vw teilemarkt

VW Polo Drehzahlbegrenzer ruckelt im Stand, sowie

Caveman
  • Themenstarter

hallo,

habe eine Polo 6n, Bj 97. Und habe das Probleme das wenn ich z.b an einer Ampel stehe der Drehzahlbegrenzer nicht stehen bleibt sondern erstmal ca 3-4 mal hoch und runter springt. Er geht fast zum Ende dann wieder hoch, wieder runter und pendelt sich dann unter 1.000 wieder ein. Dieses hat er auch wenn man im 1 Gang anrollt. Diese ist schon seit ein paar Monaten aufgetreten und ist ziemlich störend. Kann es was mit dem Steuergeräte zu tun haben?

Und meine 2tes Problem ist, dass wenn ich Lenken das ab und zu die Lenkung schwer ist, habe Servolenkung aber die Lenkung ist schwerer als sonst und manchmal wenn ich z.b von einer hohen geschwindkeit herunterbremse und dann in die Kurve lenke die Lenkung nicht gerade leicht ist, sie ist dann erschwert und ich muss mit starker Kraft in die Kurve fahren oder das Lenkrad 2 mal herumziehen bis er einlenkt.

Woran kann dieses Problem liegen?



zum 1. problem: fehlerspeicher mal auslesen lassen

2.problem: servoölstand mal überprüfen ob da noch genug drin ist.


Moin,
klingt nach verdreckter Drosselklappe, einfach mal saubermachen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wenn das Ding dreckig ist, kann die Leerlaufdrehzahl nicht richtig geregelt werden.

    Grüße,
    Max

    P.S.: Der Drehzahlbegrenzer ist am anderen Ende der Skala!...



  • polotreff.de
    #4 - 01.08.2008drehzahlbegrenzer vw polo 6n polo 6n drehzahlbegrenzer? servolenkung ruckelt vw polo classic polo 6n variant drehzahlbegrenzer polo 6n2 ruckelt beim lenken polo variant ruckelt drehzahlbegrenzer vw polo drehzahlbegrenzer ? einem stand sowie polo 6n drezahl begrenzer polo ruckelt im standas polo ruckelt im standgas polo 9n servolenkung ruckelt polo 6n drehzahlbegrenzer umgehen dzb ruckeln polo motor drehzahlbegrenzer polo drehzahlbegrenzer vw polo 9n garantie ruckelt im standgas polo 6n2 drehzahlbegrenzer drehzahlbegrenzer beim polo 6n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen