vw teilemarkt

Polo 6N GTI Tacho in normalen 6N

TommyHH
  • Themenstarter

Hallo

sorry, ich bin blutiger Polo-Anfänger noch, hier meine Frage:

Fahre einen Polo Bj. 97 mit Draufsicht noch und habe dasselbe
Tacho vom GTI gekauft, allerdings mit Skala 240 km/h statt 200
und höherer Drezahl und mit Bordcomputer.

Passt der einfach so im Austausch rein oder welche Umbaumaßnahmen
muß ich machen welche oder Adapter brauche ich?

Für eine ausführliche Beschreibung wäre ich dankbar.
Hier das Bild vom GTI Tacho. Das normale kennt ja jeder...

Danke



13d9_1.JPG
13d9_1.JPG

das ist kein gti tacho das ist ein 16V tacho. -meine ich-
müsste eigentlich so gehen. da unsere tachos elektrisch geregelt sind und nich per tachowelle.

wenns nich stimmt verbessert mich


TommyHH
  • Themenstarter


Du meinst einfach das alte raus und neues rein und alles funktioniert?

Könnte ich evtl. auch noch nachträglich den Bordcomputer funktionsfähig machen? Irgendwo habe ich mal gelesen vorne links am Scheinwerfer sitzt der Anschluss für die Außentemperatur...



ja ich meine einfach austauschen müsste funzen. aber ich hätte das schon lang ausprobiert wenn ich nen anderes tacho zuhause hätte
mit dem andren zeug weiß ich net genau. hab mal gelesen das es beim "G3" drauf ankommt welches steuergerät man drin hat. Aaaaaber ich hab echt keine ahnung! und lass dich nicht von den drehzahlen hinreißen! der rote bereich fängt bissl später an


TommyHH
  • Themenstarter


Die VW Teile Nr. des GTI Tachos ist: 87 001323

Zum Vergleich noch mal hier das normale.


fertig3.jpg
fertig3.jpg

das ist aber kein GTI tacho auf dem 1. bild. Der gti Tacho ist neue ZE und hat Temp und tankanzeige oben inna mitte


servus ,