vw teilemarkt

Fahrwerk/Lenkung zieht nach links

Nighty
  • Themenstarter

Habe vor ca 3 Monaten mein Fahrwerk eingebaut, und vermessen lassen.
Er fährt auch soweit gerade auf, bis aufs beschleunigen.
Gerade beim anfahren macht das lenkrad wenn ich es nicht festhalte einen satz von ca 20° nach Links.

Desweiteren polltert es ein bisschen als wenn was lose wäre wenn ich langsam über schlechte straßen/kopfsteinpflaster fahre.

Mir ist aufgefallen das der Teller der oben auf den Dom kommt für den Dämpfer festzuschrauben ganz auf der karosserie aufliegt und nicht wie bei allen anderen die ich kenne leicht absteht und nur bei entlasstung
(beim aufbocken) runter geht.

Habe beim fahrwerkseinbau alles mit gewechselt also stabilager, querlenker, domlager. etc. habe beides 2 mal kontrolliert es ist soweit alles fest (das einzige was ich aus zeitgründen noch nicht geguckt habe ist ob die nutmutter womit das domlager befestigt ist richtig best ist.. was ich aber nicht glaube!)

jemand ne idee?

Ich weiß langsam nicht mehr weiter, das fahrwerk versaut mir den ganzen Spaß an meinem Auto



dat is wegen der nutmutter lars... deswegen zieht dei karre auch weg, stur stimmt nicht
/edit ich hab die spezialnuss dafür, musste nochmal rumkommen


hey hab genau das selbe prob....was für ne nutemutter? wo ist die und wie sieht die aus(sorry für mein unwissen obwohl ich mein fahrwerk jetzt schon 2 mal selbst ein und aus gebaut hab^^ )



da auf dem bild die nummer 9


was für ein bild


Nighty
  • Themenstarter

Zitat:

dat is wegen der nutmutter lars... deswegen zieht dei karre auch weg, stur stimmt nicht
/edit ich hab die spezialnuss dafür, musste nochmal rumkommen


hm okay, fahre jetzt erstmal in den urlaub, meld mich wenn ich wieder zurück bin, kommt man da ohne das federbein auszubauen dran? eigentlich schon oder?

danke dir schonmal...


ja, kommste ohne federbein ausbau dran.

das bilder hochladen funzt scheinbar nicht....

die nutmutter ist die mutter, die das domlager hält. ne runde mutter mit ner kerbe oben, nennt man auch gewindebuchse


ach das ding....und die soll ich einfach nur nochmal fester stellen? jetzt nur links(weil nach links zieht)


ne, kontrolier mal beide, der würde dann rechts lose sein



alles klar danke


Nighty
  • Themenstarter

so habe jetzt die nutmuttern ersetzt und richtig festgezogen, die lenkung geht nun etwas "sauberer" und er stellt sich auch was besser zurück,

die teller stehen nun auch ein bisschen vom dom weg, sind aber "schräg" nach innen also aussen ist mehr platz zwischen dom und teller als innen.

nur das Problem mit dem nach Links ziehen besteht weiterhin beim anfahren/beschleunigen.


polotreff.de
#12 - 26.08.2008lenkung zieht sich gerade lenkung zieht schräg
Antworten erstellen

Ähnliche Themen