vw teilemarkt

Zierleisten Polo 6n Bj. 95

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Guten Tag!

Ich wollte mal fragen wie die Zierleisten
bei meinem Polo6n Bj. 95 befestigt sind.
Sind die geklebt oder mit irgendwelchen Schauben fest gemacht?

Danke schonmal für die Antworten.



Hi!
Ich schätze mal du willst sie entfernen
Also die sind nur geklebt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke Tiegersocke!



Hi.

da gibts auf dieser Seite ne Anleitung wie man die am besten entfernt unter
"Tipps & Tricks"


hm, ich erinner mich zurück als ich das bei mir gemacht hab.... Mir kommt immer noch nen Kraus wenn ich an das abgezupfe der Gummireste denke!


ohje, da bekomme ich gerade wieder blasen an die finger,wenn ich daran denke!
hatte damals einen dünnen perlongfaden (drachenschnur) genommen, am besten zweifach nehmen; um ein stück kork an jedem ende gewickelt (von einer sektflasche) und das ganze mit zwei socken eingewickelt , die schnur schneidet extrem in die haut ein.
ZUVOR mit haarfön schön gleichmäßig die leiste erhitzen und dann den faden durchziehen. am besten zuvor die leiste mit viel wasser reinigen, wegen dem dreck und dem staub,dass der lack nicht beschädigt wird. danach hatte ich mir ne dose klebstoffentferner geholt bei A.T.U. einwandfrei das zeug mit lumpen dann die restlichen klebstoffeste abgerubbelt und zum schluss den lack nochmal aufpoliert.
mfg olli
PS: am besten geht es zu dritt.
einer fön; einer zieht die schnur und der dritte zieht die leiste (nach dem lösen mit dem faden) vom auto weg.


@olli
hast nen richtig geilen Polo. respekt.
Is echt nen gelungenes KFZ-


gelöschtes Mitglied

    Zierleisten entfernen = Zerschundene Finger, Lahme Hand, Großer Zeitaufwand

    Aber was solls, irgendwo muß man ja anfangen... bin ich froh, daß ich das hinter mir hab

    gruß,
    ant0n


    gelöschtes Mitglied

      Hi Leutz,

      habe da ein kleines Problem, und zwar wollte ich meine Leisten auch abziehen, dabei ist mir an der hinteren Tür grad ein Stück vom Lack mit abgegangen, und zwar bis aufs Blech.

      Kann das so einfach passieren, oder ist da mal was passiert, was weiss ich, ein tritt gegen die Tür oder so.

      MfG Andi



      Das kann halt mal passieren....

      Deswegen macht man das ja auch vorsichtig und mit heissluft.

      ka wie du daran rumgerissen hast um den Lack herunter zu reißen....


      gelöschtes Mitglied

        Also vorsichtig habe ich es eigentlich gemacht, und der Polo stand schon den ganzen Mittag in der Sonne und war so richtig heiss.

        Na egal, jetzt ist mir eh einer auf 'nem Parkplatz beim Ausparken gegen die Karre gefahren, da habe ich den Lackschaden gleich dem Unfallfahrer angekreidet

        MfG Andi


        das is aber nicht nett, tun wir einfach mal so als hätten wir das gerade nicht gelesen....


        gelöschtes Mitglied

          Nett oder nicht, die Tür ist sowieso zerkratz und muss neu gemacht werden, für ihnen kostet das dann nicht mehr, ob noch eine Schramme mehr dran ist oder nicht.

          MfG Andi


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen