vw teilemarkt

Motor ruckelt beim anmachen!

Polo6n2F
  • Themenstarter

Hallo,
habe jetzt das ganze Forum durchgeschaut, ich finde aber mein problem darunter nicht vielleicht könnt ihr mir helfen.
Meine problem: Wenn ich mein Auto starte ruckelt er, also er seuft schier ab, manchmal seuft er dann auch ab, es kann sein dass das problem zehn mal am Tag auftritt oder garnicht. Aber nur beim Anmachen aber danach läuft er wieder wie immer ganz normal nur am anfang stottert er geschwind manchmal.
Danke schonmal.
Grüße



hi!

ist das immer,wenn du den anmachst,oder NUR,wenn der motor kalt oder fast kalt ist?


Polo6n2F
  • Themenstarter

Also er macht es meinstens wenn er kalt ist, es kann aber sein das er ab und zu noch lauwarm war ich weiß es jetzt nicht ganz genau. er macht es halt gleich nach dem starten, geht mit der drehzahl runter und fängt das schütteln an, wie gesagt aber nur manchemal, und er macht es auf jedenfall wenn er eine nacht steht also fast jeden morgen macht er es.



ah alles klar

qualmt der auch gut dabei?

ich vermute mal,dass das der temperaturfühler für kühlmittel ist!der sitzt direkt beim thermostat und ist nur son kleiner stecker.

fahr doch am besten mal zum bosch service und lass mal den fehlerspeicher auslesen,dann weisste auf jeden fall,was es ist.

meiner hat genau das gleiche gemacht,wie deiner jetzt und bei mir war es wie gesagt der fühler.
kostet neu ca 24euro und ist schnell getauscht.musst nur nen eimer drunter stellen oder schnell sein,denn wenn du den fühler raus ziehst,läuft das kühlwasser auch mit raus

gruß


Polo6n2F
  • Themenstarter

ja aber wenn es der temperatur fühler wäre würde ja auch meine grad
anzeige im tacho nicht mehr funktionieren
gruss


nee das stimmt nich

meiner hat auch normal funktioniert als der fühler kaputt war.

wenn der fühler kaputt ist,denkt das steuergerät von anfang an,dass der motor warm ist und ändert das gemisch und dadurch läuft er dann zu fett (oder zu mager,bin mir grad nich sicher,schon so spät sorry^^ ) und dadurch stottert er dann so.
bei mir hat der dann auch nich vernünftig gas angenommen.


Polo6n2F
  • Themenstarter

ja hat er bei dir die ganze zeit kein gas angenommen? meinst du mit temperaturfühler den Thermostat ? bei mir nimmt er ja gas an.


nein er meint den Themperaturfühler das ist ein elektrischer Fühler mit normalerweise 4 Anschlüssen..die gehen gern kaputt und das Motorsteuergerät bekommt dann falsche Werte...
auslesen lassen ist erst mal der beste Weg..


gelöschtes Mitglied

    ich glaub das muss ich bei mir dann auch mal tauschen denn ab und an hab ich das bei mir auch, drehzahl sinkt und er stottert nur so rum wenn ich dann haube aufmache dann schwankt der von ganz vorn nach ganz hinten si viel platz er hat. einmal kurz gas antippen und gut is bei mir is das aber nur sehr selten so 1 - 2 mal im monat würd ich jetz mal sagen



    Wenn der Temp.fühler defekt ist nimmt das Steuergerät einen festen Wert für die Temp.Das ist in der Regel "kalt"

    Ist der Motor kalt bzw. das Motorsteuergerät denkt dass,ist das Gemisch "fett".

    Deshalb verbrauchen unsere Autos morgens wenn sie kalt sind auch mehr als wenn sie warmgefahren sind

    Normalerweise sind auch 2 Temp.fühler verbaut,deshalb funktioniert oftmals auch noch die Anzeige obwohl ein Fühler defekt ist.!

    Hast du denn Kühlwasserverlust?

    Könnte sein dass wenn du den Wagen abgestellt hast,ein Zylinder langsam mit Wasser vollläuft und beim nächsten Mal starten der Wagen richtig kacke läuft!


    na,häng mal nich den teufel an die wand

    lass am besten erstmal deinen fehlerspeicher auslesen.
    ich bin mir aber fast sicher,dass das der fühler ist,denn meiner hat genau den gleichen blödsinn gemacht wie deiner


    Polo6n2F
    • Themenstarter

    ne kühlwasserverlust hab ich nicht und am öl stab und deckel ist weder noch schaum oder wasser aus dem ausgleichs behälter drückt er auch nicht also kopf dichtung kann au net sein hat mein freund schon geschaut er hat auch schon überlegt ob es an der zündspule liegt aber er meint wiederum das der fehler dann dauerhaft da wär und er es anzeigen würde.
    gruss


    na siehste

    nimm dir einfach ne halbe stunde zeit,fahr deinen speicher auslesen und dann wirste ja sehen,was es is

    aber ich bin mir fast sicher,dass es der fühler ist,der an dem "verteilerstück",so nenn ich das mal,kaputt ist.


    Polo6n2F
    • Themenstarter

    also war bei vw hab ihn auslesen lassen jedoch kein fehler gefunden der hat gemeint die dosselklappe reinigen und neu justiren dann sei es weg


    gelöschtes Mitglied

      das mit der drosselklappe kannst vergessen

      bei mir stand und steht auch nix im speicher zumindest nichts was mit dem zu tun hätte nur esp
      hab dann auch gedacht ok reinige ich mal die drosselklappe weil die war ziemlich übel verölt und verdreckt
      hat aber auch nix genützt

      aber vllt. hilfts bei dir ja was schaden tuts auf jedenfall nicht wenn die wieder sauber ist

      da der fühler nicht die welt kostet werd ich wohl mal den versuchen zu tauschen


      polotreff.de
      #16 - 21.08.2008polo 6n2 stottert beim anmachen mein auto stottert beim anmachen polo stottert 6n2 6n2 ruckeln starten polo 6 n 2 ruckelt wenn kalt vw polo motor stottert beim anmachen ruckeln beim motor anmachen mein auto geht fast aus beim anmachen motor stottert anfangs auto qualmt weiß und ruckelt beim anmachen auto ruckelt nach dem anmachen vw typ 137272 vw polo temperaturfühler was maht er genau polo stottert nach starten motor stottert beim anmachen moter ruckelt beim anmachen auto ruckelt beim anmachen http://www.polotreff.de/forum/t/137272
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen