vw teilemarkt

[Polo 86c] Probleme mit Radiostromversorgung

butalive
  • Themenstarter

Hallo, ich hab bei meinem 92er Polo versuct das Radio einzubauen, doch nun habe ich ein Problem. Das Radio geht nur an wenn ich die Zündung einmal starte, und dann wieder zurück in Ausgangsposition gehe. Drehe ich den Schlüssel wieder auf Zündung oder Motor an geht das Radio aus und piept. Ich hab die Kabel für 12VDauer und Zündungsspannung auch schon vertauscht aber das Problem bleibt das gleiche.

Bei mir war glaub ich
Rot = Dauerplus
Rot/Braun = Zündung
Braun = Erdung



gelöschtes Mitglied

    mess mal mitm voltmeter die spannung am zündungsplus wenn die zündung an is.. wenns 0V anzeigt ist wahrscheinlich der zündanlasschalter defekt
    dann hilft nur tauschen oder zündplus/dauerplus vom radio an dauerplus der batterie anklemmen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen