vw teilemarkt

Schroth Gurt Einbau Probleme Polo 2F

Raka
  • Themenstarter

Hallo Communitiy,

ich bin dabei Schroth Gurte (asm autocontrol II) einzubauen. Dabei stoße ich mehrfach auf Platz probleme welche zu einem "schlechten" Anbau führen.
Und da ich nichts pfuschen will, such ich Hilfe.

Ich verbaue den Gurt auf der Fahrerseite.
Das erste+zweite Bild zeigt die rechte Montage des Gurts. Ich konnte aufgrund der daneben liegenden Halterung der Sitzkonsole in die Schiene , die Gurt Halterung nicht weiter nach vorne biegen.

FRAGE: 1. Ist das so OK oder bekomme ich damit schwierigkeiten, z.b. TÜV oder Polizei?

Da die Halterung wo der Gurt drine ist, rund ist sehe ich bei Belastung keine probleme. Es kann nichts abgenutzt werden.



Bild 3+4 zeigt die Halterung für die Gurt-Rolle. Ich kann mir nicht vorstellen wie an der kurzen Halterung genug Platz für die Rolle sein soll.
Bild 5+6 verdeutlicht dies.
Das verlängerungsstück (Bild3+4) müsste viel länger sein um vom Original Gurt weit genug weg zu kommen.
Hier verzweifle ich gerade. Schroth bietet leider auch keine größeren Halterungen an.

Bild 5+6 zeigen wie die Rolle angebracht aussehen würde. Total krumm und untauglich angebracht. Der Original Gurt wäre auch nicht mehr zu gebrauchen.

Wie habt ihr das Installiert ohne die Original Gurte weg zu machen? Ich möchte noch jemand hinten mitnehmen können.

Vielleicht habt ihr Bilder von euren installierten Schroth Gurten, das würde mir viel Helfen.
Im vorauss besten Dank für eure Beiträge.

Raka



sitz Anschluss.jpg
sitz Anschluss.jpg
Sitz Anschluss2.jpg
Sitz Anschluss2.jpg
halterung2.jpg
halterung2.jpg
halterung.jpg
halterung.jpg
rolle1.jpg
rolle1.jpg
rolle2.jpg
rolle2.jpg

Würde mich auch interessieren hab noch ein Satz gurte Liegen. Und Möchte sie gern im Polo Montieren und die Originalgurte Rauswerfen. Aber Ich Möcht Ja abundzu auch noch jemanden mitnehmen Vielleicht Lasse ich sie Auch drin die Originalen. Dazu noch gesagt ich habe Hinten Beckengurte ist ein Steilheck.


sers
die gurte hab ich auch so befestigt wie du
nur hinten hab ich die an den halter der gurtschnallen mit dran gehängt
da können noch hinten 3 mitfahrn und ham aber immer noch genug platz



DSC00100.JPG
DSC00100.JPG

wie siehts dennmit dem Aufroller aus wo soll er denn hin wenn man sie an die Gurtschnallen befestigen möchte?


achso scheise
ich hab ned gescheid geschaut und hab gedacht du hast auch die starren

aber vorne kanst du sie so lassen da hab ich se auch so und bis her hat noch keiner was gesagt


Raka
  • Themenstarter

Ja ich hab keine starren sondern mit Rolle.
Kann mir sonst jemand weiterhelfen?


gelöschtes Mitglied

    Ich habe meine nicht oben über den original Gurt geführt sondern unten drunter lang. Ansonsten sieht das genauso schwindelig aus wie deins aber hat noch niemand was dazu gesagt und die sind echt streng hier!


    Wo setzt man die Aufroller denn hin, Wenn man sie an Die Gurtschlösser anschraubt? Weil Unter der Rückbank ja kein Platz dafür ist und in der Ritze Zwischen Lehne und Sitzfläche ist ja auch kein Platz. Wo und wie klappts habe Gurte Aufroller das wars. Was Brauche ich noch?


    Also für hinten kann ich dir nur empfehlen, sie nicht an der C-Säule zu befestigen, da haben die Grün-Weißen meist was dagegen.
    Mach sie einfach unten mit an den hinteren Gurten fest, da kommste am besten! Aber hol dir vorher noch von Schroth diese adapterstücke, und die um 45° biegen festmachen und fertig, dann musste bloss noch das Kabel an de Zündung legen.

    Und vorne, die Schlaufe machste unter den normalen Gurtknipser, dann musste den noch ein Bisschen passend biegen, und fertig. Hatte das Problem auch erst!

    Hoffe dir helfen meine Tipps, bei fragen einfach noch mal mailen.



    Raka
    • Themenstarter

    Moin zusammen,
    @Poldi126 bei mir ist kein Platz die darunter zu legen, die Rolle würde dann schon auf die Kunsstoff abdeckung aufliegen. Hast vielleicht ein Bild wie es bei dir eingebaut ausschaut? Wäre super nett.

    @Polo+Devil lt. der Schroth einbauanleitung und einigen Beiträgen hier im Forum darf ich nur an der C-Säule anbringen ansonsten muss ich zweisitzer eintragen und mein Sitz(FK-Sportsitz mit Gurtdurchführung) muss für speziell für diesen Anbauplatz ausgelegt sein. Da ich bei einem Unfall sonst nach unten gerissen werde und ich verletzungen erleiden kann.
    Wenn ich Sie unten fest mache kann auch keiner mehr hinten sitzen oder?

    Vorne konnte ich es nur soweit biegen wie auf dem Bild mehr ging nicht da es blockiert wird. Sollte aber Ok sein.

    Bilder wie ihr eure Rolle eingebaut habt wären wirklich toll.
    Wichtig wäre C-Punkt und noch dir Originalgurte drine.

    Mfg Raka


    Raka
    • Themenstarter

    Ich habe das Heften von Schroth nochmal gelesen:
    "Beckengurtverankerung in Verbindung mit Seriensitz unzulässig, in Verbindung mit Sondersitz xyz zulässig" Beckengurtverankerung ist somit nur bei bestimmten Sitzen zulässig z.b. einige von Recaro.http://schroth.com/tuning/seatlist.php
    Da ich aber FK Sitze habe und die nicht aufgeführt sind müsste ich nochmal extra zum TÜV. Ob die überhaupt prüfen können ob der Sitz die entsprechende Stabilität etc. hat ist fraglich.
    Beim 6N z.b. darf die Beckengurtverankerung mit Seriensitzen verwendet werden.

    "Befestigung des Retraktors an: c-Säule zulässig" voraussetzung sind das der Sitz §19 in verb. mit §§30 und 35a StVZO erfüllt. Ich hab kein plan ob mein Sitz das erfüllt. Eingetragen ist er zumindest.

    Bestätigt mich das ich in meinem Fall nur am C-Punkt anschließen darf. Aber platztechnisch hauts nicht hin.
    HELP


    wenn ich das noch richtig in erinnerung habe gibts da ein plech das bei den gurten dabei ist das du dafür nehmen musst um die rolle an der c - Säule zu verschrauben so war es jedenfalls bei meinen ich habe sie aber wieder ausgebaut da ich meinen im innenraum wieder auf original zurückrüste da ich ihn wieder alltagstauglich machen will


    Raka
    • Themenstarter

    Habe ich ja benutzt, siehe ersten Post. Passt nur nicht hin wenn ich den Original Gurt + Schroth gurt anbauen möchte. Siehe Bilder


    also wenn dein sitz eingetragen ist, erfüllt er die STVzO, weil er ja vom tüv abgenommen wurde, sonst hättest die wieder rausschmeißen müssen!
    viel spass noch


    Raka
    • Themenstarter

    Ich werde den asm autocontrol 2 zurückgeben da ich ihn absolut nicht einbauen kann ohne hinten die Original Gurte auszubauen. Dann hole ich mir den Rallye 3 asm (Starr). Der hat nur eine Öse das passt dann hoffentlich


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Moin zusammen,
      @Poldi126 bei mir ist kein Platz die darunter zu legen, die Rolle würde dann schon auf die Kunsstoff abdeckung aufliegen. Hast vielleicht ein Bild wie es bei dir eingebaut ausschaut? Wäre super nett.

      Mfg Raka



      Ja bei mir liegt der Gurtaufroller auf dem Plastikteil wo die Hecklautsprecher drunter sind auf! Hab leider kein Foto versuche aber ein zu machen wenn ich einen geeigneten Fotoknippser finde!


      Hallo,

      ich habe da mal eine frage, habe Schroth gueerte bekommen. habe leider kein Abe oder Abg dafür die müsst ich mir nur noch besorgen. ( kein Plan woher auser teuer kaufen bei schroth ).
      Nun zu meinen problem. Mein Polo hat hinten nur Beckengurte ( coupe )
      jetzt steht auf der seite von schroth das ich jeden Gurt der in mein auto passt nur an der c säule befestigen darf ( warscheinlich da wo die Umlenkrolle f+r die normalen gurte sitzen würde. Was mach ich nun aber wenn ich da keine umlenkrolle habe, kann ich an der besagten stelle den himmel entfernen , und find ich da verschraubungslöcher oder gibt es noch ne andere variante die erlaubt ist mit seriensitzen.
      Ich kann mir ja nicht vorstellen das die bei den 86c coupes 2 verschiedene c säulen eingebaut haben.


      Raka
      • Themenstarter

      Hi Simsmann,
      hättest ein neuen Thread aufmachen können sonst liest das vielleicht keiner.
      Siehst ja meine Bilder wenn es bei dir dort keine Umlenkrolle gibt dann gibt es wohl doch verschiedene c-säulen.
      Ich würde erstmal abtasten wo das loch ist und dann ein X einschneiden. Entfernen würd ich nur ganz wenig. Somit sieht es dann nicht hässlich aus.
      Es gibt 86c und 86c/2F.
      MfG Raka


      polotreff.de
      #19 - 18.08.2008gurte aufroller montieren einbau schroth gurte polo 2 steilheck sicherheitsgurt polo 86c vw polo 86c schroht gurte befestigen schroth gurt bei einen polo 86c wo mache ich die fest schroth gurte nur mit rolle schroth gurt im polo 86c schroth polo 86c sicherheitsgurt einbauen polo 86c schroth polo 86c habe keinen c punkt schroth gurte beim vw polo 9n3 einbauen montage gurte polo ii polo schroth gurt einbau vw polo gurte hinten einbauen schroth gurt schlaufe recaro sitz ohne schrothgurt vw polo sicherheitsgurt www schroth plätze de kupplungsprobleme polo 86c
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen