vw teilemarkt

Was haltet ihr von dem Polo

Polo-6n-97
  • Themenstarter
Polo-6n-97's Polo 6N

Hallo alle zusammen,
ich hoff das ich hier richtig bin
ich suche grad nen alltagsauto /Winterauto nun bin ich bei mobile auf den polo gestossen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • was haltet ihr von den würd gern mal nen paar meinungen hören.
    Danke
    mfg Daniel



  • wenn den für 900,- mitnehmen kannst, is mit dem kilometer stand top....


    hat zwar relativ wenig kilometer runter, kommt mir aber trotzdem eher etwas zu teuer vor...



    na ich denke mal für 900€ oder vielleicht bißchen weniger, ist der ganz okay....


    Polo-6n-97
    • Themenstarter
    Polo-6n-97's Polo 6N

    Hab bei dem modell ja nicht so die ahnung, der hat ja nen Glashubdach gibt es da probs mit wasser einbruch?

    werd da mal hinfahren und den mir mal anschauen.


    ehhh seit wann gabs den FOX mit 55 PS?!
    Kann das sein das da nen anderer Motor drin ist... das würde dann auch den niedrigen Kilometerstand erklären.


    Die Bilder lassen nicht wirklich erkennen was für ein Zustand das Auto hat.
    Auf folgendes würde ich genau achten:
    1. Rost
    2. Lenkung schwergängig beim Fahren!
    3. Geht die Heizung? Du willst ja im Winter damit Fahren!
    4. Schiebedach auf und zu machen.. gehts problemlos?
    5. Wie lange TÜV/AU
    6. Motor ölig..
    7. Grüne Plakette? Also hat er ein KAT? (Daran wirds vermutlich happern)
    etc.
    Schau ihn dir an und entscheid dann.
    Gruß Raka



    7. Grüne Plakette? Also hat er ein KAT? (Daran wirds vermutlich happern)

    Also ich hab noch keinen 2F gesehen der kein Kat hat. Sind ja alle Ab. Baujahr 90.


    Also meiner hatn Kat und is Baujahr 90...

    Ach und zum Thema; FOX ausstatung, du weißt was das heißt ja? Keine Mittelkonsole, keine Handschuhfachklappe keinen Drehzahlmesser (nichmal ne UHR), keinen Zigarettenanzünder, keine Hutablage und keine Spiegel in den sonnenblenden!
    Aber hey, dafür sitze und rückbank in Grau mit rot-türkiesen-streifen!

    MfG



    Aber kla hat der Fox Spiegel in den Sonnenblenden
    Aber habe auch die Schwarzen vom G40 nachgrüstet
    Aber auch ne Hutablage hat der Fox drin, zumindest hatte ich in meinem Fox eine drine!
    Aber soweit macht er einen Guten Eindruck, aber wie gesagt vorort hin und den genau unter die Lupe nehmen!
    Unter 900€ völlig Ok =) und die alten 1.3 mit 55 PS gehen gut vorwärts =)


    gelöschtes Mitglied

      der hat auf jedenfall nen kat und grün bekommt der auch... nur find ich den nen bissel teuer.. schau mal unter die karosse ins batteriefach und so da sind die gerne mal durch wobei du da bei rot nicht so die probleme hast uni schwarz ist anfälliger.. habe meinen zwar mit beule an der tür und nem reparieten heckschaden mit 45ps und 122 000km für 250euro direkt hier um die ecke bekommen.. also im preis geht da eigentlich noch was, bedenke nur das es für die nachgerüsteten schiebedächer kaum noch ersatzteile gibt..

      lieben gruß die Polomaus


      is viel zu teuer bin ich der meinung...

      ich hatte mir ne G40 Karosse mit 3F motor geholt...
      für grad mal die hälfte!
      OK, motor war zwar nicht eingetragen aber das tut erstmal nicht zur sache...
      Weitec Fahrwerk 80/60 war verbaut... dazu gab es noch 60/40 Federn...
      Heckklappe schon clean... und einiges mehr...

      Also fürn FOX <--(hab das hier ausm beitrag aufgeschnappt) is das schon komisch...

      mhm...
      NaJa, wenn alles so stimmt wie bei "mobile" angegeben,
      dann hättest du halt ne top karosse...
      Aber irgendwann würds auch bei dem rosten...


      gelöschtes Mitglied

        Nja als Alltags oder Winterhure würd ich mir halt nen Gt holen der hat auch 55Ps und wenigstens Ausstattung...
        Und wegen den Kilometern, du bist ja nicht ein Sammler auf der suche nach Autos mit wenig kkilometern oder?! Da tuts auch nen GT mit 150.000 oder nicht?!
        900 für nen Fox...im leben nicht wenns für 750 nen echt guten GT/Genesis oder Style gibt


        dann lieber den großen gt mit den 75ps nech?

        zu den 900€

        finger weg, da hat einer drogen geschluckt und braucht kohle


        gelöschtes Mitglied

          Ich dachte nur vieleicht will er aus Wirtschaftlichen Gründen den 55er deshalb....




          Lucas


          tun sich nicht viel, kannst eh vollgas im winter knicken es sei denn du willst echt was riskieren


          gelöschtes Mitglied

            Also reichen auch 55Ps wie ich sagte


            zu teuer, hab für meinen blauen damals 180€ bezahlt, aber mit motorschaden. motor hatte ich noch nen aav, den einfach reingehangen, innenausstattung umgebaut, und gut war!



            so sah er aus, als ich den abgeholt hatte.


            Photo-0096.jpg
            Photo-0096.jpg

            gelöschtes Mitglied

              JA ok aber er will den Polo vieleicht nur fahren und nicht dran schrauben


              ja aber fahrbereite mit tüv bekommste auch schon für 400 oder 500€


              gelöschtes Mitglied

                Aber nen 'guten' Gt mit 120-150.000 gibts ab 700...


                ich würde sagen zu teuer


                Zitat:

                kannst eh vollgas im winter knicken es sei denn du willst echt was riskieren


                ich weis ja nicht wie das bei euch so aus sieht, aber hier oben kannst eher den winter knicken...
                wie oft hatten wir denn schnee die letzten paar jahre?
                und glätte ist auch so gut wie nicht...

                ich würd diesen punkt also außer acht lassen...

                dann schon eher wie "POLO_GT_83" meinte; aus wirtschaftlichen gründen...


                Polo-6n-97
                • Themenstarter
                Polo-6n-97's Polo 6N

                Man man so viele antworten, jetzt nochmal zum polo also es sollen nicht mehr als 60ps sein, wär Versicherungstechnisch sonst zu teuer.
                Wie gesagt ich will den im Winter bzw. für fahrten zur arbeit nehmen da leg ich nicht so den wert auf ne ausstattung wenn zwei sitze drin sind reicht auch
                Hab auch leider nicht die möglichkeit irgendwie nen motor zu tauschen oder gar nen polo zu reparieren.
                Also der wagen sollte schon fahrtüchtig sein.

                Danke für eure meinungen werd da mal schauen oder ich find noch nen billigeren.

                MFG


                gelöschtes Mitglied

                  Also nehm trozdem nen GT, ob du für nen guten GT 700 zahlst oder 900 für nen Fox....Ganz klar was du nimmst oder?!



                  Lieben Gruß Lucas


                  Zitat:

                  Zitat:
                  kannst eh vollgas im winter knicken es sei denn du willst echt was riskieren


                  ich weis ja nicht wie das bei euch so aus sieht, aber hier oben kannst eher den winter knicken...
                  wie oft hatten wir denn schnee die letzten paar jahre?
                  und glätte ist auch so gut wie nicht...

                  ich würd diesen punkt also außer acht lassen...

                  dann schon eher wie "POLO_GT_83" meinte; aus wirtschaftlichen gründen...



                  entschuldigung, wir kinder vom lande wissen eben noch das schnee weiß und gefroren ist, sowie das kühe nicht lila sind...


                  gelöschtes Mitglied

                    Und das die Milch von der Kuh und nicht aus dem Päckchen sind


                    also ich würde da lieber 50 euro zahlen beim tüv und den mal durchscheken lassen den der gibt dir dan den wert des wagen und was vieleicht erneuert werden müsste so habe ich meinen auch gekauft und wara uf der sicheren seite. Hatte einen anderen angeschaut und zum tüv gewesen der war schon kaputt, da waren die träger in der mitte angerostet und er sachte das er den wagen nicht mal für einen euro kaufen würde.
                    Wie gesacht ist nur ein tipp

                    mfg


                    Polo-6n-97
                    • Themenstarter
                    Polo-6n-97's Polo 6N

                    Also leute,
                    erstmal danke für eure meinungen, hab mir jetzt nen 2f gekauft Daten im profil bilden kommen demnächst, steht echt gut da der kleine ne paar sachen sollen noch geändert werden aber nichts extremes.

                    Das schöneste ist das Alpha radio

                    mfg Daniel


                    gelöschtes Mitglied

                      Der 2F War für den Preis echt In Ordnung und einen GT nur wegen der Ausstattung als Winterhure zu nehmen ist wohl das Unwirtschaftlichste was ich jemals gehört hab.. nur für ein "boah cool der hat nen GT" gibts die Nebenkosten auch nicht Günstiger..

                      Und wofür bitte in Fahrezug in gleicher Preisklasse kaufen, wenn der Teschnische Zustand unter aller Sau ist..

                      Einsteigen und losfahren heisst die Devise beim Winterfahrzeug und nicht Kaufen schrauben eventuell losfahren..


                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen