vw teilemarkt

Polo geht aus und springt nach 10 sekunden wieder

ninchen
  • Themenstarter

Hallo,
meine Tochter fährt einen Polo `86. Seit dieser Woche steht er in der Werkstatt eines Freundes. Er geht aus.Der Vergaser wurde gereinigt und eingestellt, dann läuft er super. Wenn er nach zwei Stunden wieder gestartet wird, geht er nach 300 m wieder aus, man wartet 10 sek. er springt an und geht nach ein paar metern wieder aus. Ein gebrauchter Vergaser wurde eingebaut u. eingestellt, alles super er läuft top und wenn er wieder nach längerem Stehen gestartet wird, das gleiche Problem wieder. Hat jemand einen hilfreichen Tipp, was das sein könnte ? wär echt super, wir haben leider nicht so viel kohle um das Auto von einer teuren Werkstatt reparieren zu lassen.
Vielen dank für Eure antworten.
hans



Moin,

ich hatte ein sehr ähnliches Problem mal gehabt...

ich hatte Rost im Tank und musste alle 200 km den Kraftstofffilter wechseln, weil der Dicht war...
anfangs als das Problem noch nicht bekannt war hatten wir auch immer neue Vergaser ausprobiert usw....das äusserte sich wie bei dir!
Irgendwann haben wir uns mal den Kraftstoffdruck vorgenommen und beim prüfen viel dann der Filter ins Auge, war total zugesetzt!

würde den mal prüfen!


guten morgen..

aslo vorweg. bitte schreibe die überschrift nicht in GROßbuchstaben!
normalerweise werden die abgelehnt! ich habe es aber mal geändert da du wohl wirklich hilfe brauchst!

also wir müssten wissen was es für ein auto bzw. motor ist?

ist es ein 45 ps oder 55 ps?
polo 2 oder 2f (runde scheinwerferoder eckige?)

hat der motor ein großen runden deckel obendrauf oder ist der motor "frei"
von oben?

ich denke ihr habt da keine ahnung von desswegen bist du hier
aber das müsste man schon wissen!

also am vergaser liegt es fast nie! meist ist der hallgeber defekt
(zündverteiler) oder deine benzinpumpe/filter hat eienn weg.

gruß rene



ninchen
  • Themenstarter

hi, sorry wegen der großbuchstaben, wußte ich nicht. der polo hat runde Scheinwerfer und ich glaube 45ps. großer runder deckel drauf, vergaser 1b ? kann das sein? wenn man den motor wieder startet, nachdem er ausgegangen ist und dann im Stand ziemlich hochdrehen lässt, merkt man wie er ein bissl ruckelt und dann nochmal kurz(1-2Sek) noch höher dreht, obwohl man nicht mehr gas gibt, und dann plötzlich absagt kein gas mehr annimmt und ausgeht. :(


ninchen
  • Themenstarter

Zitat:

Moin,

ich hatte ein sehr ähnliches Problem mal gehabt...

ich hatte Rost im Tank und musste alle 200 km den Kraftstofffilter wechseln, weil der Dicht war...
anfangs als das Problem noch nicht bekannt war hatten wir auch immer neue Vergaser ausprobiert usw....das äusserte sich wie bei dir!
Irgendwann haben wir uns mal den Kraftstoffdruck vorgenommen und beim prüfen viel dann der Filter ins Auge, war total zugesetzt!

würde den mal prüfen!

danke für den tipp. Der Filter schaut aber gut aus, der isses wohl nicht. gibts im Tank auch einen Filter, bei dem Model?


dieses stottern und ruckeln macht meiner auch wenn der tank leer is..
Mal den benzindrück überprüfen!


ninchen
  • Themenstarter

mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen. Der Polo ist BJ.`89. Wie überprüft man denn den Benzindruck?


@streetstyler:
hatte der denn überhaupt schon nen hallgeber?
also der 45psler?

gruß


ninchen
  • Themenstarter

was ist denn genau der hallgeber? Zündverteiler ? Hat doch jeder. Ich weiß nur das der Verteiler beim Polo meiner Tochter keinen Unterbrecher hat.



ninchen
  • Themenstarter

hallo,
das problem ist gelöst ! Nachdem ich noch einen gebrauchten Verteiler probiert habe und der auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat, war ich schon am Aufgeben.
Ein befreundeter Mechaniker hat dann mal in den Motorraum geschaut und gemeint ich sollte mal den Benzinschlauch von der Pumpe zum Vergaser erneuern und anders verlegen, weil der alte, zwei etwas engere Kurven macht und durch sein Alter evtl. innen drinnen etwas aufquillt. Gesagt, getan und das Problem war gelöst. Unglaublich !

Ich möchte mich bei Euch recht herzlich für die Tipps bedanken.

ciao
hans


Lol...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen