vw teilemarkt

Gebrauchtwagenkauf Polo 6N

rotblauham
  • Themenstarter

Hallo an alle "WISSENDEN",
meine Freundin hat ihren FIesta (würg) geschrottet . Jetzt hat mir ein Bekannter einen Polo 6N (45 PS) Bj. 96 - 140000 km für 1000 € angeboten. Äußerlich macht der Polo noch einen recht guten Eindruck. Da ich bisher noch keine Erfahrungen mit einem VW Polo habe, wäre es schön wenn mir der eine oder andere ein paar Tips geben kann, ob sich der Kauf bezüglich der km-Leistung noch lohnt bzw. auf welche "Kinderkrankheiten" bzw. bekannten Mängel ich beim Kauf achten sollte.
Der Polo ist für Fahrten "RUND UM DEN KIRCHTUM" gedacht...wird also keine riesige Kilometerleistung zusammenfahren....Danke im Voraus!



1000€

das klingt zwar sehr gut, doch ich hätte da eher ein mulmiges Gefühl. Ganz einfach daher das die 6N Modelle, fast schon Altersunabhängig für mehr den Eigentümer wechseln.

Das Getriebe ist ein Schwachpunkt beim 6N, da ist wirklich fast egal welches Modell bzw. welche Motorvariante man hat.

Was hat der Polo denn sonst noch für Ausstattungsmerkmale?

Grüße


wichtig ist auch rost und das der motor nicht suppt aber das kennt man ja von anderen autos.



rotblauham
  • Themenstarter

Das Fahrzeug war mal bei einem mobilen Pflegedienst im Dienst und hat daher kaum Ausstattung-nur Airbag und Radio. Jetzt ist der Polo 2. Hand.


Hmm, mobiler Pflegedienst. Die Autos sind zwar gepflegt, aber 2. Hand heißt ja nicht = 2 Fahrer oder 3.

Je nach länge des Einsatzes des Fahrzeuges bei dem Pflegedienst können das Auto auch womöglich 15 Leute gefahren haben und da ich weiß wie einige die Kisten treten...

Persönlich würd ich mir so ein Auto nicht zu legen, auch wenn es nur für fahrten im Ort ist. Entweder hast Du gleich viele Reperaturen die auch gleich teuer werden, wie das Getriebe bei der Vorgeschichte, oder Du hast Glück.

Aber wie schon gesagt, der Einsatz im Pflegedienst den sehe ich als großen Minuspunkt an.

Gruß


fahr doch mit dem auto einfach mal zum tüv oda dekra und mach nen gebraucht wagen check kost ca 40 euro !
hört sich viel an aber besser als kaufen und nacher dicke rechnungen zu bezahlen!


rotblauham
  • Themenstarter

...der GW-Check beim TÜV ist wohl die beste Variante...ich denke so werd ich's machen...die können zwar auch nicht in's Getriebe schauen, aber die meisten anderen Sachen können gecheckt werden...


na und bei einer probefahrt wirst du doch merken ob sich die gänge gut schalten oder ob man da nur noch rumrührt.


rotblauham
  • Themenstarter

...auch wenn's vielleicht etwas blöd klingt...aber...wie macht sich ein typisches Getriebeproblem bei diesem Modell bemerkbar? So wie beschrieben, dass man imTopf herumrührt oder hakelt das Getriebe, oder macht Geräusche....?



Ich glaub für 1000€, kann man nicht viel falsch machen.

Wegen dem Pflegedienst würde ich mir keine großen Sorgen machen.
Die sind ja auch nicht gerade für Rasereien bekannt.

Guck wie er sich fährt, ob er ordentlich schaltet, keine Rostprobleme hat und dann passt das schon.

Das mit dem Check beim TÜV ist natürlich ne gute Möglichkeit um sicher zu gehen.


polotreff.de
#11 - 04.08.2008vw polo modell 2008 kinderkrankheiten polo 6 n 140000 gebrauchtwagenkauf polo achten vw polo gebrauchtwagen bekannte schwachstellen polo+6n+erfahrung+gebrauchtwagen gebrauchtwagenkauf polo 6n polo 6n gebrauchtwagen check polo iv typ 9n3 gebrauchtwagen vw polo 6n xxl gebrauchtwagen vw polo 9n3 gebrauchtwagen test polo 6ns schwachstellen bekannte tüv mängel polo 6n gebrauchtwagen polo 6n test gebrauchtwagen test vw polo 6n2 polo 6n gebrauchtwagen test polo bj 2009 kinderkrankheiten was sollte man bei gebrauchtwagen checken polo vw polo 6n2 ausstattungsmerkmale der verschiedenen modellreihen vw polo 6n1 gebrauchtwagen polo 6 n gebrauchtwagen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen