vw teilemarkt

polo 86c pick up umbau

pick up
  • Themenstarter
pick up's Polo 86C

hatte mal wider zeit an meinem polo was zu tun.mehr im profil.



das war doch mal ein polo classic(derbi) oder net? und was hast verstärken müßen habe änliechen umbau vor aber mit 2f sth



pick up
  • Themenstarter
pick up's Polo 86C

hallo polo cl
musste ein rohr einschwessen ,ähnlich wie beim ü bügel und zu den hinteren radhäusern abstützen.die abstützun hätte auch tiefer angesetzt werden können, ist aber so stabiler.



polo25.jpg
polo25.jpg

gibts auch irgendwo ne foto serie zudem umbau? find das ganze voll interessant! was wirst du für ne heckklappe verbaun? würd gern noch mehr fotos von dem umbau sehn!


Zitat:

gibts auch irgendwo ne foto serie zudem umbau? find das ganze voll interessant! was wirst du für ne heckklappe verbaun? würd gern noch mehr fotos von dem umbau sehn!




pick up
  • Themenstarter
pick up's Polo 86C

hallo polo gemeinde
habe einige fotos ,werd mir im urlaub mal ein paar raus suchen und rein stellen.hier schon mal das basisfahrzeug und die ersten schnitte.
.


polo6.jpg
polo6.jpg
polo11.jpg
polo11.jpg

pick up
  • Themenstarter
pick up's Polo 86C

hallo
hier ein paar bilder vom umbau.
beim ersten bild hab ich den wagen am schweller unter der b säule untergebaut,damit er nicht zusammen klappt und anschliesend das dach und die oberen seitenteile abgeschnitten.
bild 2.der rahmen zur verteifung der b säulen.
bild 3. der rahmen ist eingeschweisst.
bild 4. die verstärkung zu den radhäusern.
bild 5. das heckblech vom coupe ist drinn.musste in der mitte ca 3cm gekürzt werden,wurde aber später durch anderes blech ersetzt.
bild 6.heckklappe vom steili eingesetzt und den fensterheber angepasst.
bild 7.anderes heckblech und seitenteile oben eingeschweisst.

bild 8.die abdeckung für die b säule eingeschweisst, alles abgeschliffen und mal grundiert.
bild 9.den boden gereinigt,entrostet,grundiert und mit unterbodenschutz versiegelt.
bild 10.der wagen ist gefüllert und der motorraum lackiert.
bild 11.12.13.hab dem polo wieder die agregate und die lackierten achsen verbaut und schon mal probe gefahren.
bild 14.endlich farbe.
zur heckklappe.wollte eigentlich nur ein netz.musste aber auf der heimfahrt vom lacken feststellen das es bei der heckscheibe voll die abgase reinzieht.
mit einer klappe könnte das anders sein da die abrisskante dann tiefer ist.


bild1.jpg
bild1.jpg
bild2.jpg
bild2.jpg
bild3.jpg
bild3.jpg
bild4.jpg
bild4.jpg
bild5.jpg
bild5.jpg
bild6.jpg
bild6.jpg
bild7.jpg
bild7.jpg
bild8.jpg
bild8.jpg
bild9.jpg
bild9.jpg
bild10.jpg
bild10.jpg
bild11.jpg
bild11.jpg
bild12.jpg
bild12.jpg
bild13.JPG
bild13.JPG
bild14.jpg
bild14.jpg

pick up
  • Themenstarter
pick up's Polo 86C

will noch mal versuchen die zeichnungen vom tüv zu laden.
kanns aber nicht weil es kein jpeg bild ist?


*RESPECT*

für die arbeit zieh ich meinen hut vor dir!



pick up
  • Themenstarter
pick up's Polo 86C

hab die zeichnungen vom tüv nun fotografiert.


poloi 001.jpg
poloi 001.jpg
poloi 002.jpg
poloi 002.jpg

gelöschtes Mitglied

    Respekt echt hammer geile arbeit damit haste was was nicht jeder hat !

    Mfg Fun-touch


    is geschmack sache aber ich find ihn gel

    würd ihn gern bald mal live sehen, auch wenn du dafür nen derby geschrottet hast


    pick up
    • Themenstarter
    pick up's Polo 86C

    ich hab ja lange nach nem 2 türigen jetta gesucht ist aber eher selten,und als er dann schon 2 jahre zersägt in der garage stand hab ich mich auch gefragt "was hab ich da nur angafangen".aber bis meine tochter(9)18 ist wird er wohl schon fertig sein.


    wirst ja wohl vorher schaffen


    pick up
    • Themenstarter
    pick up's Polo 86C

    ja schau ma mal!


    pick up
    • Themenstarter
    pick up's Polo 86C

    hallöchen
    konnte mal wieder ein bisschen schrauben.


    polo 808 001.jpg
    polo 808 001.jpg
    polo 808 003.jpg
    polo 808 003.jpg
    polo 808 004.jpg
    polo 808 004.jpg
    polo 808 006.jpg
    polo 808 006.jpg

    bin begeistert, wenn du mal hier irgendwo im norden aufm treffen oder so bist, dann sag vorher bescheid.. ich würd den wagen gerne mal live sehen


    pick up
    • Themenstarter
    pick up's Polo 86C

    hallo polofans
    hab jetzt neinen polo so wie ich dachte das er mir gefällt zusammengebaut.
    nun bin ich aber doch am grübeln,ob ich die verbreiterung nicht doch in wagenfarbe lacken sollte.von den spiegeln bin ich auch nicht mehr so überzeugt,werd sie nochmal schwarz machen oder andere anbauen.und dann währe da noch der tolle DTM tankdeckel den ich ja unbedigt haben musste,kann ich ja wohl nicht wieder zu schweissen.
    für aufmunternde worte währe ich dankbar,denn im moment hab ich auch null bock irgendwas dran zu tun.
    mfg pick up


    polo97.jpg
    polo97.jpg
    polo100.jpg
    polo100.jpg
    polo101.jpg
    polo101.jpg

    die verbreiterung würde ich auch in wagenfarbe machen sieht echt übel aus so aber der tank geht doch...

    verbreiterung lack bitte

    ansonsten sieht doch top aus weiß gar nicht was du hast.


    Find die Verbreiterungen sind ein guter Kontrast!
    Schönes Projekt - echt toll gemacht...!

    MFG


    pick up
    • Themenstarter
    pick up's Polo 86C

    das hatte ich mir anfans auch gedacht,warte jetzt mal ab wies mit den alus aus sieht.kann sie dann immer noch in wagenfarbe lackieren.


    ich würde es mal versuchen die Spiegel durch andere (schwarz lackierte...) zu ersetzen. Evtl. passt das dann mit den Alus und den Verbreiterungen zusammen.

    Gefällt mir aber ganz gut der Wagen, auch wenn mir die Farbe garnich zusagt.


    Sehr dickes Lob von mir Gab schon viele dies versucht haben aber 99% sind gescheitert... Verbreiterung so lassen oder ganz ab würd ich sagen... Und noch ne Frage wirkt das an dem bild nur so oder steht deine linke Rückleuchte leicht schräg?

    Und nochmal sehr klasse Umbau


    pick up
    • Themenstarter
    pick up's Polo 86C

    danke fürs lob.
    bin ja noch nicht fertig.das rücklicht sieht nur so aus.
    nur die stosi ist schräg.


    pick up
    • Themenstarter
    pick up's Polo 86C

    hallo zusammen
    kaum zu glauben aber ich hab mal wieder was am polo gemacht.hab die alus drauf.jetzt gefällt mir auch die verbreiterung in schwarz wieder.die heckklappe ist auch geschweißt und gerade beim lackieren.und hier noch bilder.
    mfg pick up


    fiesta 019.JPG
    fiesta 019.JPG
    polo5 002.jpg
    polo5 002.jpg

    seh den umbau grad erst. ist ja mal sau geil geworden! respekt


    pick up
    • Themenstarter
    pick up's Polo 86C

    danke fürs lob.


    unglaublich tolle arbeit!


    pick up
    • Themenstarter
    pick up's Polo 86C

    danke danke!


    Daumen hoch dafür

    kommt ma richtig geil rüber

    MfG Ali


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen