vw teilemarkt

motor umbau 60PS auf? meinungen!

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Hallo,

plane ja nun im winter einen motorumabu!

habe zurzeit einen 1.4 60PS motor drin. bj. 99...

ist ja neue ZE wenn ich micht täusche oder?

so nun wollte ich mal fragen welche motoren sich am betsen eignene würden dafür, sprich so eifnach wie möglich gehen (plug&play?)

....habe hier öfters gelesen mit 1.6 aea motor wäre eifnach...

aber würde gerne von euch nochmal genau wissen was man brauch und was man verändern müsste...

achja habe innebelüftete bremsscheiben also müsste ich da ja auch eig nichts ändern oder?

lohnt es sich mehr auf 75PS oder 101PS umzurüsten...habe gehört das 75 PSer mehr zeihen sollen als 101 wegen dem drehmoment usw...

danke im voraus.

gruß



wie viel geld willst du denn dafür ausgeben? für nen umbau auf 75 PS wären grob 1.000,-€ fällig mit allem...


Wenn du auf 101 PS umbaust dann brauchst du an der HA auch Scheibenbremsen,bei der 1.6 L Maschine mit 75 hingegen nicht.

mfg TheJackal



Antworten erstellen

Ähnliche Themen