vw teilemarkt

polo g40 ruckelt und wird laut

TobiasG40
  • Themenstarter

frage habe viele threads gelesen aber keines kann meine frage genau beantworten.

1. ich fahre noermales 10w40 öl das heist teilsynthetsiches, heuite hatte mein wagen 100°C öltemeperatur und plötzlich hat ein hydro geklappert, bei weniger öltemperatur wra es weg, muss ich anderes öl fahren und was rattet ihr mir

2. mein auo ruckelt als mal im stand ist schon besser geworden seit ich die lambdasonde ausgesteckt habe, heist liegt teils an ihr, habe aber auch im forum schon gelesen, das wenn die einspritzventile sehr laut werden, kann es sein das sie alt sind und akls malk aussetzen, stimmt das und hatte das schon mal einer, das er dann unruhig im stand lief und das gas auch nicht gescheit annimmt wenn er im leerlauf läuft. und wie laut dürfen sie sein weil ein wenig laut sind sie ja immer?



TobiasG40
  • Themenstarter

hey jungs hat keiner ne idee?


gelöschtes Mitglied

    zu eins.
    ich würde sagen an das öl 10W40 liegt es nicht.
    wie alt ist das öl schon?

    2. kein plan



    TobiasG40
    • Themenstarter

    arbeite ja selbst bei vw nur frage eben ab und zu was weil bei vw selbst haben sie nicht so viel plan von g fahrzeugen. das öl ist gerade mal 5000 kilometer alt deshalb finde ich es ja kommisch und die klappern auch nur wenn er warm ist.


    TobiasG40
    • Themenstarter

    weis keiner rat?ß


    wenn die lambda ausgesteckt hast läuft er ja eh schon im notlauf würd mal ne neue lambda reinmachen und mal fehlerspeicher dann auslesen wenn eh bei vw arbeitest ist das ja das kleinste problem


    TobiasG40
    • Themenstarter

    jo schaon gemacht dks gereinigt jetzt ist es schon besser, aber einer aus dem geschäft hat gesgat wenn er so sauber läuft und das nur im stand ist zieht er irgendwo falschluft


    kannst ja testen wenn im standgas bissle mitm bremsenreiniger die möglichen stellen absprühst dann siehste ja gleich ob er kurz hochgeht mit der drehzahl


    TobiasG40
    • Themenstarter

    nur da kann die karre auch brennen schon mal da dran gedacht gab es auch
    schon



    gelöschtes Mitglied

      Und lass sie doch

      Das bisschen was da verbrennt is ungefähr so als würdest du 5 Troppen Feuerzeugbenzin anzünden .. Das is ruckzuck weg.


      was soll da brennen? hat ja keiner gesagt er solls auf den glühenden krümmer oder so sprühen aber wenn die ladeluftschläuche absprüht passiert gar nichts der rest verdampft schneller als du kucken kannst


      TobiasG40
      • Themenstarter

      ja hat halt einer bei mir im geschäft geagt ist gefährlich ich soll lieber lecksucher benutzen aber versuche es mal mit bemsenr. pass halt auf


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen