vw teilemarkt

hier bin ich nun endlich mit meinem polo 86c

burn_DOG
  • Themenstarter

wie das hier so üblich ist will ich mich mal vorstellen, euch alle beglückwünschen das ihr die richtige wahl beim auto kauf gemacht habt und euch weiterhin alles gute für die fahrt wünschen!

jetz zu mir, ich bin björn 21j alt und fahre seit Dec.07 polo 86c coupe, 1,3, bj'90, 55ps. habe seit dem ersten tag an der karre gebastelt, geschraubt und und und.... hab jetz diverse vorhaben bei denen ich auf eure unterstützung zähle!

--> da wäre zum einen der einbau einer originalen elktr. fensterheber anlage(hab mich schon gut informiert und eine wahl getroffen, allerdings noch nicht gefunden>passat 35i efh mit steuergerät usw...)
wenn ihr das system noch liegen haben solltet kaufe ich es gern ab!
--> einbau von tempomat, allerdings bin ich mir da noch nicht ganz sicher welches system ich da nehme, dachte an golf 2... ihr könnt mir ja eure meinung schreiben!
--> seitenspiegel. wichtiges thema-ich überlege schon seit dem kauf welche spiegel ich mir da ran mache, die alten snd mir zu hässlig und unsportlich meiner meinung nach! hatte schon welche im auge, die ähnlig wie m3 aussahen aber nur mit einem steg... sagt mir eure meinung
--> immernoch auf der suche nach dem originalen himmel in schwarz, ohne schiebe dach
--> ...

ich mach mal hier ein schluss strich, da alles weitere den rahmen sprengen würde, guckt euch mein auto an, gebt comments, ...
bin gespannt, vielleicht finden wir ja zusammen eine gute lösung für all unsere probleme...

bis später
schumi



ein herzliches von mir

sieht nich schlecht aus dein 86c








auch von mir





Ein Schönes Coupé hast du da!

Das mit dem Tempomat find ich sehr interessant! Hat das hier schonmal jemand gemacht?

mfg




achja hübschen Porsche hast du da noch in der Garage stehen


burn_DOG
  • Themenstarter

danke für den netten empfang. eure polos sind auch net schlecht!


Dann sag ich auch mal Hallo!

Dein Zweitwagen hinten sieht auch ncih schlecht aus

Wenn Fragen zum Motor etc. hast kannst dich gerne bei mir melden.

Grüße Sascha


burn_DOG
  • Themenstarter

motor ist ne gute geschichte! hab überlegt vom 3f fächerkrümmer, ansaugrohr und drosselklappe zu übernehemen.... allerdings war das nur ne dumme idee die mir einfach mal so eingefallen ist!
meint ihr das es realisierbar ist? frage mich ob es dann probleme mit dem steuergerät geben wird!


ansaugbrücke von 3f kannste nehmen,fächerkrümmer eventuell vom g40.drosselklappe .... kann ich dir nich sagen ^^



burn_DOG
  • Themenstarter

die ansaugbrücke vom 3f ist doch schon die mit dem größten durchmesser oder`?
dachte das der fächerkrümmer das auch wäre! warum denn g40? besser/größer/...?



Hey herzlich willkommen hier!
Kann mich den anderen nur anschließen mit der aussage; "Netter Zweitwagen"
Is ja schon ordentlich was passiert an deinem Polo, sieht gut aus!
Aber jetzt mal zum Thema Aussenspiegel:
Beim Thema Aussenspiegel am 86c bzw 2F spaltet sich glaub ich das ganze Forum , die einen finden Sport-, M3- oder tropfenspiegel total geil und andere bekommen einen Würgereiz wenn sie solche spiegel an nem Polo sehen
Is schon komisch hier, aber egal, hat ja numal jeder seine Eigene Meinung

MfG Benni


mhh also ich will an meinem versuchen lupo spiegel anzubasteln,find das eigendlich ganz schick,haben hier auch schon nen paar 86c 2f.

fächerkrümmer von g40: größerer innendurchmesser der abgasrohre.hatte da mal nen bild gesehn mit nem vergleich zwischen g40 und normalem fächerümmer.is schon nen kleiner unterschied


burn_DOG
  • Themenstarter

hmmmm klingt gut... denn sollte ich mal sehen das ich vom g40 mir noch paar teiel besorge! wenn fächerkrümmer schon guten durchmesser hat denn dürfte ansaugrohr ja eigentlich auch ein angemessenen durchmesser haben! will an meiner maschiene nicht zu viel durcheinander wurschteln!
hauptsache ist er hat nach dem umbau bischen mehr wummmss!

ja zweit wagen ist schon ein schmuckes stück!

leider viel zu schade um es zu fahren


nich die ansaugbrücke von g40 nehmen ! die hat den selben durchsatz wie jetz bei deinem nz ! deswegen nehm die vom 3f,da is der durchsatz größer,aus dem grund nehmen viele leute mitm g40 die ansaugbrücke vom 3f ^^


burn_DOG
  • Themenstarter

übrigens zum thema seitenspiegel, mich würde interessieren die diese "m3" spiegel die nur einen halte steg haben und etwas kleiner wirken heißen?


burn_DOG
  • Themenstarter

@AdAgi0 danke für die guten tips, ich sehe du hast schon gute erfahrung gemacht!


naja eigendlich nich,kommt alles durchs forum lese halt viel und versuche nen paar sachen aufzugreifen damit ich dann auch ma was an meinem kleinen machen kann was ich dir auch empfehlen könnte is nen luftfiltereinsatz von k&n,aber keinen pilz bzw offenen luftfilter ! nur den einsatz von k&n


burn_DOG
  • Themenstarter

das mit dem einsatz habe ich auch schon gehört, war mir nur nicht sicher wo ich den hole! (auf pilz habe ich eh kein bock-will möglichst alles original teile verbauen, auch wenn das teilweise sehr schwer wird!)
hab jetz endlich jemanden gefunden der mir vom passat 35i fl die fensterheber verkauft (250e)


Na da bezahlste ja erstmal dick asche ^^

Nimm auf jeden fall die ansaugbrücke vom 3f wenn du am motor was steigern willst, gehört fast zur basis und kostet mit ca 75€ nicht die welt.
Wenn du einen NZ hast, kannst du dir bei diversen firmen (knobloch meine ich z.b.) ein nettes kit für den motor holen. Brint ordentlich zuwachs mit fächerkrümmer und ansaugbrücke. kostet aber auch..

g40 hat aber kein ansaugrohr was du nehmen könntest :P dann lieber direkt auf powerrohre zum luffi von samco etc umsteigen (kein alu! nimmt zuviel motorwärme auf)

Dann noch paar schnieke g40 rückleuchten holen und ordentlich polieren dann gehts direkt gut ab


burn_DOG
  • Themenstarter

g40 rückleuchten... hab ich doch schon... und poliert... ist er auch schon... allerdings hat der lack schon ganz schön was mitgemacht! sobald ich mit der karosse fertig bin kriegt er erstmal neuen lack....

danke für die guten tipps, hab mir das gleich mal bei knobloch angeguckt... *
"...auf powerrohre zum luffi von samco etc umsteigen..." mit diesen rohrsystemen kann man doch sicher alle leitungen im motorraum ersetzen, doch wie finde ich die richtigie größe wenn die nicht grade polo 86c in ihrer liste haben? mit welchen anderen vw's kann man polo vergleichen(die auch in der liste stehen)?

hab für all eure tips und tricks ein offenes ohr!


Ok deine rückleuchten kann man halt schwer erkennen, sehen nicht grade dunke aus daher ^^

Klar kann man mit diesen rohrsystemen alles ersetzen, aber mehr als unterdruckschläuche und ansaugrohr hast du ja eh nicht es sei denn du willst dir zur show einen llk irwo blind legen

nimm dir ne schieblehre und mess doch einfach deine rohrdurchmesser nach, wüsste nicht welche vw's die selben größen haben..

6n könnt ich mir vorstellen, oder halt golf abu oder so. ist aber nur vermutet.. lieber einfach nachmessen

Das kit von knobloch ist übrigens sehr zu empfehlen, hab es selber mal eingebaut bei einem freund aus unserem club. sorgt schon für schub. beim kleinen nz

Hattest du vor mit schürzen zu hantieren? Quasi front und heckstossis aus gfk oder schweller halt?

wie siehts denn mit rost an deinem kleinen aus? Da fallen mir spontan Batteriefach, heckschloss, heckblechfalz und schwellerfalz ein.. böse kann es da auch bei der frontscheibe werden, in den jeweiligen ecken rechts und links kanns schon mal sein das von 3falzblechen nur noch 1 da ist ^^ aber sieht man ja leider erst wenn man die scheibe mal draußen hatte
Hatte meinen alten g40 dieses we komplett in eine andere 45 ps karosse umgebaut und ihm direkt ne antirostkur verpasst, unter anderem halt provisorisch auch unter der scheibendichtung.. den lack kannst du evtl noch mit tiefenreiniger + farbpolitur retten.. obwohl es halt das leidensrot von vw ist.. war bei meinem alten roten zumindest so


DSC00764.JPG
DSC00764.JPG

Moin Moin und Willkommen.

Gruß Wolf76


burn_DOG
  • Themenstarter

@Neosaya als zu deiner frage "Hattest du vor mit schürzen zu hantieren? Quasi front und heckstossis aus gfk oder schweller halt?"
ja daran arbeite ich grade, hab meine alte heckschürze genommen und bin grad dabei die sicke, kanten und sonstige unebenheiten zu entfernen... benutze dabei die "plastik-schweiß-technik" mit einem alten lötkolben, dauert lange aber ich denke die beste methode die schürze haltbar lange zu cleanen...
gfk bin ich nicht so der fan von, bin der meinung das dem nicht so lange hält wie meine originale...
aber wenn du was gutes weißt, her mit dem tip!

rost- da hab ich besonders beim kauf der süssen aufgepasst! hat ein alter opa gefahren und stand die meiste zeit! hatte grad mal 103t runter und die einzigen stellen hab ich am tür-schweller und batterie kasten fängts langsam an, auspuss und vorschalldämpfer hatten ordentlich rost vom vielen stehen, aber die hab ich ja getauscht gegen neu. wird bald lackiert sobald ich mit der karosse fertig bin...

danke nochmal für die guten tipps....

ps: hab heut ein angebot für vr6 bekomm und bin fast am überlegen ob ich den nicht vielleicht reinsetz... wird eine heiden arbeit den motorraum dafür vorzubereiten... mal sehen...


jo, angefangen mit 960€ verstärkungsrahmen von salzmann

lass es lieber... wenn du auf sowas aus bist, setz dir einen 1.8T vom S3 rein.

ist ja nicht nur motor sondern auch andere achse, etc die du verbauen musst. vom platzschaffen im motorraum ganz zu schweigen..

Gfk ist so eine sache, abhängig vom anbieter und der modellreihe sowie des fertigungsjahres.. Prototypenmodelle von csr sind z.b. sehr stabil (audi singelframe front z.b.)

Mit gfk arbeite ich selber sehr viel, ist ein gutes material, wenn man denn damit umzugehen weiß.

ABS kunststoff hält ja auch nicht alles. ein vernünftiger klatscher und das is auch krum&platt. Da hat GFK den vorteil das es leicht zu reparieren ist bei leichteren rissen, löchern, usw. Cleanen ist damit auch ohne weiteres möglich, auch haltbar - wenn es denn vernünftig gemacht wird. gibt leider viele die es nicht vernünftig machen oder sich nicht die zeit nehmen für die vorarbeit... :(

ich zeig dir gern mal ein paar bilder von meinen gfk arbeiten per mail oder so.. schick mir einfach ne pm

Gegen den rost im batteriefach würd ich direkt vorgehen bevor es zum innenraum durchfrisst.


burn_DOG
  • Themenstarter

würde ein g40 jetz bekomm, mit getriebe und allen anbauteielen. allerdings bin ich mir nicht sicher was ich dafür ausgeben soll! was meint ihr was son standart g40 mit allem drum und dran kosten darf?


burn_DOG
  • Themenstarter

scheiße mannn

ich bin dafür das alle alten omis und opis von der staße gefegt werden sollten!
hab mir grad übelst die kerbe (ca. 2mm tief und 5mm breit) in meine rechte vordere felge gefahren! nur weil ne omi zu doof war in ihrer spur zu bleiben, bin üelst sauer
das schlimme ist auch noch das mein reifen(toyo 195/45) was abbekommen hat.... übelst die kerbe drin, wundere mich das die luft überhaupt noch steht!



ach du scheisse ... mein beileid aber dir is nichts passiert oder ?


burn_DOG
  • Themenstarter

neee leider nicht... wäre mir echt lieber gewesen ... denn hätte es mich nicht so sehr gestört das ich jetz mit mein winter puschen durch die gegend fahren muss...


burn_DOG
  • Themenstarter

hi leute da bin ich mal wieder!
wollte euch nur mal informieren fals ihr es noch nicht gesehn haben solltet das ich dabei bin meine gt ausstattung und diverse andere teile wie Heckklappe usw. verkaufen will/muss... habe kein platz mehr in der wohnung und fürn schrotti sind sie zu schade(die teile)
meldet euch wenn ihr was braucht und ich gucke ob ichs habe!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen