vw teilemarkt

Probleme nach ZK Dichtungswechsel

nadel227
  • Themenstarter

Hallo erstmal!

Habe folgendes Problem: Nachdem mir ein bekannter eine neue Zylinderkopfdichtung eingebaut hat, muss ihm wohl
hinterher eingefallen sein, dass er nicht mehr weiß welche Stecker wohin kommen. Nun leuchtet dauerhaft die Lampe
der Batterie im Tacho, die Öldruckleuchte blinkt auch fröhlich, wenn ich die Zündung anmache geht sofort die
Wassertemp.anzeige ganz nach oben, sobald der Motor läuft aber runter in den Keller, irgendwas scheint
mit der Standdrehzahl verkehrt zu sein, mal geht sie hoch, mal runter....

Aus lauter Verzweiflung habe ich mir dieses Reparaturbuch gekauft, dort ist auch ein Schaltplan drin, welchen
ich aber leider nicht durchschaue, bzw. nicht richtig lesen kann, weil mir die Beschreibungen der Teile in der Legende
nicht viel sagen?!?

Ich fahre einen 86C aus Baujahr 85 mit dem 1Liter Vergasermotor. Also wer könnte mir vielleicht hier weiterhelfen, evtl.
mit einem Foto aus dem Motorraum per mail an mich oder so, wonach ich die Sachen bei mir so anstecken könnte?

Wäre echt dankbar für Rat, weil sich der "Profischrauber" doch als Niete entpuppt hat...

Mailadresse gibt es dann natürlich über pn!

Danke schonmal!



besonders viel falsch machen kann man da aber nicht. sind ja nur nen paar stecker. hat er denn alles angeklemmt, odder hängt jetzt noch was lose rum? welche fehler hatte er denn vor der zdk erneuerung? oft fahren die leute schon lange mit kaputter dichtung, so dass schon mehr kaputt is als nur die dichtung. weiß ja nich wie es bei dir war

mfg


nadel227
  • Themenstarter

Also vorerst tropfte er nur, jedoch konnten wir nicht erkennen woher. haben dann die zkd reparieren lassen. Als ich dann das Auto wieder bekam hörte er sich wie gesagt schon komisch jaulend an und die Lampen leuteten auf. nun sind 2 kabel da (schwarzgelb) die lose dort herum liegen. Jedoch meinte einer von VW das die Kabel dort überall falsch drauf gesteckt sind und er das jedoch nicht auf die schnelle repüarieren kann, da er so ein Auto seit über 5 Jahren nicht mehr repariert hatte. nun haben wir wie gesagt das Problem, das wir nicht wissen wohin welches Kabel gehört. und es sich dennoch komisch anhört und flackert wenn wir nen wenig was ausprobieren. Nun wollen wir nen wenig Sicher gehen wenn uns jemand mit nem Bild oder Foto helfen könnte.

Ich musste ne weile mit dem Auto so rumfahren, ob wohl er tropfte, jedoch hatte er keine weiteren Symptome angezeigt , die sind halt wie gesagt alle nach der "Profireparatur" entstanden.

Wir haben halt das Problem das wir nicht genau wissen wie die Teile genau im Motorraum heißen. In unserem Heft steht z.b gelbschwarzes Kabel muss xy hin jedoch wiessen wir nicht wo xy sitzt bzw was das genau ist. Daher brauchen wir nen Foto wodrauf wir das genau erkennen können wo was hin muss.

Also wäre es echt nett wenn jemand mal 1 oder 2 Fotos machen könnte, damit wir das so nachstecken könnten.
Da ich glaube das ihr hier im Forum die meiste Ahrnung davon habt!

MFG
Und Danke!



Hallo !
Also wenn so viele lampen auf einmal leuchten oder blinken würde ich darauf tippen das vielleicht ein maßekabel nicht angeschlossen ist , vielleicht könntest du mir von den kabeln und den teilen drumrum ein bild schicken , vielleicht kann ich was erkennen und dir weiter helfen !
Da ich kfz-Mechaniker bin und auch schon so ein paar schätze repariert habe aber leider kein foto davon habe könnte ich dir vielleicht dabei helfen !
Meine e-mail adresse schicke ich dir per PN dann kannst du ein paar fotos schicken und dann gucke ich mal !
Mfg Stefan


nadel227
  • Themenstarter

hi nochmal,

es hat sich jetzt zum glück alles zum guten gewendet! mein onkel hatte mir nicht gesagt, dass er einen vw-meister kennt, der hat sich dann darum gekümmert und jetzt leuchtet nix mehr wo es nicht sollte das massekabel war übrigens auch falsch geklemmt, so wie der ganze andere rest auch

nur muss der vergaser noch gereinigt werden, weil der motor im stand etwas unruhig läuft, und die benzinpumpe ist leider auch noch kaputt :( aber da muss ich jetzt halt noch was investieren...

trotzdem danke für eure hilfsbereitschaft find ich echt super hier, nun weiß ich wo ich mich mit problemen hinwenden kann!

Gruß

nadel227


Antworten erstellen

Ähnliche Themen