vw teilemarkt

Fahren mit unangemeldetem Polo

Matze_86c
  • Themenstarter

Hey leute!

Kollege wurde heut von der Rennleitung dabei erwischt mit einem unangemeldetem Polo rumzufahren.
:(

Was Blüht Ihm?!?!?



ÄRGER!




fahren ohne versicherungsschutz usw.! das wird teuer!


Fahren ohne Versicherung, § 6 Pflichtversicherungsgesetz

Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer ein Fahrzeug auf öffentlichen Wegen oder Plätzen gebraucht oder den Gebrauch gestattet, obwohl für das Fahrzeug der erforderliche Haftpflichtversicherungsvertrag nicht oder nicht mehr besteht. Ist die Tat vorsätzlich begangen worden, so kann das Fahrzeug eingezogen werden, wenn es dem Täter oder Teilnehmer zur Zeit der Entscheidung gehört.

Geahndet wird die Tat mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe, bei Fahrlässigkeit mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 180 Tagessätzen.

Bei einer fahrlässigen Verfehlung können Sie gegebenenfalls mit einer Einstellung des Verfahrens rechnen. Fahren Sie als sonst unbescholtener Bürger erstmalig vorsätzlich ohne Versicherung, kommen schon 20 Tagessätze zusammen. Die Höhe eines Tagessatzes berechnet sich nach Ihrem Einkommen. Der mittellose Langzeitstudent kann mit einem niedrigeren Tagessatz rechnen als der Konzernmanager.

In Flensburg gibt es hierfür auf jeden Fall 6 Punkte.



Spreche aus erfahrung...:

3Punkte 92 Euro...


Hi bin neu hier
Also fahren ohne nummernschilder wird teuer hab das auch schon gehabt hat mich nen 1000der gekostet


Wenn er das Kennzeichen drauf gehabt hätte das such zu dem Auto gehört und es entstempelt gewesen ist, und er auf dem Weg zum Tüv gewesen wäre, hätte ihm gar nichts passieren können. Mit einem abgemeldeten Fahrzeug darf man zu Tüvzwecken abgemeldet hin fahren!


aber nur im landkreis. nicht weiter. und auch nur wenn du die doppelkarte dabei hast zum anmelden dannach


Zitat:

aber nur im landkreis. nicht weiter. und auch nur wenn du die doppelkarte dabei hast zum anmelden dannach


-> Landkreis UND angrenzende LANDKREISE! Doppeltkarte, damit hast Recht!

Aber ich glaub er hatte das sowieso nicht!


Matze_86c
  • Themenstarter

ne :( er hatte das abgemeldet und ist mit Nummernschilder 200 m im Ort gefahren um zu gucken, wie er jetzt läuft und wurde halt angehalten
Der polizist meint, er wird dann vorgeladen oder so :(

Tja dumm gelaufen würd ich sagen



polotreff.de
#10 - 23.08.2008geldstrafe für das führen eines kfz ohne erforderliche haftpflichtversicherung fahren mit unangemeldetem wagen punkte fahren mit unangemeldetem auto strafe mit unangemeldetem kfz fahren fahren mit unangemeldetet fahrzeug was bedeutet :bei einer fahrlässigen verfehlung können sie gegebenenfalls mit einer einstellung des verfahrens rechnen. wie hoch ist die strafe für fahren mit einem unangemeldetem auto fahren mit abgemeldeten auto strafe fahrlässigen verfehlung mit abgemeldeten auto fahren strafen was passiert wenn ich mit einem unangemeldetem auto fahre fahren ohne versicherungsschutz pkw strafbemessung fahren ohne anmeldung tagessatz eines mittellosen studenten was heißt fahrlässigen verfehlung tagessatz polo mit unangemeldetem fahrzeug zum tüv fahren mit unangemeldetem kfz strafen mit unangemeldetem fahrzeug fahren ohne versicherung einstellung des verfahrens
Antworten erstellen

Ähnliche Themen