vw teilemarkt

Fehlzündung am 3f polo

michel8845
  • Themenstarter

Hallo leute,

Ist es möglich die zündung so zu unterbrechen dass Trotzdem noch eingespritzt wird?Evtl die signal leitung (grün) am Hallgeber unterbrechen?Bin mir da nicht sicher wegen dem drehzahl signal.hat jemand von euch schon mal so was gemacht?Ich möchte das der Kraftstoff praktisch unverbrant ins heiße auspuffrohr kommt und es dann kanlt.Keine sorge will das nicht an meinem polo machen.Soll für ein Grassgbahn rennen gemacht werden.Dort fahren wir mit nem 91er 3f und wenns da dann mal so richtig knallt währe schon cool..

Mfg Michel



Das geht bei nem Turbo sogar recht gut...
Ich sag nur Rallywagen...


Was hat das denn mit nem Turbo zu tun?



Da wird n kleiner kniff angewand um den lader am drehen zu halten wenn man vom gas geht z.b. zum schalten
Da kommt dann aber kräftig feuer ausm arsch und is bei uns net erlaubt

PS. nennt man "anti laag"


Es geht hier aber net um einen Turbo..
@Michel: Normal müsst es schicken einfach die Zündspule zu unterbrechen.


Ah ok, daran hatte ich grad nicht gedacht, davon abgesehen kann man das aber auch ohne Turbo machen

Man sollte sich nur bewusst sein, dass jede Fehlzündung das Leben des Kats stark verkürzt!


Stahlkats überlebens aber ne ecke länger...die zerbröseln bei sowas nämlich nich gleich zu staub


Soso

Schonmal ausprobiert? Grade die Stahlkats zerbröseln!

Die originalen (sofern man sowas unbedingt bei nem Leistungsgesteigerten Fahrzeug fährt) glühen solange bis die in sich zusammeschmelzen... das dauert aber länger wie das es nen Stahlkat zerbröselt.
Bei nem Stahlkat reicht es schon wenn der Hobel zu fett läuft und er hält nicht lang, wo ein Standart Kat das noch bissl länger verkraften würde. Genauso wenn der Hobel Ölverbrennt. Nen Standartkat kriegt das paar mal auf die Reihe sich frei zu brennen. Nen Stahlkat macht nach zwei drei mal einfach Ende. Dazu kommt, das die Verarbeitung der meisten Stahlkats einfach nur schlecht ist...

BTT: Wenn man auf sowas steht (Fehllzündungen) muss man sich einfach bewusst sein, dass sowas aufs Material geht (Kat). Man müsste nur mal gucken was es bringt den Zündkontakt zu unterbrechen, da ich jede Wette eingehe, dass durch den Hallgeber dann auch die Einspritzung unterbrochen wird und einem das ganze ausser eventuell nen geschrottetes Steuergerät, garnichts bringt


Zitat:

Soll für ein Grassgbahn rennen gemacht werden



Ich glaube da spielt es keine Rolle ob der Kat im Ar... geht...



Schon klar, aber jetzt kommen wieder einige Unwissende auf die Idee "Das will ich auch" und nachher gibts wieder Schrott


Da hast du recht...


gelöschtes Mitglied

    wenn du flammen willst, dann bau dir doppel vergaser und ne nocke mit ner fießen spreizung ein.


    UND den Kat raus

    Würde wenn es eh nen "ohne Tüv"-Renner wird, auch auf Vergaser umbauen. Da spielt Verbrauch auch keine Rolle mehr


    michel8845
    • Themenstarter

    Hallo


    Kann mir jemand mal sagen wie es evtl gehn könnte un nicht irgendwie von Kat schäden reden,das der katt hinüber gehn wird ist mir auch kar...aber wie schon gesagt es wird ein gras bahn auto...Auf vergaser will ich nicht umbauen.Soll schon noch bei der einspritzung bleiben..Es muss doch irgend ne möglichkeit geben die Zündung zu unterbrechen ohne dass die einspritzung auch mit ausfällt.


    Mfg Michel


    gelöschtes Mitglied

      Kat raus, durchgehendes Rohr, Fächerkrümmer plus Zündung nachstellen, dann kalppts.. läuft aber total besch... ist also die frage in wie fern der Sportliche Hintergrund zu tage trägt.. ansonsten für Schaltschläge reicht schon das durchgehende Rohr ohne Kat..oder Leistung..

      Das mit den Flammen hat im Überigen nichts mit nem Turbo zu tun.. das geht mit nem normalen Sauger auch.. allerdings klappt das mit Grundwissen nicht so einfach..


      michel8845
      • Themenstarter

      Das Fahrzeug muss weitgehend orginal bleiben,da auf dieser grasbahn nur versicherte fahrzeuge zugelassen sind.Also muss ich dass so machen dass keine leistungssteigerung oder technische veränderung vorliegt.Kabel mit nem schalter unterbrechen währe kein problem,da ich den schalter so verstecken kann dass der wo die auto überprüft den dann nicht finden wird.Es muss doch irgend ne leitung geben die man unabhängig von der einspritzung unterbrechen kan.So dass man nur alleine die zündung unterbricht und nicht die einspritzung.


      Mfg Michel


      Gibts...
      einfach mal an die einspritzdüse (bei dir eher düsen)...bzw. dessen steuerung schauen


      michel8845
      • Themenstarter

      Wenn du mir nun noch sagst wo ich diese leitung finden kann,bin ich dir sehr dankbar!


      sag mir deine Emailadresse und ich schick dir den Schaltplan vom Motorraum des 3F


      polotreff.de
      #20 - 26.08.2008vw polo fehlzündung lupo fehlzündung fehlzündung golf 3
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen