vw teilemarkt

[Polo 6n2] 195/45 R16

PennY
  • Themenstarter

Hallo,
habe ein gutes angebot für felgen mit den maßen:
195/45 R16
bekommen. nun ist meine sorge ob ich mit solchen großen reifen mein gewinde tief genug schrauben kann und ob die überhaupt ohne tachoangleichung oder ähnlichem zugelassen sind?

hoffe ihr könnt mir durch erfahrung oder wissen weiterhelfen..


grüße

PS: habe die suche benutzt aber nichts zu diesem thema gefunden..



Kauf dir 195-40/16!


PennY
  • Themenstarter

ja hatte ich auch vor, sieht geiler aus und ist wohl einfacher beim tieferlegen ...ist aber wirklich schwer da gebrauchte zu einem guten preis zu finden ..die dann auch noch gut aussehen..

also würdest du mir davon eher abraten...
noch andere meinungen/ratschläge?



Könnte passieren das dein abrollumfang bei den 45er nich mehr ganz passt.. Und gebrauchte Reifen sind eh kacke! Meine Meinung <- (Falls sich jetzt wieder irgendwer angesprochen fühlt)


gelöschtes Mitglied

    Würde auch die 195-40/16 nehmen. Mir wurde gesagt das bei 195-45/16 der Tacho evtl angelichen werden muss.


    Hey,

    also mein Kumpel hat auch 195/45 R16 drauf und brauchte beim TÜV nicht den Tacho angleichen oder irgendetwas in der Richtung tun. Anscheinend geht es auch ohne...

    Ich würde aber auch die 195/40 R16 drauf machen. Hab ich auch drauf. Die Reifen sind zwar teurer und nicht von jedem Hersteller zu bekommen, aber den Luxus würde ich mir gönnen. Außerdem sieht es viel besser aus. Man sieht schon einen Unterschied, wenn die beiden 6n2 von meinem Kumpel und mir nebeneinander stehen.

    Gruß
    VEC-Polo


    polotreff.de
    #7 - 24.07.2008polo 6n2 195/45 r16 ? http://www.polotreff.de/forum/t/134278
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen