vw teilemarkt

86c polo öldruckanzeige blinckt

seb86c
  • Themenstarter

im voraus ich habe denn kopf gewechselt.

ich habe an meinem polo den öldruck geprüft, die öldruckschalter geprüft auf funktion und ob es die richtigen sind habe die leitungen von den öldruck schaltern auf durchgang geprüft, habe sogar ein anderes kombi(tacho) ausprobiert. und trotzdem blinkt und piept er bei den unterschiedlichsten drehzahlen.
ich bitte um eure hilfe denn ich bin am verzweifeln.

daten: 86c polo bj 92
mkb: aau 1.0 vergaser 33kw



was das problem auch schon vor dem wechsel


seb86c
  • Themenstarter

ja, aber nur nach langen fahrten auf der autobahn mit ca. 120kmh. und dan auch nur nach dem herunter schalten .



wie hast den öldruck kontroliert?


seb86c
  • Themenstarter

mit dem dazu gehörigen manometer aus einer vw werkstatt


dann kann es ja eigentlich nur noch ein elektrisches problem sein wenn der Druck stimmt und die öldruckschalter die richtigen sind..aus der ferne da was zu sagen ist schwer


seb86c
  • Themenstarter

aber welche möglichkeiten bestehen noch. ich habe ja die leitungen gebrüft, kombi in dem auch das steuergerät integriert ist gewechselt. wackler,kurzschluß währen doch noch möglich oder?


ist auch fast das einizge was noch sein kann...


seb86c
  • Themenstarter

was heist fast nur. mehr infos bitte



die kabel neu verlegen oder halt mal überbrücken...also mal profisorisch welche legen und die Orioginalleitungen umgehen.. wirklich nirgendswo eine kabelunterbrechung oder ähnliches festgestellt?


oder mal bei mir vorbeischauen und ich schaus mir mal an


als fernmelder würd ich sagen mach mal ne a-b test und au gegen erde mit dem MegOhm....

ne versuch mal ob die leitung vllt. irgdnw en kurzen hat. also ablegen an beiden anden und dann gegeneinander prüfen (den Stromkreis) und mal die Batterie abklemmen und gegen masse prüfen...

vllt. hat sich die isolierung irgednwo durchgescheuert etc. und du hast en masse schluss oder sowas prüf das mal mit nem Ohmmeter... vllt. is es ja noch kein voller kurzschluss sondern nur einige megaohm oder so und deswegen falsche werte... versuchs mal....

Gruß


seb86c
  • Themenstarter

ok danke schön ich probiere es mal aus. melde mich dan noch mal ob es geklappt hat oder nicht.


gelöschtes Mitglied

    Hey !

    Bau doch mal trotzdem deine alten Sensoren von dem kaputten Kopf ein! Vieleicht haben ja die in dem Austauschkopf einen Fehler ? Wenn das dann weg ist lag das wohl doch an den Sensoren? Oder ist einer der (oder beide) dichtgeschmodert und bekommt zu wenig Öl ab ? ( Das kleine Sensorloch vorne am Gewinde) Nach der langen Autobahnfahrt besonders wenn es draussen heiss ist und man fährt nach langer Vollgasstrecke die Abfahrt runter hat meiner auch kurz gepiept . Das ist normal weil das Öl zu dünn wird .

    Ich glaub nicht das es was ernstes ist wenn der Öldruck vom Motor nach der Messung OK war. Ansonsten würde ich sagen Ölpumpe zuwenig Vörderleistung .

    Aber erstmal würde ich die alten wieder einbauen das geht schnell und man hat gewissheit das es entweder daran lag oder eben doch nicht ! Bevor man anfängt den ganzen Kabelbaum auseiander zu nehmen!


    polotreff.de
    #15 - 16.08.2008falscher öldruckschalter und nun piept es polo öldruckanzeige herunterschalten falscher öldruckschalter polo 86 aau öldruckschalter was passiert wenn ein falscher öldruckschalter öldruckanzeige 86c
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen