vw teilemarkt

Mein Polo fährt nicht mehr schneller als 130....

Ja aber unwarscheinlich das es dann daran liegt. Weil du sicher keinen 64 PS benziner mit Tubrolader hast^^

Bei mir war es so das der Turbo ausgesetzt hat und dadurch der Motor nicht mehr aufgeladen war. Darum hatte ich keine Leistung mehr.

Bei dir kann das schlecht sein, der müsste dir nen Zündkabel gefressen ahben damit er nur auf 3 Töpfen läuft oder so. Aber das hätten auch die größten Deppen in der Werkstatt gemerkt.



moin, son ähnliches problem hatte mal nen golf 4 bei uns in der werkstatt, der hatte zwar nen bisschen mehr ps aber der kam einfach nicht im 5ten gang über 110 rüber... und da war ein einfaches kleines bauteil kaputt, das mit unterdruck arbeitet, glaub ich, weil damals hatte ich noch keine ahnung! und zwar es ist sone kugel wo 2 oder 3 kleine schleuche ranngehen, sie ist entweder grün oder schwarz... ist nur mal sone idee... oder dein auspuff hat eine macke weg...
Gruß Paddy


Ich kenne das Problem vom BMW, da hat sich der KAT aufgelöst und die Abgase gestaut. Zur Folge war ein hoher Benzinverbrauch und ganz schlechte Leistung. Vllt hilft es dir weiter.....



Sweet_84
  • Themenstarter

Tja...morgen gehts dann in die werkstatt, jetzt leuchtet nämlich auch die Motoranzeige im Display...aber ich hab mir das ja alles nur eingebildet...die kriegen morgen richtig Feuer in der werkstatt...


meine sister hat nen golf 4 und der is auf dem weg von ham nach hause nur 140 gelaufen... diagnose lamdasonde kaputt is irgendwie wasser reingekommen seit sie ne neue hat gehts wieder.... frag den werkstattmenschen mal ob er sich die mal anschaun könnte.. die lamdasonde


Sweet_84
  • Themenstarter

Danke, werd ich machen...


und was macht das auto ? läufts ?


Sweet_84
  • Themenstarter

Sooooo....also....heute morgen auf dem Weg in die werkstatt, ist mir das Auto dann fast doch noch endg[ltig verreckt...Batterie leuchtete auf..naja, aber bis zur Werkstatt bin ich dann noch mit dem Wagen gekommen.

Der Werkstattmeister war ganz schoen genervt, ich stand nämlich pünktlich um 7.15 Uhr dort auf der Matte...die Tussi vom Empfang hab ich auch gleich rund gemacht, da die dumme Fragen gestellt hat.

Naja...Probefahrt, blabla, hab ihm gesagt, was ich von dem ganzen halte...etc.

Jedenfalls, ich weiß nicht, wie genau das heißt, aber mein Auto nimmt irgendwie die ausgestossenen Abgase wieder zurück in den Motor , bin mir da nicht ganz sicher...und deswegen läuft der Wagen nicht rund...jedenfalls Garantieschaden, meine 97 Euro bekomm ich auch wieder und hoffentlich waschen die mein Auto auch... Der wagen wurde wohl von einem Mitarbeiter mitgenommen, nach Hause in die Garage, weil dort irgendein Testgerät angeschlossen werden sollte...warum auch immer, mein Auto dann nachts beaufsichtigung braucht...

Wisst ihr, was ich meine, was mein Auto hat ? Und sagt mal, ist das normal...mein Polo wirst erst 6 Jahre im Dezember und hat erst 47000 km gelaufen...meine Papa meinte heute nämlich, dass der Wagen zu jung für son Schaden ist und der jetzt vielleicht anfällig wird....dann kommt er nämlich weg...kein Bock auch ständig Werkstatt....

Oder ist das eine Kinderkrankheit vom Polo ?


gelöschtes Mitglied

    Kinderkrankheiten!
    Der Polo meiner Freundin hat das bei 30000km gehabt!
    Bis jetzt 75000km läuft er tadellos!



    Sweet_84
    • Themenstarter

    Es ist zum heulen...der komplette Abgasunterbau ist hin, Lambdasonde, KAT....alles hin ! 1800 Euro Reparaturkosten, wovon ich wohl 500 Euro übernehmen muss, da der KAT nicht in der Garantie mitversichert ist... :'(

    Überlege ob ich das Autohaus belangen kann, schließlich haben die mich Freitag weg geschickt, weil ich mir ja alles nur eingebildet hab und das ruckern fing ja danach an...frage mich, ob das nur kaputt gegangen ist, weil ich noch weiter mit dem Wagen gefahren bin...

    Hat einer ne Idee ?

    Der Werkstattmeister hat gesagt, dass das nicht normal ist, dass es so ein extremer defekt ist....


    Oh mann, hauptsache immer auf Kosten der anderen...sei doch froh, das es "nur" das ist...!
    Will jetzt nicht doof rumlabern, aber ständig nur am maulen...jetzt haben sie den Schaden gefunden. denn ists auch scheiße...
    naja, viel Glück noch mit dem Polo!
    *lol


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen