vw teilemarkt

Motor lackiern?

yerz
  • Themenstarter
yerz's Derby

hab die suchf. benutzt aber nix gescheites gefunden

hab mein block auseinander genommen
und wollte ihn gleich lacken lassen

die frage ist sandstrahlen oder lieber nur anschleifen?bissl rostig das teil
was ist mit den dichtflächen?
wenn ich die danach planen lassen muss bin ich arm

geht Pulverbeschichtung?
oder nur so ein hitze beständigen lack

was habt ihr gemacht ?Vorschläge/Ratschläge

Geladendes Grüßli



Ich hab meinen erstmal abgedampft, dann hab ich den Block mit einem Drahtbürstenaufsatz und nem Akkubohrer abgeschliffen bzw. die Rostansätze entfernt.
Dann mit Ofenlack lackiert....
Bis jetzt hälts!


ich hab meinen mit 2K lack lackiert hält schon seit 15 jahren .
der block muss halt fettfrei sein



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ich hab meinen erstmal abgedampft, dann hab ich den Block mit einem Drahtbürstenaufsatz und nem Akkubohrer abgeschliffen bzw. die Rostansätze entfernt.



    Genau, so hab ich's auch dieses Jahr gemacht.Entfetten geht mit Bremsenreiniger, Silikonentferner o.ä..Nimm keinesfalls billige Verdünnung, weil diese oft zu fetthaltig ist und du somit das Gegenteil erzielst.
    Lackiert hab ich dann mit Motorlack der Firma VHT (USA) (bzw. ein paar Teile mit "normalen" Lack, der in Dosen abgefüllt war) nachdem ich den Block grundiert hab mit normalem Primer aus der Büchse.Hat jedenfalls gehalten.


    yerz
    • Themenstarter
    yerz's Derby

    was ist mit strahlen und pulvern?


    Kleb die Dichtungsflächen alle sauber ab und dann bringste Ihn zum sandstrahlen und dann pulvern. Hält besser als jede normale Lackierung.


    gelöschtes Mitglied

      Lackieren hält auch, wenn man's vernünftig macht und nicht mit 2 linken Händen und ohne zu entfetten die Grundierung und dann den Lack aufträgt.


      Zitat:

      Lackieren hält auch, wenn man's vernünftig macht und nicht mit 2 linken Händen und ohne zu entfetten die Grundierung und dann den Lack aufträgt.


      Sicher hält die auch, aber ne Pulverbeschichtung ist auf jeden Fall hallt barer.


      yerz
      • Themenstarter
      yerz's Derby

      bin auch mehr für ne pulverbeschichtung

      kann man denn kopf auch pulvern?oder geht das nicht wegen der stärke wärme in kopf?



      geht auch aber ist halt aufwändig mit abkleben...


      polotreff.de
      #11 - 24.08.2008vht lack auftragen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen