vw teilemarkt

Polo GTI und Preise

Shorty_80
  • Themenstarter

Hallo ,

ich schaue mir schon de ganze Zeit den Automarkt an und wunder mich immer wieder das der Polo 6n so teuer verkauft wird und der GTI Mitlerweile für genau das gleiche weg geht .

Nun hatte ich schon mehrere GTI Umgebaut und wollte nun ein Spaßauto kaufen aber Serie GTI halt und nichts geschraubtes mehr .

Habe aber nur mal so geschaut wegen AEE 75 PS zum vergleich Polo GTI .

Warum unterscheiden sich diese Modelle kaum noch vom Preis her obwohl da Welten zwischen liegen .

Im Jahre 2001 habe ich den Polo 6n AEE für 5000€ bekommen inkl. Tuning und wenig gelaufen , nun kostet so ein 95er Modell immer noch seine Stolze 4000€ und die karren sehen schon verhunzt aus in gegensatz zu früher .

Das GTI Getriebeproblem wird sicher nichts mit der Preisentwicklung zu tun haben aber für einen guten Polo 6n AEE zahlt man immer noch seine 4500€ im Schnitt vom man einen guten Polo GTI für 5500€ bekommt .

Hatt auch mal überlegt einen 2er G40 wieder zu kaufen , Serie einer von 500 und was soll ich sagen , damals habe ich den für 3000 DM gekauft und nun fangen die erst bei 3000€ an und sehen nur halb so gut aus wie den den ich damals gekauft habe .

grüsse Shorty und bin auf Eure gedanken gespannt was mit den Thema zu tun hat .



is mir auch schon aufgefallen,bei mir wars allerdings 86c 2f genesis,vor 2 jahren war die noch nich sooooo teuer,da hatte ich meinen ziehmlich billig geschossen,hatte dann nen bmw und wollte nach ner weile wieda nen gensis haben,schlussendlich hab ich für meinen jetzigen 1.600€ hingelegt und mittlerweile nochmal locker über nen schein reingesteck,und bin noch lange nich fertig.muss da noch so einiges reinstecken bzw inordnung bringen ... :(


hab bei meiner polo 6n suche auch gesehen das die gti`s sich net viel tun im preis zu den anderen. hab meinen letzten 6n auch billiger bekommen als den jetzigen. keine ahnung warum. vllt ist die nachfrage so gestiegen. dauert ja schon ewig bis man mal einen vernümftigen gefunden hat.



ich hab für meinen mit 100tkm mal 1.5oo bezahlt, komplett original von ner oma mit tüv und 8fach bereift


Shorty_80
  • Themenstarter

Heute habe ich mir aus purer Lust nen kleinen 6n ohne Ausstattung angeschaut .

Einzigst ein neues Getriebe war verbaut sonst eine absolute Baustelle , der hatte so viele Beulen / Kratzer / Beschädigungen aber die wollte für den Polo ohne Ausstattung mit 100 000km und Scheckheft 2000€ haben .

Musste etwas Schmunzeln .

Ich habe so die vermutung das man wirklich gute 6n nur auf der Straße findet und nicht mehr bei Mobile usw.

Ich werde in der Ecke GTI gehen wie gesagt und der Durchschnittspreis sind 5500€ und es gibt nicht mehr viele von .

Ich habe schon aus purer Verweifelung nach nen Lupo GTI mit 6 Gängen geschaut aber das sind ja Welten von Preis / Leistungen .


den spaß hab ich mir letztens auch mal gemacht,also nach nem lupo zu schauen ... da kippt man ja um bei den preisen für die kleinen dinga


gibts nen 1.4 16v mit coco?
wär doch auch ne gute alternative


Hab auch über ein Jahr lang nach nem guten wagen gesucht wollte eigentlich immer den Polo mit 75 PS und bj 98-99 2türer etc aber es kam einfach nur müll bei raus viele autos angeschaut alles erschreckend was die dafür haben wollen

Hab dann vor nem Monat en GTI gefunden 2 Türer 1 Besitzer ganz wichtig >Nicht Verbastelt< 110 KM gelaufen kein unfall keine schäden nichts radio etc war drin 4500€ mit Garantie auf Motor/Getriebe aber fairer weise erst wenn ich ihn anmelde mit tüv/au neu super neue sommer reifen drauf eigentlich perfekte vorraussetzungen bin zufrieden damit

Aber es stimmt schon das alle Polo überteuert sind die nachfrage scheint aber auch wirklich hoch zu sein sehe die autos bei Mobile rein und raus gehen zack zack


Shorty_80
  • Themenstarter

Nen Coco fahre ich ja auch als 6n2 ,

möchte den GTI halt für die Stadt haben zum fahren .

Nen 1,4 16v holt mich nicht vom Hocker .

Da ist der AEE fast genau so spritzig .

GTI soll es schon werden da das insg. Packet angenehm ist .

Habe nun einen VW Händler gefunden der einen Originalen GTI stehen hat mit angenehmen 5250€ die ich persönlich für realistisch ansehe .

Mehr dazu gibt es später .

Ein GTI ist halt nicht schlecht , die Ausstattung schon alleine macht es Aktraktiv , klar könnte ich nun Anfangen den einen AEE zu kaufen , den heiß machen zu lassen aber es ist kein GTI . Die Ausstattung könnte man auch tauschen , keine Frage . Wäre aber zu Zeitintensiv und dazu habe ich keine Lust mehr da es sich Preislich nicht rechtfertigen würde und so ein Widerverkaufswert wäre nur mit Imensen verlusten anzusehen , da verkufft sich nen GTI besser wenn das Getriebe auch noch Ordentlich läuft . .

Ab und an denke ich schon das es in DM Zeiten besser war aber was soll man machen .

Nen guten Golf 4 1,8T BJ . 01 gibt es komischerweise auch schon für gute 8000€ aber so einen Popeligen 6n zb. mit kleiner Ausstattung soll immer noch 4000€ kosten .

Da stimmt was nicht .



Naja ich sag mal so Lieber en GTI wo du ein bisschen mehr drauf legst und wirklich zufrieden bist weils halt das beste ist was du bekommen kannst als wenn du drauf verzichtest und dann nach nem halben jahr unglücklich bist und wieder neu anfangen willst


polotreff.de
#11 - 24.08.2008polo gti preis
Antworten erstellen

Ähnliche Themen