vw teilemarkt

Polo leiser machen

Benny P.
  • Themenstarter

Moin Moin,

wir haben bei einem 3F den Mittelschalldämpfer entfernt und ein Rohr eingeschweisst...so, jetzt ist er minimal lauter, etwas brummiger I(ihr kennt das sicherlich)! Wir müssen den MSD entfernen, weil er immer und ständig am MSD hängen geblieben ist und egal wie er bei seiner Arbeitsstelle auf den Hof gefahren ist, IMMER aufgesetzt hat ...
OK, jetzt soll der kleine aber wieder etwas leiser werden, weil laut scheisse ist...nun die Frage, ob man zwecks Lärmdingsdabums einfach einen anderen ESD z.b. vom Passat 1,8l nimmt und den an anbaut? klar muss einiges dabei geändert werden....Aber ist das vom TÜV her so zulässig zwecks nächster Hauptuntersuchung, Sep 08!?

Danke für Hilfen



? Ihr wollt was Tüv konformes OHNE MSD? Und dann n andren ESD? Das ist schoma gar net Tüv konform! Und der Pott ist ja schon länger als der vom Polo...Also, weis ja nich wie Ihr euch das Vorstellt, aber wenn er im Sep zum Tüv muss und n andren Pott drunter hat (-> was man dan ja durch die Umbauaktionen sehn wird) und dann noch keinen MSD...dann wirds ma gaaanz eng für ihn beim Tüv!


ohne MSD kein tüv, und die grünen sehen das gaaar nicht gerne...



hi
hab da mal was,k weil ichs gradgelesen hab. ich hab da son ovalendroh bekommen,nur das rohr selber.hatte heut vor schlell das oginale endrog kurz vorm esd abzuflexen und dann das valstück an den esd dransetze, geht des technich, bzw gibt das dann sound. oder machen dann die bullen auch sound?
gruß


Wenn du das Geld für ne Einzelabnahme hast. Dann ist sowas unter bestimmten Vorraussetzung eintragbar. Könnte aber teuer werden, auch wenns nicht klappt.


F..k
danke trotzdem


Zitat:

hi
hab da mal was,k weil ichs gradgelesen hab. ich hab da son ovalendroh bekommen,nur das rohr selber.hatte heut vor schlell das oginale endrog kurz vorm esd abzuflexen und dann das valstück an den esd dransetze, geht des technich, bzw gibt das dann sound. oder machen dann die bullen auch sound?
gruß


Erstma:
Jungs, schaut doch nach, bevor Ihr Eure Comments wegschickt...Rechtschreibung und ganze Sätze/ Wörter sind doch net all zu schwer, oder?

Dann:
Wenn du für das Endrohr ne ABE hast und die mit dem Typ übereinstimmt ist es Ok, wenn Du nichts dafür hast...Illegal. Sound kommt ein bißchen mehr, aber versprech Dir nicht all zu viel davon. MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen