vw teilemarkt

Polo bauen mit 50ccm Motor

CrashBandicoot
  • Themenstarter
CrashBandicoot's Polo 6N

Hallo Leute, ich habe mal wieder wahnsinnige gedanken im Kopf.

Und war würde ich mir gerne ein 50ccm auto bauen. Da die 50ccm Autos, welche gerade auf dem markt sind, verdammt teuer sind möchte ich mir lieber selbst eins bauen.
Als Rohbasis hab ich mir natürlich einen guten alten VW Polo vorgestellt. Nun gut, so ein Motor leistet gerade mal 4 PS wenn's gut geht, dass heißt die Karosserie muß einiges an Gewicht verlieren. Weiß einer, wieviel das Auto ohne Rückbank, Motor etc. wiegt? Vielleicht weiß ja einer was die rohkarosse wiegt, nun gut es kommen noch 4 reifen dazu und zwei vordersitze, die antriebswellen müssen bleiben.....

Meint jemand, dass sowas möglich wäre?

Der Tank würde 1600 km reichen... lol



wenn du den auf 600kg kriegst bist du gut...


hey keine ahnung wie viel das wiegt aber geile und zugleich sau verrückte idee...

weiter so...echt stark...



glaube nach den ganzen umbaumaßnahmen damit der mofamotor reinpasst, alles eingetragen ist. wirds auf das gleiche wie ein gekauftes 50ccm auto auslaufen.

denke mal die karosse wiegt max 300kg ohne alles.
hatte ja meinen mal komplett geschlachtet und den haben wir auch dann mit 4mann aus der halle getragen


ca 400kg...viel zu viel für 4PS...

150kg bei 10ps wären besser..zumal du bei der Aerodynamik wohl nicht schneller als 40-50 wirst...
Also das wird wohl nix :/
Schau dir mal diverse 1l Autos von diversen Herstellern an...z.b. das Projektauto von VW.
CW Wert um die 1,6 wiegt ca 290kg und hat 9PS (Turbodiesel)[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Du brauchst also für ähnliche Daten wie das Auto gut 25PS und 500kg


    PS. komme mit meinem uralten AAU auch 947km... un das mit schleifender bremse und 200tkm aufm tacho


  • oder 45ps und 765KG


    Die beste Methode Sprit zu sparen sind umbauten auf seperat angetriebene Öl u Wasserpumpe sowie Bremskraftverstärker. Einbau einer Start/Stop elektronik, die auch den motor bei längeren leerlauffahrten ausschaltet. Außerdem die verbesserung der aerodynamik mit unterbodenverschalung und anpassung an der front


    ach da gibt es so einiges.
    erstmal sollte der motor in einem top zustand sein.

    ich kann ja mal aufzählen was ich an meinem altem aav alles gemacht hatte:

    verteilerkappe neu
    zündkabel neu
    zündkerzen neu
    luftfilter neu
    kopfdichtung neu
    ölwannendichtung neu
    beide temperaturgeber neu
    öldruckgeber neu
    ventildeckeldichtung neu
    thermostatgehäuse und thermostat neu
    ansaugkrümmerdichtung neu
    abgaskrümmerdichtung neu
    vergaserflansch neu
    simmerring nockenwelle neu
    zahnriemen neu
    wasserpumpe neu
    simmerring kurbelwelle neu

    und als ich ihn dann einige km gefahren bin, siehe da ein verbrauch unter 6L/100KM

    denke mal nicht das ALLES was ich neu gemacht habe der grund dafür war, aber vieles halt.



    Weist was auch viel gebracht hätte?
    Einspritzung/Zündung auf DIGIFANT umbauen
    (Kennfeld dann noch anpassen) un schupp hast n 3F motor...

    Versuch das jetzt mit meinem AAU (Nachdem alles erneuert wurde...Alle Pumpen, Dichtungen, Schläuche und Lager)

    Mein kleiner kommt auf 5l/100km...bei mehr als 80PS



    proll


    Zu wem war denn jetzt das "proll"


    Ich hab grade nen herben Rückschlag bekommen...
    Ich brauch knapp 250€ nur um den innenraum neu zu machen
    Dann noch 70€ um die Türholme auszuwechseln...30€ für nen neuen rechten Kotflügel. Der Motor wird wohl auch nochma 1000-1500€ verschlingen. Und dann noch das wiederanmelden Das is ja mal n Monetengrab

    Aber..irgendwie machts spaß...

    PS. hab schon 450€ für neue Achsen/Federbeine/Stabi und Querlenker ausgegeben... PS. mit G60 Bremssystem


    gelöschtes Mitglied

      wenn mopped motor dann so:

      ansonsten nimm dir nen fiat panda/seat marabella. für den kosten die teile nix (ok rost gibts genug) und die sache mit dem gewicht ist auch schon fast vom tisch.


      polotreff.de
      #13 - 25.08.200850ccm autos
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen