vw teilemarkt

jemand erfahrung mit polo black edition?

Speedo
  • Themenstarter

hallo leute,
hab mich schon mal hier umgesehen und heute angemeldet
bin 17 jahre und bin immoment schon auf autosuche auch wenns noch 9 monaten zu meinem 18ten dauert... :(
ich war heute mit meiner mutter vw und hab dort einen vw polo black edition gesehen und ich finde das auto richtig geil
es wird mit aller verscheinlichkeit mein anfangsauto meine frage ist
ob jemand erfahrung mit dem auto hat? (sry wusste nich die genaue polo bezeichnung) bitte um vergbeung :(



Hallo.
Warum gehts du net mal auf www.volkwagen.de
und erkundigst dich dort nach dem Auto.
Falls die den schon online genommen haben, kannst du dort einige
Informationen zu deinem zukünftigen Polo sammeln.
LG Janine


joa polo halt, ne aber als anfängerauto find ich des schon nen bissi heavy



Speedo
  • Themenstarter

warum heavy polo is doch gut fürn anfang mit 80 ps
ja aber wollte mal wissen nur ob jemand mit dem wagen erfahrungen hat oda viel kapput war oda so :/


is doch mit sicherheit nen 9n3, oder?


Speedo
  • Themenstarter

ich hab doch geschrieben ich weiß die genaue polo bezeichnung nich^^

aber der isses hier [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • jo, also 9n3, finde ich wie gesat nen bissc hen heftig direkt als anfänger sone dicke karre zu fahren (nicht unbedingt der mototrleistung wegen)!

    hol dir lieber nen 2f, oder 6n fürn anfang, wenn du da mal was dran kaputt fährst, wirst du dich mit sicherheit nicht so schwarz ärgern, wie bei den 9n3! es sei denn du hast ihn nicht selber bezahlt und dir fährt das regelrecht am a**ch vorbei.

    in 2 jahren kannst du dir dann ja immer noch den black edition holen......


    meinen meinung zumindest!


    Speedo
    • Themenstarter

    mal sehen ih find ihn auch ganz gut weil man da auch gut übersicht hat und so hatten heute nen 4 türer polo da war irgendwie keine übersicht oô
    deswegen =/
    naja noch sind 9 monate zeit...


    Denke auch das ein so neues Auto zum Anfang nicht sein muss



    und man wundert sich, der erste kratzer oder die erste macke kommt schneller, als einen lieb ist! ich selber hab noch keinen kratzer ans auto gefahren, ich hab die kiste direkt komplett weggeledert, und der hatte NUR 54Ps! aber davon hatte ich mich schnell wieder erholt, und hab jetzt direkt 2 polos hier stehen


    Zitat:

    aber davon hatte ich mich schnell wieder erholt, und hab jetzt direkt 2 polos hier stehen


    vorsorge ist gut

    also an deiner stelle würd ich mir da was günstigeres gönnen...wie gesagt, 6N oder 6N2 und nicht gleich so ein ding....außer du hast gut geld sitzen, dann is egal... wobei ich die neuen polos eh nich mehr schön finde....sieht komplett nach golf aus und das beste sind diese sondermodelle wie crosspolo ->


    naja so en 6n2 ist auch schon ganz teuer ^^ ist halt polo .)

    hab auch schon meinen 2ten .) so en ding kaputt zu fahren geht ganz schnell

    die bäume gucken nähmlich nie wenn se über die strasse rennen XD

    würd auch sagen kauf dir was kleines oder lass dir was kleines kaufen (wenn du den luxus besitzt)


    gelöschtes Mitglied

      hier wirst du wohl nicht viele tips dazu bekommen, wir sind hier alle arm und können (die meisten wollen vielleicht auch nur nicht) leisten...

      allerdings solltest du einige fragen vorher abklären.

      1. musst du ihn selber bezahlen und hast du das geld dafür? ich denke mal das du ihn bezahlt bekommst

      2. musst du den unterhalt des autos selber finanzieren? wenn nein, unbedingt vollkasko!
      wenn du den unterhalt selber finanzieren solltest, würde ich mir genau überlegen was du machst.. klar sind die jungeren Autos meist günstiger in der versicherung (sehe das im vergleich 2f zum 6n2) und bei steuern, doch haben ältere Autos auch vorteile, denn die ersatzteil besorge ist günstiger, sie sind auf grund von weniger elektrik auch weniger anfällig und du kannst sie für kleineres geld schick machen...

      solltest du allerdings alles bezahlt bekommen, wie inspektion, reperaturen, tuning ect. dann nimm den mal und viel spass damit


      Speedo
      • Themenstarter

      neu werd ich mir den bestimmt nich holen wenn den gebraucht...
      hört mir auf mit dem cross polo das is der grund warum meine mutter überhaupt bei vw angehalten hat
      den wollte sie mir andrehen aber ich konnte mich geschickt raus reden

      zum auto meine ellis werden was bei tun auf jedenfall
      finanzieren werd ich ihn auch durch meine ausbildungs geld...

      muss noch mal genau gucken mit den kosten

      meine mutter will mir aber auch kein ganz alten andrehen mit viel kilometer weil sie sagt das sie immer kapput gehen -.-"


      gelöschtes Mitglied

        alte gehen immer nur soviel kaputt wie man die Pflege vernachlässigt... wenn wir älter werden gehen wir auch zur Kontrolle zum Zahnarzt... und wenn du deinem auch alten auto nen bissel regelmäßiges überprüfen und pflegen zu gute kommen lässt, geht es auch nicht immer kaputt..

        im gegenteil ich würde sagen weniger, denn es sind auch weniger teile verbaut, und das was weniger oder erst garnicht da ist, kann nicht kaputt gehen!


        es tut mir leid an alle cross-fahrer, aber der is ma potthässlich...
        ich bin kein eingefleischter 6nler...obwohl ich den ultra schick find aber mir gefallen auch einser gölfe und neue...von daher breit gefächerter geschmack, aber was sich die vw-leutz bei den crosslern gedacht haben, kann ich nich verstehn...wobei der touran nichmal so schlimm is wie cross golf und polo...
        hatte mal nen 9n1 cross-polo in limette als leihwagen,weil mein golf damals inne werkstatt war....jeder hat mich voll angegafft, dat war als der ganbz neu war...echt schlimm die dinger


        ich mein wenn du schon die wahl hast, und deine eltern ja eh nen ziemlich neuen wollen, würd ich mir nen gti *schwärm* wünschen


        oder gti-cup...das werden sie dir aber nich antun...

        aber der rocket is auch ultra geil...den kann ich dir nur wärmstens empfehlen


        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • hmhhmmm, meine polos sind bis jetzt aber noch nicht großartig kaputtgegangen, obwohl sie fast so alt sind wie ich und jeden tag gefahren werden!


        sagt ja keiner, aber wenn die wahl hättest zwischen nem alten und nem neuen...würde dann auch eher zu nem neueren greifen


        gelöschtes Mitglied

          Bei mir wird es wohl immer nen 86c bleiben sie sind wendig spritzig und das auch schon mit 54ps, wenn ich mir dann von neueren autos den spritverbrauch anschau (mein 2l Beetle hat sich damals auch mal gut seine 13liter gegönnt) brauchen sie sich auch nicht hinter zu verstecken, und wenn man dann noch einen auf Öko machen will kann man das auch günstig verwirklichen.. daher finde ich das die Autos eindeutig in diese Welt passen... bis es keinen sprit mehr gibt..


          polotreff.de
          #22 - 09.08.2008vw polo black edition ledersitzheizung vw polo n9 black edition polo iv black edition 80 ps typschlüssel vw polo black edition vw polo forum erfahrungen inspektion beim polo black edition black edition vw polo test vw polo united black edition vw polo 2010 erfahrungen vw polo v black edition 2009 vw polo +"black edition" vw polo 2008 80 ps erfahrungsberichte polo black edition serienreifen polo black edition 2008 polo 6n2 anfängerauto polo black edition 2008 probleme vw polo black edition 35mm polo"black edition" polo,black/edition fotoserie vw polo black edition
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen