vw teilemarkt

[Polo 9n] KopoSystem Hinten verbauen... aber wohin

Draf.T
  • Themenstarter

also mmn wäre der kicker mit ner frequenzweiche hinten kaum ortbar. schon allein weil die vorne dominanter sind.
tretzdem erwarte ich aber auch dass die kickbässe deutlich stärker sind... korrigier mich da bitte wenn ich falsch lieg
aber wie gesagt: notlösung.

Also wenn du einen kräftigeren Kickbass willst, dann würde ich erstmal auf den zweiten hinten verzichten und mich um den vorne kümmern.
An erster Stelle würde ich die Aufnahme komplett überarbeiten. Ich nehme an du verwendest die originalen VW-Halter. Wenn du diese weiterhin behalten willst, dann erstmal einen MDF oder Stahlring zur Verstärkung auf den Halter. Dann den Halter mit Gfk-Spachtel und Streben verstärken. Dann den Halter mit Maschinenschrauben ordentlich fest ans Blech schrauben. Wenn das alles passiert ist wird allein schon der selbe 16er wohl mehr hergeben.
Wenn du den 16er noch passiv betreibst, kannst du dich mal nach einer Head Unit mit einer Aktivweiche umsehen. Dann kann der 16er seperat getrennt werden und man kann ihm noch ein wenig Dampf zugeben. Wenn das immer noch nciht reicht würde kann man ja immer noch einen strammeren 16er nachrüsten der dann das Lächeln ins Gesicht zaubert

Draf.T
  • Themenstarter

Also des mit Halter verstärken etc. werd ich auf jeden Fall machen, danke.

Zitat:

Es schafft nur unnötigen Aufwand und bringt für eine klaren Bühnendarstellung nichts.

lässt du 1 reiskorn fallen.... was hörst du? nichts...
lässt du aber 1000 reiskörner fallen... dann hörst du es...

umso mehr lautsprecher man hat angeschlossen hat umso lauter wird es!
außerdem kann man dann gemütlich über den FADER einstellen ob man lieber mehr von vorne oder was mehr von hinten haben will... ich finde das lohnt sich auf jedenfall!

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

Zitat:
Es schafft nur unnötigen Aufwand und bringt für eine klaren Bühnendarstellung nichts.

außerdem kann man dann gemütlich über den FADER einstellen ob man lieber mehr von vorne oder was mehr von hinten haben will... ich finde das lohnt sich auf jedenfall!

öhm ja kannst dich bei gelegenheit gern ma bei mir reinsetzen .... ich glaub da brauchste hinten nix

das war doch nur ein beispiel

wenn du vorne schon das beste hast ist da klar... aber wenn du vorne nur so mittelklasse hast ist ein Rearfill IMMER besser

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

das war doch nur ein beispiel

wenn du vorne schon das beste hast ist da klar... aber wenn du vorne nur so mittelklasse hast ist ein Rearfill IMMER besser

nö seh ich ned so, mit nem ORDENTLICH verbauten system brauchste hinten nix ...

ich hab auch schon n paar "günstigere" systeme bei leuten verbaut die ne hutablege drin hatten (die is im selben zuge rausgeflogen) un die waren/sind sehr begeistert!

wenn du dir schonma überlegst in welche richtung deine ohren ausgerichtet sin, isses eigentlich klar das hinten ned sehr viel sinn hat.

Zitat:

So ein Schwachsinn. Da sag ich jetzt mal gar nichts dazu...

Antworten erstellen