vw teilemarkt

Polo hinten tiefer als vorne?

6 N Bifuel
  • Themenstarter

Als hab in meinem polo ein 40 40 fahrwerk mit nutenverstellund und hab es hinten auf null gestellt also 40 / 00.
nun war er hinten immernoch tiefer... also federwegsbegrenzer rein...

problem ist immer noch da
hintne tiefer als vorne sieht echt ein bissl komisch aus.

hat jemand eine idee was ich noch machen kann? ausser ihn vorher weiter runter zu holen das wäre ja zu einfach




Gewinde holen alles andere (wie z.B. Begrenzer) is Schrott.


hast du ebay-schrott drin?



6 N Bifuel
  • Themenstarter

kein ebay schrott. das problem ist das er durch die gasanlage hinten ziehmlich schwer ist. ich glaub bei gewinde hab ich das gleich prob.


Zitat:

kein ebay schrott. das problem ist das er durch die gasanlage hinten ziehmlich schwer ist. ich glaub bei gewinde hab ich das gleich prob.


Hast du nicht weil du es nach belieben einstellen kannst!

Aber was darft du denn überhaupt noch zuladen wenn das halbe Auto aus TANK besteht?


hast hinten de richtigen dämpfer drin? hatte auch das problem hab welche vom 6n geliefert bekommen


Des Problem kennt mein Auspuff nur ZU gut, die Federn hinten sind zu "weich" für viel Last.

Gewinde hilft evtl., is aber auch ned versprochen (denk aber des müsst hinhaun.

Sprich mal mit deim TÜVerer, was der dir sagt wenn du hinten andere (stärkere) Federn drinnen hättest, evtl. von anderem Auto.
"billigste" Lösung is des aber auch ned (Sonderabnahme+Prüfung etc.)


6 N Bifuel
  • Themenstarter

meine überlegung war hinten dämpfer und federn vom cross polo einzubauen aber hab angst das das dann noch dümmer aussieht.

das problem beii gewinde ist das ich es auch nicht höher als null stellen kann und vorne noch tiefer geht nicht wegen schlechter straßen bei uns

über die zuladung hab ich mir noch keine gedanken gemacht
aber die erfahrung sagt: zuviel geht nicht denn wenn dann noch die straßen nass sind komm ich nicht mehr von der kreuzung weg weil die räder durchdrehen.
nennt man das dann überladen?



Ja möglich ist das, aber das ist doch eingetragen oder? Kann mir vorstellen das sich das Auto bescheiden fährt wenn das hinten so schwer ist



6 N Bifuel
  • Themenstarter

ich weiß nicht in den papieren steht nur wahlweise 2 sitzer aber der tüver hat sich nicht dran gestört also wird schon alles seine richtigkeit haben


Frag den TÜV mal wegen den CrossPolo Federn (sind die härter ?)

Des schwerste von deiner CNG Anlage is eh zwischen den AXXen, dürft passen.

Was für Reifen hast du? (wieviel Profil etc...)
Wenn die nämlich schon beim starten durchdrehen bei nassem Wetter, würd ich mit denen keine Kurve schneller als 20 km/h fahren

Lass ihn mal wiegen (z.B. LKW-Waage oder bei jedem Kieswerk)
Red nett mit denen, dann lassen sie dich für paar Sekunden auf die Waage und sagen dir wie schwer deine Kiste is; kost NIXn...


6 N Bifuel
  • Themenstarter

also der crosspolo liegt ja viel höher aber ich glaub der hat ne andere radaufhängung müsste ich alles umbauen....

also meine reifen sind nach dem unfall neu geworden und waren auch nicht grad billig....
das problem war das ich ihn mit 8 koffern( voll bis unters dach das baby) völlig überladen war und dann noch glatte straßen...

das mit dem wiegen is ne gute idee werd ich montag gleich mal machen...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen