vw teilemarkt

Polo neu gestartet keine Sender mehr ?

RPT
  • Themenstarter

Halloo,
ich habe das Problem das wenn ich mein Auto neu starte, das dann immer meine Sender und Einstellungen weg siind.....Hat jemand einen Schaltplan oder Kabelfareben? Zum richtigenanschließen....Es gibt da ja eine Leitung die beim Starten immer erhalten bleibt, ich glaube 50a oder so?



Einfach mit an die Zündung dran!


RPT
  • Themenstarter

Hab ich, jedes mal beim neustart sidn alle leitungne weg
...es gibt doch so eine leitung die immer spannung...denn die anderen leitungen werden ja wenn man startet weggeschaltet



Du hast wohl dauer- und zünd- plus vertauscht... Bei mir waren die kabel glaub ich rot und gelb...
Die frage wurde aber vor kurzem hier diskutiert, einfach mal "sender" in die suche eingeben...
Hast nen anderes radio verbaut, oder? Weil das wäre gut zu wissen, wenn man die frage schon beantworten möchte. Es gibt auch herrsteller, die haben für den fall, dass zünd und dauerstrom vertauscht sind extra schon stecker dafür verbaut, die man dann nurnoch umstecken muss... Schonmal nachgeguckt?


RPT
  • Themenstarter

Also ich habe ein Kenwood KDC WF 431 und ich habe schon dauer mit zündungsplus vertauscht .....immer sind die einstellungen und sender weg


Haste ma in der bedienugsanleitung geschaut, da ist extra nen abschnitt für den Anschluss an VW drinn.
War zumindest bei meinem kenwood so, alles so gesteckt, dann gings...


Zitat:

Du hast wohl dauer- und zünd- plus vertauscht... Bei mir waren die kabel glaub ich rot und gelb...


Ich denk mal das wird es sein. Das Problem hatte ich bei meinem alten Polo auch. Da mussten GELB und ROT vertauscht werden. Also gelbes Kabel vom Auto an rotes vom Radio und umgkehrt.


Eine Leitung mit Zündungsplus und eine mit Dauerplus an die 2 richtigen Stellen ans Radio und die Sache ist fertig.

Und die Klemme für Zündungsplus ist bei allen Autos (Klemme 15)
und Dauerplus von Batterie ( Klemme 30)

p.s. im Zweifelsfall billige 1€ Prüflampe zulegen und messen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen