vw teilemarkt

Polo 6n Gti Getriebe im 75 PS Motor

Dante
  • Themenstarter

Hallo Leute.

Hab vor mir ein Gti Getriebe in meinen 1.6l AEA 75 PS Motor zu bauen. Passt das so ohne weiteres?



ja das passt schon nur was versprichst du dir davon?


Dante
  • Themenstarter

ja das is so mein Motor hat nich mehr die Originalen 75 PS. Er hat zur zeit auf der Rolle 94 PS und es kommen noch Nockenwellen rein. Und zur Zeit habe ich das Getriebe von nem 55PS Polo drinne und bei 195 ist er mit der Drehzahl voll im roten bereich. Und dann will ich das jetzt mal mit dem GTI getriebe probieren wie das so ist.

Passen denn auch die Antriebswellen von der Verzahnung?



also ich würd das kurze getriebe drin lassen. du wirst unmengen an beschleunigung verlieren. und wenn der jetzt gut rennt wieso umbauen?

aber das gti getriebe sollte so passen. guck doch einfach mal ob der GTI andere antriebswellen hat.


Dante
  • Themenstarter

ja der rennt ja auch gut aber ich fahre sehr viel Autobahn und da kommt es mir ein bischen mehr auf Endgeschwindigkeit an. !95 reicht zwar aber ich glaub nich das das so gut für den Motor is wenn ich den dauerhaft auf 6500 Umdrehungen halte oder? Hab keine Lust zu VW zu fahren. Die geben einem darüber voll ungerne auskünfte. Am besten wär ja ein eigenes Etka aber alle Versionen die ich bekommen hab haben nich funktioniert? Hast du das?


kumpel hat das eddi drauf kann ich ma fragen .


Dante
  • Themenstarter

ja das wäre super kannst mir ja dann mal schreiben wenn du was weisst. Is echt nett von dir


also kannst umbaun passt alles


edit... hoppla war schon bisschen alt der beitrag



Hallo passt das esy vom 6n 2 auf den GTI 6n1 hab nämlich ein sportgetriebe bauen lassen für meinen GTI und die haben das Gehäuse vom esy genommen weill kein Dtx zu Hand war


Jo, Klasse Idee.

Hilft nur gar nix.

Das GTI Getriebe ist nicht wesentlich länger übersetzt als das vom 55 PS Motor. Wird also ein Schuß in den Ofen.


Hasst du gelesen was ich geschrieben habe anscheinend nicht die haben nur das Gehäuse genommen das innen leben ist vom GTI mit sportübersetzung


Ich hab auf deinen Beitrag überhaupt nicht geantwortet, denn der hat mit der Frage des threaderstellers nichts zu tun.


Zu deinem Kram: Die Gehäuse sind eh wurscht. ESY, DTX, DKG oder sonstwas... solange das Seilzugschaltung ist, passen die Innenleben unereinander und bei einer "Sportübersetzung" (was auch immer das sein mag, ich schätze mal Zahnräder von irgendeinem anderen 0815 Polo Getriebe ) immer rein und an den GTI ran weil: Ist alles der gleiche Brei.


Achso^^ ja das es rein passt ist klar weill ich habe es schon hier legen nur meine frage passt es auch an den Block rann Weil es vom 6n 2 ist und ich nen 6n1 habe


Alter wie bekommst du das mit dem 1.4 getriebe hin 195 zu fahren? Meiner hängt bei 150 schon im begrenzer :( Btw ich würd das getriebe drin lassen! Erstens, wann und wie oft fährt man schneller als 200 auf der bahn? So biste doch eh schon der schnellste. Und die aussendienstarbeiter mit ihren pempersbombern holst du auch sicher nicht mit einem gti getriebe ein....schon garnicht wenn nur um die 100 ps anliegen.

Warum bauste wenns dich so arg stört nicht das normale 1.6 getriebe ein? Das ist länger übersetzt.

Also das lohnt sich null, aber so alt wie der fred is, isses eh schon zu spät


polotreff.de
#16 - 27.06.2012tp://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=sl kurzes getriebe polo 6n gti polo vw 6n getribe polo6n 75 ps getriebe an gti vw polo 6n 1.6 75ps kurzes getriebe? getriebe für polo getriebe für polo 6n 75 ps polo 9n 54 ps getribe 6n 75 ps gut? getriebe für vw polo n6 6n gti getriebe forum polo 6n gti 1,6l getriebe 75ps motoren polo 6n2 motor getriebe polo 6n polo 6n 75 ps motor aea polo 6n kürzeres getriebe für polo 6n gti getriebe vw polo 6 n gti 75 6n getriebe polo 6n gti passt auch
Antworten erstellen

Ähnliche Themen