vw teilemarkt

Drehzahlmesser im 1er Polo

Weber1er
  • Themenstarter

Wenn man den kleinen Tach hat vom 1 er gibt es da auch ein Tacho mit Drehzalmesser (Original) oder muss man sich da selber helfen?

Der GT 1er gab es ja nur mit dem Tacho der auch im 2er ist oder?



Also mit 1 Polo meinst Du da den vom 1975-1978?Mit dem runden tacho?den gabs ab Gls auch mit drehzahlmesser!Oder den 1 vpn 1979-1984 den gabs als Gt mit drehzahlmesser eckig
PS:Letzter absatz ist so richtig!


Es gibt ja 2 Tachos beim 1ser, einmal diesen halbrunden, und dann den eckigen dens auch im 86c gibt.

Beide gibt es mit Drehzahlmesser, hab leider nur einen ohne zu meinem :(



Weber1er
  • Themenstarter

Ja ich meinte mit echig den vom 1F also gibt es den "kleinen" runden mit drehzalmesser Das problem wird nur sein einen zu finden :-(

Hat keiner einen zu viel?


Also ich mein aba das der von 1978-1984 schon der 2er ist weil auf meinen paieren steht 86c oder ic hab nen knick in dder popille


Zitat:

...oder ic hab nen knick in dder popille


Hi,
ja, haste

Audi 50:74-78
Polo 1: 75-78
Derby 1: 77-78
Polo 1F: 79-81
Derby 1F: 79-81

Der Audi 50/Polo 1 Tacho mit Drehzahlmesser ist sehr, sehr selten, gehen in der Bucht so um die 200-250Euro weg.

Wenn du dir einen selber bauen willst, dann brauchst du einen "Uhren-Tacho", einen "nur-Tacho", einen Drehzahlmesser von VDO (egal ob 2er, uralt Audi 80 oder Nachrüst-DZM), Tachofolien von RSL-Motorsport und etwas Zeit+Geschick

Das Glas nimmst du vom "nur-Tacho", das Gehäuse und das Uhren-Zifferblatt vom "Uhren-Tacho". Das Zifferblatt kommt dann an den DZM samt Tachofolie.
Dann noch einen Halter für den DZM basteln, fertig

MfG
k_jetpolo


Weber1er
  • Themenstarter

Jo fertig

Du bist ja lustig aber ein guter Tip danke schonmal Ich glaube werd dann doch das Brett vom 1F suchen.


Das ist aber noch mehr gebastel...

Die Heizung ist auch anders und passt nicht ohne größere Anpassungsarbeiten in ´nen frühen 1er.

MfG
k_jetpolo


Zitat:

ja, haste

Audi 50:74-78
Polo 1: 75-78
Derby 1: 77-78
Polo 1F: 79-81
Derby 1F: 79-81


Habe ich doch nich weil meiner ist ez 17.NOV.1983
und is ein 86c und die ABE wurde am 20.7.1981 erteilt
wenn man große töne spucken willmuss man erst malrichtig bescheid wissen



Ja, und? Du hast ja auch einen 2er (86C) und keinen 1er (86 ohne C )

Soviel zum Thema "große Töne"

MfG
k_jetpolo

p.s. und


Antworten erstellen

Ähnliche Themen