hab hinten garkeinen
aber schon ok ich kenne das mit den neidern
jetzt mal was anderes...
also back to topic mein ich
das erste video ist schon krass, aber ich bin wieder der große zweifler...
1.6 8v mit 75ps und dann nen drehzahlband bis 6500 u/min
irgendwie sieht das mehr nach 1.4 16v oder gti aus... der 1.6er 8v dreht doch net ganz so weit...!?
und ma ehrlcih, 10 sec auf 100 is echt ein wort... liegt die werksangabe für nen 6n gti doch bei ca 9 sec.
naja und das 2. video...
auch sehr krass... sind ja auch nur um 10 sec...
finde es echt krass, wenn die teile so ab gehn!
glaubs aber nochnet so gnaz
1,4 16v dreht net so hoch, den hab ich im 6n2 und da fängt der rote schon bei knapp über 6 an
hi!
also mein 1,6 8v aee mit 75ps hat seine volle leistung bei 4800u/min!
kann sien,dass er nen anderen motor drin hat,aber meiner ist original 75ps
da ich auch erst den 1,0 drin hatte und den bis über 6000 drehen konntest,passt der rote bereich natürlich nicht mehr bei dem neuen motor (also vom tacho her mein ich).denn bei dem 1,6er fängt er glaub ich schon bei 5500 an.aber deswegen hab ich nich gleich mein tacho umgebaut
der motor ist wie du siehst echt super im durchzug
wie könnte ich es dir denn noch beweisen,dass der wirklich 10 sekunden von 0-100 braucht (ausser mit dem 2. video^^)
ach und was mir gerade auffällt^^
@ polo88mike
wenn du ne andere nocke,verstellbares rad,kopf geplant etc hast,warum haste dann nur 75ps^^
Zitat:
hi!
denn bei dem 1,6er fängt er glaub ich schon bei 5500 an.
ja ich bin mir nich sicher,aber wenn der die volle leistung schon bei 4800 hat,warum soll der dann noch 2000 touren mehr machen^^
Weil du auf die 4800 kommen musst wenn du in den nächsten gang schaltest
Dass Quasi der nächst höhere Gang bei 4800 reinflutscht.
Zitat:
jetzt mal was anderes...
also back to topic mein ich
das erste video ist schon krass, aber ich bin wieder der große zweifler...
1.6 8v mit 75ps und dann nen drehzahlband bis 6500 u/min
irgendwie sieht das mehr nach 1.4 16v oder gti aus... der 1.6er 8v dreht doch net ganz so weit...!?
und ma ehrlcih, 10 sec auf 100 is echt ein wort... liegt die werksangabe für nen 6n gti doch bei ca 9 sec.
naja und das 2. video...
auch sehr krass... sind ja auch nur um 10 sec...
finde es echt krass, wenn die teile so ab gehn!
glaubs aber nochnet so gnaz
hab mit meinenj GTI gestern nen GTI 5er golf zersägt der hat geguckt bei der nächste ampel
Zitat:
hab mit meinenj GTI gestern nen GTI 5er golf zersägt der hat geguckt bei der nächste ampel![]()
danach hab ich mir gleich gesagt der konnte ned fahren 120 PS VS 200 PS
Ich würde auch sagen das wir alle mal aufwachen sollen und die kirche im dorf lassen sollten....
Vielleicht wollte er kein Rennen fahren? Dadran scho gedacht?
Vielleicht hat er doof geguckt weil er sich fragte was der quatsch soll?
der hat das renne angenomme der hat aufs gas gedrückt aber danach nach paar meter weiter ist er an mir vorbei gesausst
ich versteh das net... aber egal!
also zum thema:
der 1.6 8v in deim hat also 75+ ps.. soweit so gut. aber warum haste denn nen tacho vom gti drin?
habt ihr, also beide videoposter, schon mal darüber nachgedacht, das jeder tacho anders ist? also ein tacho vom 1.0er ist anders als der vom 1.4er und der 1.4er is anders als der 1.6er... und der 1.6er is komplett anders als der 1.6er 16v!
da komm ich wohl dann auch auf 10 sec oder weniger mit meinem.. und dann dreh ich auch bís ultimo...
ich glaube euch jetzt nach den aussagen die werte ers, wenn ich eine exakte zeitmessung mit geschwindigkeitsmessung sehe.
also baut mal eure versuchssrecke auf und ruft mich dann an...
also, ich hab auch den 1.6er mit 75 ps... und mein Tacho geht bis 200. Wo bei mir 200 steht, steht bei mike 220 ist schon klar, das das dann krass auf dem Tacho aussieht wie der auf 100 geht, weil wo bei dem 100 ist, ist eigentlich 90...
also erreicht er die "echte" 100 erst laut seinem Tacho bei 110... ich würd mal sagen + Tachoabweichung ist das ganz normal, vielleicht etwas schneller, da er was dran gemacht hat.
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meiner vor nem halben jahr ca.
das kommt schon eher hin, wobei der auch gut abgeht!
ca 13 sec is ok
das mit der abweichung ist eigentlcih sogar noch viel stärker... wenn bei dir hundert ist, dann kann das bei ihm auch ers 80 sein... die unterschiede sind von strich zu strich minimal, aber 100mal ne abweichung vin ca 1-2mm sind halt auch 1-2 cm in der summe... und dann liegt das ja auch auf ner kreisbahn...
also net immer alles glauben was die leute sagen!
meiner braucht min 15 sec auf hundert, mal weniger mal mehr, kommt auch aufs wetter und die luft an. denke sowas in dem dreh is realistisch auch beim 1.6er...
Zitat:
1,4 16v dreht net so hoch, den hab ich im 6n2 und da fängt der rote schon bei knapp über 6 an
Zitat:
Weil du auf die 4800 kommen musst wenn du in den nächsten gang schaltest
Dass Quasi der nächst höhere Gang bei 4800 reinflutscht.
wenn hier einer beleidigt dann du...ich hab lediglich deine aussage kritisiert und dich keinen falls persönlich angegriffen...
die drehzal bezieht sich nicht auf das schalten, bei der drehzahl hat der motor die größte leistung...das hat überhaupt NICHTS mit dem schalten zu tun...sonst müssten ja alle gänge laut deiner aussage krachen wenn man unter dieser drehzahl schaltet...sonst könnten sie wie du sagst ja nicht "flutschen"
vll solltest du dich erstmal informieren
Schalten tust mit der Kupplung zusammen - dann krachts auch nicht.
Es sollte optimal so laufen dass der nächste Gang eingekuppelt wird wenn der Motor seine maximale Leistung hat, nicht drunter und nicht drüber!
ach komm ich lass mich nich auf dein baustellen niveau runterziehen
ich weiß wo von ich rede und ich weiß auch das es stimmt was du sagt ist mir vollkommen egal...
wie heißt es doch so schön "diskutiere nie mals mit einem dummen, er wird dich auf sein niveau herunterziehen und dich mit seiner erfahrung schlagen"
achja mal eine gute gelegenheit den "beitrag melde" button auszuprobieren
@jury @mahony1st
äähhmmm ihr wisst schon das die neue ZE einen Tacho ohne Tachowelle hat!? Der elektronische Tacho kann dann nicht falsch gehen... Anders wie bei ner Tachowelle und selbst da hängt es von der Wegstreckenzahl ab! Die ist aber bei VW meistens gleich z.B. beim 2er Golf kannst ohne probleme den 260er Tacho gegn den 220er tauschen und der Tacho geht immernoch richtig!
Vorm Umbau auf GTI Tacho (den ich wegen der Blau/Roten beleuchtung gewählt habe, hoffe damit ist die Frage: wieso GTI Tacho bei 75PS? auch geklärt!) habe ich die V/max verglichen und bei dem 200er Tacho und beim 220er Tacho gleich! Also nix mit "90" bei angezeigten 100km/h!
Außerdem musste ich eine Tachoprüfung machen wegen der 14" und TÜV und so!
Also kann da nix gefakt oder so sein....
@BeN * und Alzheimer
bitte ein bischen freundlicher
nicht nur die neue ze,auch die alte mike!
sonst hätte ich 1. nicht ohne probleme auf 12uhr stellung umbauen können und 2. hätte der tüv das ja auch nich abgenommen,wenn das tacho aufeinmal mehr anzeigt^^
zudem geht soweit ich weiß bei dem originalen 75ps vom werk,das tacho auch "nur" bis 200 nur der drehzahlbereich geht nur bis 6500 und nich 7000.
und dazu kommt noch,dass wie mike schon sagt,keine wellen im tacho sind,sondern servos,dadurch kann das tacho nich falsch gehen.
denn wenn mein tacho jetz anders WÄRE,würde mein tacho doch zum beispiel im standgas nich die originalen 900-1000 oder was auch immer anzeigen,sondern mehr
ich bin letztens gegen nen astra g mit 75 ps gefahren.sprintrennen bin ich viel besser weg gekommen und wir sind zusammen mal auf der bahn 180 gefahren und sein tacho hat das gleiche angezeigt wie meins (jaja ich weiß,opel aber egal^^)
Zitat:
@jury @mahony1st
äähhmmm ihr wisst schon das die neue ZE einen Tacho ohne Tachowelle hat!? Der elektronische Tacho kann dann nicht falsch gehen... Anders wie bei ner Tachowelle und selbst da hängt es von der Wegstreckenzahl ab! Die ist aber bei VW meistens gleich z.B. beim 2er Golf kannst ohne probleme den 260er Tacho gegn den 220er tauschen und der Tacho geht immernoch richtig!
Vorm Umbau auf GTI Tacho (den ich wegen der Blau/Roten beleuchtung gewählt habe, hoffe damit ist die Frage: wieso GTI Tacho bei 75PS? auch geklärt!) habe ich die V/max verglichen und bei dem 200er Tacho und beim 220er Tacho gleich! Also nix mit "90" bei angezeigten 100km/h!
Außerdem musste ich eine Tachoprüfung machen wegen der 14" und TÜV und so!
Also kann da nix gefakt oder so sein....
@BeN * und Alzheimer
bitte ein bischen freundlicher![]()
![]()
Genau! Endlich einer der es versteht
Und deshalb kann ich meinen Drehzehlmesser auch nicht in den "Roten bereich" bringen... Da mein roter bereich schon bei 5500 beginnt, aber beim 16V Tacho erst bei 6800! Da meiner nicht soweit dreht, ist dieser bereich ( wie im Video auch zusehen ist) unbenutzt!
wen meinste jetz mike^^
@jury
ja er HÄTTE an die 100ps,WENN er sein steuergerät anpasst,dann würd die karre noch mehr abgehen
denn wenn du dir das video von mir angesehn hast,sieht man ja eigentlich,dass meiner eigentlich genauso durchzieht,obwohl meiner noch originalzustand ist
meiner ist auch original aber geht nicht halb sogut... woran liegt das? an der laufleistung? bisschen traurig
echt nicht?
hast du auch den aee oder den aea?
mein motor hat jetz auch um die 150t runter und läuft wie du siehst,top^^
kumpel von mir hat den gleichen motor und der geht auch so gut
edit: sehe gerade,dass du bj 98 hast,also kanns schon ma NICHT der aea sein^^
hmm wie fährst du den denn,eher sparsam oder volldampf^^
eher sparsam aber oft autobahn und da auch mal volldampf. da geht dann aber auch nur 190 laut tacho. mit meinen 13" winterreifen hab ich auch die 200 angekratzt. kannst dir ja mein video angucken, da siehste wie der "geht"... schon komisch.