vw teilemarkt

Können Felgen eingetragen werden?

BAMtv
  • Themenstarter

Hey Leute,
ich bin neu hier und hab mal ne frage..
Ich hab nen Polo 2f Steilheck und habe mir Alufelgen gekauft die eignt fürn Golf 2 sind. Es sind 6Jx14H2 Felgen mit ET 38. Ich habe 175/65 R14 Reifen drauf. Können die eingetragen werden oder muss cih andere Reifen aufziehen? Bekomm cih die Felgen überhaupt eingetragen
Außerdem habe cih keine ABE dafür sind aber original VW Felgen, ist das ein Problem?



DSC07689.JPG
DSC07689.JPG
DSC07690.JPG
DSC07690.JPG

mein tüver hätte vieles eingetragen.es dürfe nur die et ggenze nicht überschritten werden,und der abrollumfang zur serien bereifung dürfte nicht zu gross sein.auch dafür giebt es einen toleranzwert den er mir aber nicht aufgeschrieben hat.et grenze VA24 HA20 nicht weniger.dann würde es ohne einzelabnahme gehen. aber am besten mal beim eigenen tüv anfragen.
viel glück!


Wenn du die vom Golf 2 hast sind bestimmt noch die Gummis vom Golf 2 drauf und der Abrollumfang vom Golf is anders wenn ich mich nicht ganz irre.



BAMtv
  • Themenstarter

ok danke ich fahre dann einfach mal nachfragen.


gelöschtes Mitglied

    Sicher bekommst du die sachen eingetragen!
    Benötigst die KBA.-Nr. von den Felgen und ne Reifenfreigabe des Reifenherstellers. Die Freigabe bekommst du online. Bei billigreifen sieht es schlecht aus, da man dort schlecht den Hersteller erreicht.


    gelöschtes Mitglied

      mh gibts da nicht 175/50/14 oder 175/55/14. irgend was flacheres würd ich da auf jedenfall drauf machen... kenn mich nur mit 14" nicht so aus


      BAMtv
      • Themenstarter

      also bei den felgen find cih keine KBA.-Nr. selbst wenn cih die im i-net raussuche steht da bei KBA.-Nr. immer nurn strich. Und die Reifen sind von Conti, aber ich find auf der Seite ncihts von Reifenfreigabe..


      Also wenn du auf nr sicher gehen willst solltest du 195/45/14 fahren hab ich auf meinen felgen auch drauf und das sind auch golf 2 felgen wegen der eintragung solltest du evtl mal bei vw nachfragen könne dir bestimmt weiterhelfen.


      BAMtv
      • Themenstarter

      aber sind die dann net zu hoch? 195 is doch die höhe oder? mit 175 isses ja schon ziemlich hoch^^



      Die haben den gleichen abrollumfang wie die originalen räder.
      Die 195 ist die breite der lauffläche
      Die 45 ist die reifenhöhe
      Die 14 zoll kann man sich ja denken (durchmesser)
      Bie meinem passt die rad reifen kombi ohne weiteres bei nem steili muß man evtl die radläufe hinten bördeln


      gelöschtes Mitglied

        Bei den Avus von VW dürfte es doch kine Probleme geben...
        Frag mal Gold-OL der hat dieselben drauf wie du.



        Lucas


        BAMtv
        • Themenstarter

        ja ok, ich hab heut mal n tüv prüfer gefragt, er hat sich die größe der felge und reifen aufgeschrieben und mein fahrzeugschein kopiert, er guckt jetzt nach und sagt mir dann wahrscheinlich donnerstag nächste woche bescheid was damit is


        polotreff.de
        #13 - 28.08.2008site:polotreff.de "175/65" r14 vw polo 2f
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen