vw teilemarkt

Wie schnell sind eure 3Fs ?

Der Digge
  • Themenstarter
Der Digge's Polo 86C

Hallo ich war gestern auf der Bahn um meinen 3F mal Richtig einzufahren , bin mit dem Ergebnis sehr zu frieden !

Was geben denn eure 3Fs so her ?

Bitte nicht gleich rummaueln von wegen Tacho kaputt usw ! ( hatte mein Navi auch mit zum vergleich hab ne ungefähre Tachoabweichung von ca.3-5km/h

Und auch nix mit Berg ab oder Windschattenfahren !



DSC00325.JPG
DSC00325.JPG

mit originalem motor und gps messung 189


Ja so 180 sind drin mit meinem Winter 3F! Deiner rennt ja so schnell das schafft fast gerade mal mein g40 original



mein Serien G läuft genau 198 auf grade strecke...........okay deiner läuft fast genauso schnell, nur brauch er viel viel länger bis er da mal ist
Dave


190


Hab zwar nur 55PS aber meiner rennt auch 188 bevor der Drehzahlbegrenzer reinhaut.

Grüße


meiner bleibt auch kurz vor 200 stehen


lol das sind ja alles werte von denen ich nur träumen kann... mein nz (3f ansaugbrücke g40 einspritzanlage) macht mit ganz viel mühe grad ma 150 -.-


Ja dann nehm die G40 Ventile raus

Sorry fürs OT



meiner auffer geraden 170 ,runner so 185...
aber immo weniger der stottert im oberen drehzahl bereich wien bekloppter...


muss mich korregieren


Es handelt sich um einen 55 PS Motor (NZ ) mit einer vom 75 PS Einspritzanlage plus Steuergerät. Eine Zündanlage vom Polo G40. Einen geplanten Zylinderkopf und abgedrehter Schwungscheibe.

dennoch knapp 150 bei regen will ich schon gar nicht mehr autobahn fahren weil mich die LKW`s überholen :( wenns hoch kommt 140


gelöschtes Mitglied

    armes deutschland schnecken vorraus lol


    Der Digge
    • Themenstarter
    Der Digge's Polo 86C

    Zitat:

    mein Serien G läuft genau 198 auf grade strecke...........okay deiner läuft fast genauso schnell, nur brauch er viel viel länger bis er da mal ist
    Dave


    Naja sooo lange dauerts zum Glück nicht , liegt ungefähr ne min zwischen !
    Hatte wie in meinem Profil früher schon mal einen 3F ( Rot) der lief auch sehr gut ,allerdings geht der Grüne dagegen noch ne Ecke besser ab !

    Da ich denn Polo noch nicht so lange hab und erst mal mich um Tüv usw kümmern muste war ich vohrher auch noch nicht viel auf der Bahn, man hats aber auch schon in der Stadt gemerkt das er Sehr Gut zieht !( Mazda 323 hat keine Sonne )

    Weiss jemand wo man mal günstig aufm Leistungsprüfstand fahren kann ?

    SO MACHT POLOFAHREN SPASS!


    DSC00322.JPG
    DSC00322.JPG

    @ glatze

    da läuft ja selbst mein standart nz besser als dein gepushter.meiner rennt um die 172 km/h laut navi und ich hab nix dran gemacht !


    Sag ich aj Ne Zündanlage vom G40 is baugleich mit 3f und bringt Leistungsmäßig nicht viel. Die g40 Ventile sind zu groß fpr das Setup und schlucke mehr Leistung als sie bringen (wahrscheinlich hast du auch kein einstellbaren BDR und läufst eh viel zu fett). Kopf planen...naja.

    Aber das is n anderes Thema.

    Grüße


    Sowas kann pasieren wenn man die Teile im Motorraum wild zusammen würfelt.

    Und nicht vergessen das die Getriebe übersetzung vor allem die Höchstgeschwindigkeit ausmacht.


    Meiner macht bei knappen 180 schlapp... ABU Motor ausm Golf 3. Schätzungsweise ca 80 PS mit 75 PS 3f Getriebe.


    Schön das eure alle die Themperatur halten...

    Meine Nadel schlägt immer voll aus.

    Sry für OT


    meine bleibt auf 70C° die ganze zeit!
    aber du kannst dir verschiedene Thermostate kaufen....


    Ja sehr interessantes Thema.
    Also meiner mit Schafer Nocke etc etc. fährt so 190 KmH aber dann bin ich schon im absoluten roten Bereich und auch mit 175/50/13 Reifen. Also schätz ich mal das sind tatsächlich 180 khm! Das problem liegt bei mir aber am Getriebe.... hät ich eins mit nem langen 5. Gang wär das besser... Vom Motor kommt auf jeden Fall noch was.... Nur der böse böse Begrenzer!


    Mein G40 mit Bastuck Gr. A, 200Zeller und offenem Luffi fährt 215kmh!


    mein 3f fährt mit gr.a und fächerkrümmer wenner am begrenzer is (7200 U/min) knapp 200km/h laut tacho

    mfg


    Hi, mein NZ mit 3f brücke läuft laut tacho 190^^
    jetzt kommt ihr


    Gut dass das Getrieb nur bis 185 bzw. 188 übersetzt is


    also meiner läuft laut tacho 190 und da is er "gradmal" knapp unter 6000 U/min


    Zitat:

    muss mich korregieren


    Es handelt sich um einen 55 PS Motor (NZ ) mit einer vom 75 PS Einspritzanlage plus Steuergerät. Eine Zündanlage vom Polo G40. Einen geplanten Zylinderkopf und abgedrehter Schwungscheibe.

    dennoch knapp 150 bei regen will ich schon gar nicht mehr autobahn fahren weil mich die LKW`s überholen :( wenns hoch kommt 140


    mein 3f lief damals mit hängen und würgen... fächer, gruppe a, chip berg ab mit rückenwind etc. so ca. 180km/h +/-

    g40 ist mit 227km/h mit 175/50 13 im begrenzer feierabend (mal nebenbei)


    aber was ich viel geiler finde - was bringt dir dein geplanter kopf? außer das vll. die ventile aufschlagen ? verdichtung wird zu 100000% die gleiche sein, da diese durch die kolben bestimmt wird.


    meiner lief mit der 45ps nockenwelle und ner kaputten kopfdichtung 175kmh mit serienbereifung 175/60 (da war das AHD auch noch verbaut).

    was er jetzt bringt weiß ich noch nicht.


    Zitat:


    mein 3f lief damals mit hängen und würgen... fächer, gruppe a, chip berg ab mit rückenwind etc. so ca. 180km/h +/-

    g40 ist mit 227km/h mit 175/50 13 im begrenzer feierabend (mal nebenbei)


    aber was ich viel geiler finde - was bringt dir dein geplanter kopf? außer das vll. die ventile aufschlagen ? verdichtung wird zu 100000% die gleiche sein, da diese durch die kolben bestimmt wird.



    kann ich dir auch nicht sagen weil ich den so übernommen hab. aber wenn ich höre das andere mit nem nz 170 und mehr fahren.. und meiner schon bei 140 dicke backen macht.. will ich wissen woran das liegt und was ich ändern kann/soll damit der inne puschen kommt.


    Hab ich doch schon gesagt:

    Zitat:

    Sag ich aj Ne Zündanlage vom G40 is baugleich mit 3f und bringt Leistungsmäßig nicht viel. Die g40 Ventile sind zu groß fpr das Setup und schlucke mehr Leistung als sie bringen (wahrscheinlich hast du auch kein einstellbaren BDR und läufst eh viel zu fett). Kopf planen...naja.

    Aber das is n anderes Thema.


    Is klar wenn du Teile wild zusammenwürfelst UND NICHTS auf einander abstimmst, er dann scheisse läuft!

    Grüße


    bau ihn mal auf serienzustand zurück und spendier dem motor mal neue dichtungen und ne andere nocke.
    wenns geld und fachliche wissen reicht kannst ja auch die kolbenringe mal neu machen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen