vw teilemarkt

Bei Unwetter, Polo abgesoffen!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute!
Hier bei mir in Schleswig war heute das heftigste Unwetter, was ich je selbst miterlebt habe!
Bin leider zu der Zeit mit meinem Polo unterwegs gewesen....Ich fuhr in eine Straße rein, wo mir Auto´s schon rückwärts mit Warnblinker entgegen kamen...Ich denke, was haben die denn vor? Naja, nichts desto trotz, ich überholt und fahr voll in einen sich auf der Straße befindlichen See!
Ca. 5m breit und 25m lang! Wassertiefe:35cm!
Als ich merkte, dass mich die Wassermassen, samt meinem Auto zurücktragen, mehr Gas gegeben, bis sich mein Polo im Wasser festfuhr!
Die Reifen drehten durch und vorwärtskommen = Fehlanzeige! Mein Polo ging aus...Startversuche missglückten ca. 20Mal!
Irgendwann, ging er an und gleich wieder aus! Das ganze Spiel ca. 8Mal, bis er dann endlich mal lief, allerdings manchmal auf 2 Pötten und manchmal auf 3. :(
Aus dem See rausgequält und nach Hause "getuckert", wie ein Trecker!
Jetzt läuft er wieder, allerdings sehr unruhig!
Was kann/könnte es sein? Verteilerkappe und Finger, sind trocken....
Danke um Hilfe!
Lieben Gruß
Chris0071

P.S.: Seit dem mein Polo ein Amphibienfahrzeug war, geht die Kupplung sehr leichtgängig! :(



nehms mich nich übel aber.. selber schuld


Hab sowas ähnliches gehabt bei mir wars zwar kein see aber doch sehr viel Wasser auf der Straße. Bin dann auch andauernd auf 3 oder2 pöten gefahren und dabnn lief er wieder ruhig und das immer so weiter, hab dann bei laufendem Motor die Haube geöffnet und gesehen, dass zwischen der Zündspule und dem kabel das zum Verteiler geht die ganze zeit Funken gesprungen sind. Der Grund dafür: Zündspule war nicht Wasserdicht und hat deswegen Funken verursacht. Zündspule gewechselt alles wieder gut



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

nehms mich nich übel aber.. selber schuld


Hast du schonmal versucht, bei richtig starkem Regen(Scheibenwischer auf Stufe 2) , gemischt mit Hagel (4-5cm groß und Sturm, bei Dämmerung, die Straße zusehen, bzw zusehen, was die anderen da vor haben?


gelöschtes Mitglied

    Meinst du nicht wenn so ein wetter ist und da ein auto steht mit warnblinker an das der da aus lauter lust und langeweile steht...und wenn schon knüpellt man da nicht so dran vorbei oder....

    Aber kann eigendlich nur an der Zündanlage liegen oder er hat auch noch ein bisschen Wasser angesaugt...


    aber wenn man doch nichts mehr sieht fahr ich doch nich noch großartig weiter vor allem wenn schon alle mit warnblinker entgegen kommen, aber egal, jedem passiert mal was dummes war ja nich böse gemeint


    wenn du sowas hast dann solltest du mal den verteilerfinger angucken...die kappe wird dann sehr feucht oder auch nass sein...schön kontaktspray ruf und alles läuft wieder ganz normal!

    LG Olli

    oh hatte das mit der kappe nich gelesen...vllt ist was in den zündkerzen? musst mal gucken vllt ist auch ein kabel nicht mehr heil es kann nur an der zündung liegen weil auf 2-3 pötten läuft er nur wenn akuter motorschaden was nicht sein kann oder halt wenn die zündanlage nicht richtig spielt...stell den mal paar stunden richtig schön in die sonne dann läuft er bestimmt wieder


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen