vw teilemarkt

Was sind die häufigsten Probleme am Polo 6n?

Maier
  • Themenstarter

Wollte mal gerne wissen was da noch für Probleme auf mich zukommen.
Weiß jemand die meisten Probleme an einem:
VW Polo 6n 1,3l
BJ.1994
Motorcode:ADX
Getriebecode:CJC

Freue mich über Beiträge!

Mfg Maier



Maier
  • Themenstarter

PS:Er hat 100500 km gelaufen.


gelöschtes Mitglied

    So pauschal kann man das -denke ich- nicht sagen.

    Würde aber sagen das bei dem Baujahr auf Rost geachtet werden muss!

    Grüße



    Die Wasserpumpe geht bei diesen Motoren gern mal kaputt. Da das Umwälzrad nur aus Plastik ist bricht das gern mal weg. Wenn man die WaPu erneuert sollte man eine einbauen die ein Umwälzrad aus Messing hat. Das hält dann ewig. So hab ich es jedenfalls gemacht!


    Maier
    • Themenstarter

    Zitat:

    So pauschal kann man das -denke ich- nicht sagen.

    Würde aber sagen das bei dem Baujahr auf Rost geachtet werden muss!

    Grüße

    Rost habe ich Verhältnismäßig wenig.
    An der Beifahrertür und an ein bisschen an der Heckklappe.


    gelöschtes Mitglied

      das mit der wapu kann ich nicht bestätigen.
      wenn zahnriemen noch nicht gewechselt, wird der bald fällig sein.

      ansonsten: ausgeschlagene querlenkerlager, undichte schaltwellensimmeringe, radlager mit zu viel spiel an der hinterachse und mal ne quietschende trommelbremse.

      wenn das getriebe lange genug öl verloren hat, dann auch kaputte getriebe.


      Also ich hab 5 Jahre bei VW gearbeitet und wir hatten da ca. jeden Monat einmal diesen Fall mit der Wasserpumpe. Und mein Tip an dich: Wenn du den Zahnriemen wechselst dann mach vorsichtshalber die Wasserpumpe gleich mit.


      Maier
      • Themenstarter

      Ja Danke für den Tipp aber vor ca. 1 Monat habe ich Zahnriemen und Keilriemen erneuert.

      Nur jetzt ist die Frage was mach ich da?


      Beim Polo 6n verdrecken auch allgemein die Drosselklappen sehr schnell
      Also ab und zu mal saubermachen

      Mfg



      Maier
      • Themenstarter

      Ja Drosselklappe hab ich schon gereinigt.
      Querlenkerlagerbuchsen sind auch neu.
      Zahnriemen und Keilriemen sind auch neu.

      Was könnte da sonst noch so auf mich zukommen?

      Mfg Maier


      lass dich doch einfach mal überraschen... ^^"


      polotreff.de
      #12 - 26.08.2008häufigsten probleme mit dem polo 6n häufigsten polo 6n probleme polo häufigste probleme heufigste probleme polo 6n häufige probleme mit einen polo 6n
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen