vw teilemarkt

Polo G40 oder 6N 1.6 GTI?

PoloMatze1
  • Themenstarter

Hi.

Hätte mal ne frage.
Welcher der beiden wäre denn eher zu empfehlen?

Will mehr leistung als jetzt^^
Wird eh wieder als 2 sitzer umgebaut. also ist der nutzfaktor eh egal^^

Welcher der beiden wäre besser?
Also welcher braucht wieviel Sprit?
Und wie ist die höchstgeschwindigkeit der beiden?



Von der Sicherheit wird der 6N GTI wohl seine Vorteile haben.

Vom Spaßfaktor kann man die beiden Fahrzeuge, meiner Meinung nach, schlecht vergleichen. Der G hat beim schalten das kleine zischen, der GTI dagegen lässt sich nix anmerken. Die Kraft die der hat realisieren die anderen erst wenn Du schon weg bist .

Verbrauchstechnisch werden sich beide im Schnitt etwa in den selben Regionen aufhalten.

Als Hannoveraner müsste ich bei der Wahl auch an die allseits beliebte Umweltplakette denken. Der GTI wird wohl die grüne bekommen, wie es beim G aussieht weiß ich nicht, doch dort kann man bestimmt auch mit diesem Minikat nachhelfen, was anfangs wieder n paar € mehr sind.

Kultfaktor hat der G, ganz klar, doch wieviele Vorbesitzer haben diese, wie ist der Zustand des Fahrzeugs und vorallem die des G Laders?

Die Gefahr das G oder GTI schon ordentlich getreten wurden wird bei beiden etwa gleich liegen, da es entweder die Liebhaber gibt die die "Knallkisten" schätzen oder die die einfach nur mit kleinem Auto viel viel Spass haben wollten.

Die G Fahrer werden sagen "kauf den G40" die GTI Fahrer werden sagen "kauf dir den GTI", daher wirds wohl schwer festzuhalten sein was eher zu empfehlen ist.

Ich persönlich würde zum 6N GTI greifen da die Motorentechnik da schon etwas weiter sein wird als zu G Zeiten, ebenso schätze ich die Ersatzteilversorgung beim GTI besser ein als beim G.

Grüße


16V für anfänger G40 für vortgeschrittene.

und die grüne plakette hat nix mit nem minikat zu tun, bekommt der G40 auch so



aber welche leistungen hat denn der g40? alos ps und Nm


Zitat:

aber welche leistungen hat denn der g40? alos ps und Nm


113PS

NM ?


so wie ich verstanden habe will er den doch einbauen oder?

da bisse beim 1,6 GTI besser bei...


liegen beide so bei ca 150nm


warum soll da der 1.6er besser sein?


weil da kein lader hast der schnell mal hops gehen kann...

das der umbau ein wenig aufwendiger ist muss hier nicht diskutiert werden...

und der GTi geht besser als nen G



is klar

und genau deswegen

16V für anfänger und G40 für vorgeschrittene.


was soll klar sein....

ich kenne beides... G40 fahrer und GTI fahrer....

und da war der GTI schneller...

so jetzt rechnen wir noch das der 86C leichter ist... als lass ich mit ner GTI maschine jeden G40 stehen...


na wenn du meinst

du weißt aber schon das der G40 sehr starke toleranzen in der fertigung hat? ich gibt SERIEN G40 motoren mit über 130ps.

mal ganz davon ab das man beim G40 100 euro investiert und schonmal 20ps mehr hat. wieviel muss man bei 20ps beim 16V investieren? min das 3-4 fache.

ausserdem diese aussagen mit anfällig... aber dazu muss man nix mehr sagen


wie bekommst denn diese 20 PS da raus?

für die hundert €

das hält doch alles nicht lange... der wagen hat doch so schon zuviel drehmoment für´s getriebe und alles...

und ... ES GIBT.... einzelne die das vielleicht haben... aber wir müssen immer noch von 113 aus gehen es kann auch nen GTI mit 130 serie geben... das alles möglich aber nicht wirklich SERIE dann

kannst dir ja auch nen GTI G40 bauen


PoloMatze1
  • Themenstarter

Moment^^
Dachte nicht an nen umbau sondern das ganze auto kaufen. gibts beide für ca. 3000 euro^^


68er LR mit chip, völlig laderverträglich

und diese aussagen wie ja hält nicht lange. der kürzeste interval für nen Glader zur überholung sind die dichtleisten. und die kommen alle 25000km. was nicht gerade viel ist. ist ja nun nicht so das der lader jedesjahr für 500 euro überholt werden muss. wie wohl viele denken.


hat sich ja jetzt eh erledigt die diskussion...

aber nen GTI für 6 große scheine?!

wieviel haben die runter... wie sind die gefahren worden?! verbastelt?


PoloMatze1
  • Themenstarter

unverbastelt bis 130.000 km.


da geht... ab hab gehört das die im norden teurer sein soll als in mitteldeutschland und alles..

ich wünsch dir auf jeden fal viel erfolg bei der suche


Hol dir nen G40 und gut. Wenn du mal mehr Leistung willst brauchste nicht tausende Euro investieren. Die Dinger sind leicht und fahren wie Go-Karts! Wenn du Ihn pflegst und ordentlich wartest wirste damit viel Freude haben! Und mit paar feinen Details am Motor machste jeden GTi weg....


Beim g40 muste aber auch noch den wagen immer kalt fahren ... ich werde mir auch nen Gti holen da mir die sicherheit vielviel wichtiger ist ... es nen motor is der von der entwicklung schon weiter ist ... es ein 16 ventiler ist ... die endgeschwindigkeit höher ist (ich auch nicht mit dem g40 mehr als 180 fahren wollte weil da dann eh alles klappert ist nunmal nen altes auto) und die versicherung günstiger ist ...
Und wenn dir das dann immernoch nich genug dampf is dann guckste mal bei sorg da gibts nen turbo kit ^^
Wenn ich im nachhinein überlege würd ich mir auch nich nochmal nen altes auto holen ... die machen zwar einiges her wegen der kanten usw ... aber man hat einfach mehr probeleme ..

LG Timo


wenn ich ehrlich bin könnte ich mich da nicht entscheiden.

bin selber schon G40 gefahren zwar nur zur überführung aber hat trotzdem spaß gemacht.

den 16v bin ich auch schon gefahren, der hatte 139ps statt 120ps...
muss ehrlich sagen das der verdammt giftig am gas hängt und auch die bremse ein traum ist.

und langsam ist der auch nicht... 220-230 macht der auch (laut tacho)


g40 ist halt kult, will mir auch nochmal einen kaufen.
aber der wird dann nur an sonntagen oder so bewegt und serie gelassen.

hast du dir mal gedanken über nen gemachten 3f gemacht?
versicherung ist nen traum und die machen auch spaß.
und für 3000€ bekommst nen guten und kannst den motor noch überarbeiten

halt nur nen vorschlag.


Zitat:

Beim g40 muste aber auch noch den wagen immer kalt fahren ...




Nicht nur nen G40 sollte man warm und kalt fahren! Das sollte man mit jedem Auto machen wenn man auf der Autobahn Zunder gegeben hat. Nur bei G und Turbomotoren ist es viel wichtiger damit die Lader keinen Schaden nehmen wegen der Ölkühlung.

Wenn mans nicht macht bruach man sich auch nicht wundern wenn der Lader kaputt ist.


naja gibt nix geileres als ein G40 zu fahren.........und da kann einer sagen was er will ein 6N GTI "kastenwagen" hat im anzug nicht die geringste sonne, alleine schon weil er ein paar 100 kilo mehr wiegt, mein nachbar fährt einen nur am ende ist er schneller.......bleibt halt ein 1,3er
dafür ist er im unterhalt Günstiger, und Ja er bekommt die Grüne Plakette.
Dave


also ich bin noch kein 6n gti gefahren aber in meinen kleinen g hab ich mich verliebt... allein der ladersound is unvergleichbar... stimmt natürlich das die technik und die teile etwas älter sind aber ist ja auch kein neuwagen


aber das beste wäre sicher beides mal probe zu fahren und sich selbst ein bild zu machen


Muss hier einigen zustimmen: Nen 6N GTI kann rein physikalisch nicht schneller sein in der Beschleunigung wie ein G40...

Polo 6N GTI wiegt ca. 1090kg
Polo 2F G40 wiegt ca. 830kg

Der 6N GTI Motor hat 1,6Liter 120PS und 136Nm Drehmoment.
Der G40 hat 1,3Liter 113PS und 150Nm Drehmoment.

Da kann sich wohl jeder denken dass da der 6N von 0 auf 100km/h keine schnitte haben wird.

Davon abgesehen finde ich diese Vergleiche aber einfach nur schwachsinnig. Nen Polo 86c egal ob 2er oder 2F ist mit G40 wirklich nen Auto wo man schon wissen sollte was man da fährt und auch damit umgehen kann. Ein 6N GTI ist ein Auto zum reinsetzen und sorglos durch die Gegend fahren. Klar geht an so einem Auto auch mal was kaputt, aber mit dem Motor hat man wesentlich weniger Probleme mit Temperatur usw.

Dazu kommen die ganzen Sicherheitsfaktoren! Schon mal nen nen Polo 2F mit nem 6N im Crashtest verglichen?

Wer da wirklich noch auf die Idee kommt nen 6N GTI mit einem G40 vergleichen zu wollen sollte sich mal hinsetzen und wirklich überdenken was er überhaupt will.

Siehe auch "Reperaturen"! Mit nem 6N fährt man in die Werkstatt und bekommt da Hilfe... mit nem G können die meisten bei VW nichts mehr anfangen! Und jetzt bleibt mir bitte weg mit dem gerede, das ist aber nicht überall so...


Meine Meinung: Nen Auto zum fahren im Sommer und im Winter: 6N GTI. Solls nen Auto sein wo auch dran geschraubt werden soll, wo man nicht nur am Fahren Spass hat, dann nen G40.


sehr schöner beitrag @ finnis


gelöschtes Mitglied

    Schließ mich dem an!

    Ich selbst habe noch nie einen g40 gefahren.. Aber es scheint wirklich ein "feeling-für-sich" zu sein.. abgesehen vom kult-faktor!

    Finiss hat es, denke ich - wirklich gut auf den Punkt gebracht!

    Grüße


    HI leute habe mal eine Frage da ich noch ganz neu hier bin hab ich noch nicht so viel erfahrung! und zwar mein Freund hat einen G40 und er möchte Flügeltüren selber einbauen das einzige was jetzt fehlt ist die Anleitung wie man sie einbaut da er das alles selbst an seinem Schatz macht
    Wisst ihr wo man solche anleitungen findet
    Er meinte Grundplatte (Bauanleitung) für Flügeltüren Polo 86C

    Das wäre echt sau lieb von euch
    und am besten schreibt auf meine E-Mail
    fire_women777@yahoo.de

    Danke ist echt super lieb von euch


    sorry aber das wird so gut wie unmöglich eintragbar sein.


    gelöschtes Mitglied

      zudem siehts am 2f sicher besch. aus

      zu dem g40 oder gti

      also ich würd sagen für nur spaßauto an sonntagen und schönwetter ganz klar nen g40 (wenn du noch nen 2. auto hast)
      wenn du aber ein alltagsauto willst wo auch im winter rennt würd ich den gti nehmen

      und ganz klar g40 geht wesentlich besser wie gti selbst wie der 6n2 gti
      bin nämlich schon verblasen worden von nem G


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen