vw teilemarkt

Wasser im Polo

Sancezz
  • Themenstarter

Servus...!

Jedes mal wen es Geregnet hat, hab ich am nächsten Tag im Beifahrrer Fußraum Wasser stehen :'(
und ich hab kein Plan wo das her kommt.
könnt ihr mir da vieleicht weiter helfen...?!

Gruß Benny



Es könnte sein, dass dein Innenraumfilter Gehäuse, weil es ja in der Nähe des Wasserkastens sitzt, ein wenig undicht ist und dadurch immer Wsser reinkommt. Oder der Wasserablauf der Plastikrinne auffen Dach sitzt zu. In der nähe des Kotflügels /Tür mittig sitzt eine Verbindung zum Innenraum, da läuft es dann rein.

Beides ist mir schonmal vorgekommen


Zu 99.999999% ist der Batteriekasten verrostet und da kommt Wasser rein! Nehm Batterie raus, guck nach...! Also bei jedem den ich kenn und bei dem Wasser drinn war, wars die Batteriewanne!



www.kampfkeks.com


Sancezz
  • Themenstarter

Dank euch schon mal für euren Rat und schau dann mal nach...!
Gruß Benny


hab bis jetzt 2 Polos gehabt und beide hatten das Wasserproblem und beide Male war es das Batteriefach.


gelöschtes Mitglied

    Batteriefach.....Ist ne Polokrankheit!


    Bei mir drückst sich das Wasser unten an der Schebie durch die Dichtung durch. siehst du an den Wasserlaufspuren wenn mal das A-Brett wegnimmst.

    Kannst aber mit Karrosseriedichtmasse unten an den Ecken einfac hwieder abdichten (von innen)

    Grüße


    Sancezz
    • Themenstarter

    Stimmt, hab grad nach geschaut und das kommt vom
    Batteriefach aus rein...!

    na dan Danke ich euch mal.!



    Hab das manchmal auch.
    Mein Batteriefach ist aber heile, nichtmal nen Rostfleck drunter!
    War sehr erstaunt!

    Bei mir kommt es aber höchstwarscheinlich durch die Türdichtung.
    Meine Beifahrertür ist unten total verostet, da fehlt schon "metall"
    Denke mal das es sich dann genau da seinen weg sucht.


    Batterieboden ist es oft, kann aber auch von der tür her kommen, wenn man zb mal die scheibe getauscht hat und die folie unter der verkleidung nicht wieder exakt anbringt


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen