vw teilemarkt

Stellmotor in Heckklappe von Polo 86 c einbauen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

Ich möchte mit meiner ZV auch meine Heckklappe auf und zu schließen! Nur weiß ich nicht wie das funktioniert! Habe einen Stellmotor zu Hause, habe auch schon probiert ihn an zubringen, aber es funktioniert nicht! Bei mir öffnet sich immer nur die Schlosssicherung, die ich sonst manuel per Knopfdruck öffnen müsste!
Kann man jemand weiter helfen, ggf. auch Bilder per Mail schicken!

Vielen, vielen Dank im Voraus!



Hi, ich hab mir auch n stellmotor für die H-klappa dran gebastelt, es entriegelt sich nur der Sicherungshaken, die klappe musst du dann natürlich selber öffnen! Oder wie hast du dir das gedacht? Ich hab dir ma noch n bield beigetan, ich hoffe du erkennst was drauf....... was ich nicht verstanden hab bei deiner frage war "......Bei mir öffnet sich immer nur die Schlosssicherung, die ich sonst manuel per Knopfdruck öffnen müsste! " Wie willst du das denn sonst machen?


Lg polo-si


Motor.jpg
Motor.jpg

Noch n bild....



Heckklappenmotor mit
Heckklappenmotor mit

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke erstmal für deine Antwort!
Sehe aber leider bei deinem Bild nicht so recht durch!
Ich dachte, dass ich den Stellmotor so einbauen kann, das er mir das Schloss öffnet (was ich sonst mit den Schlüssel machen müsste) und ich dann ganz normal die Heckklappe öffnen kann!
Habe nämlich leider nur eine FB mit 2 Tasten und keine direkte Kofferraumansteuerung! Würde ich das so machen, wie du das meinst, würde ja der Kofferraum stänidg offen sein (wenn die anderen Türen auch auf sind), da ja der Sicherungshaken offen ist und man die Klappe nur noch hochziehen muss!

Ich hoffe du verstehst was ich jetzt meine!


Ich verstehe was du meinst, deswegen, hab ich den motor auch über n extre taster, laufen, so kist dann die klappe nicht immer direkt mit auf! Ich würde das auch nicht anders machen an deiner stelle!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wo hast du denn den extra Taster? An der FB oder am Amaturenbrett?


Hab den im moment noch über den Wischerhebel laufen, also für den wischer hinten, weil ich hab den wischer hinten weg, und hab das kabel halt für den motor genommen, musste zwar das relais überbrücken, aber es funktioniert, hab aber mir n Heckklappenöffnertaster vom Passat geholt, wird gejtzt bei zeitne dann darauf angeklemmt! wenn du n pics willst, sach bescheid....dann mach ich ma eins!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja, das wäre nett! Zumindestens würde mich die Sache mit der Heckklappenöffnertaster interessieren!


So, hab ma zwei bilder davon gemacht, wie gesagt, es handelt sich um n Originalen Taster von nem Passat 3B....ist sogar rot beleuchtet, hab aber, wie gesagt, ihn leider noch nicht angeschlossen!



Photo-0032.jpg
Photo-0032.jpg

und das 2te


Photo-0033.jpg
Photo-0033.jpg

polotreff.de
#11 - 11.04.2005welchen motor in polo 86c einbaauen? polo 86c heckklappe mit zv trick schlosssicherung passat b3 beim schließen mit zv öffnet die heckklappe stellmotor in polo heckklappe bilde polo 86c heckklappe stellmotor http://www.polotreff.de/forum/t/13515
Antworten erstellen

Ähnliche Themen