vw teilemarkt

AutoFolierung Polo 6N

TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Nabend.
Ich spiele mit dem Gedanken, mein Polo zu folieren.
Heißt: Das komplette Auto mit einer Folie zu bekleben, um so die Wunschfarbe zu bekommen, ohne neu lackieren zu müssen.
Ist günstiger und ich schütze gleichzeitig den Lack.


Nun meine Frage:
Wo bekomme ich solch spezielle Folie zur Autobeklebung her?
Hat da schon jemand was drüber erfahren oder eine gute Adresse für mich?

Beklebt wird übrigens dann der gelbe SDI..
Grüße
Tm



willste das selber machen?


hab da mal ne reportage drüber gesehen....anscheinend hat das mit der folie echt pro und contra-seiten.

die haben nen älteren porsche 911 in grün damit eingedeckt, das hat die besitzerin 3500€ gekostet..komplettlackierung wäre sie anscheinend weit übers doppelte gekommen...naja, jedenfalls wurde auch gesagt, wenn das nicht tip top ist und die sonne drauf scheint, können blase entstehen, was dann natürlich mehr als peinlich aussieht...also wenn dus machen lässt, dann würde ich dir raten, dass in einer echt guten folierwerke machen zu lassen!



Bist Du Dir da sicher Tim das Du das machen willst?

Ich hab sowas schonmal an einem T5 gesehen, der war ursprünglich rot, mit Folie schwarz.

Der Ursprungsfarbton war dadurch ersichtlich das die "Aussenhülle" beklebt war --> in allen Spalten war somit die eigentliche Farbe ersichtlich.

Toll fand ich das nicht.

Gruß


Ich kann dir da Trim line empfehlen mein bruder hat da seinen 5er E39 und sein kumpel seinen M5 E39 folieren lassen... super arbeit... wenns dir nicht gefällt kannste wieder dahin gurken und die machens wieder neu...
mein bruder hatte zum beispiel erst die motorhaube schwarz und es waren kleine bläschen die kaum zu sehen waren da...
also er wieder hin zu denen, denen die bläschen gezeigt die habens neu gemacht und er konnte sich die farbe neu auswählen, somit wurde das dach und die haube in weiß bezogen und als entschädigung gabs die nordschleife auf die haube
wenn du bilder sehen willst einfach bescheid sagen dann lad ich die hoch...


ich habe auch so eine reportage gesehen und hab erfahren das alle taxi-fahrzeuge so ihre farbe bekommen
meistens sind die schwarz oder silber in der original farbe
also wenn ich die wahl hätte würde ich meinen polo auch mit der folie bekleben
1. billig
2. oreginal lack bleibt und ist geschützt
3. wenn es dir nicht gefehlt kannst du die folie einfach abziehen
4. wenn es bläschen oder risse gibt ist es viel einfacher dies zu korregieren


hab das bekleben bei mir auch noch vor... aber ich denke wir bekommens wieder billiger weil mein bruder seine heckklappe auch direkt mit macht weil er dann fertig ist mit bekleben... bin am überlegen ob ich motorhaube und dach in schwarz bekleben lassen soll oder einfach nur nen "blendstreifen" über die frontscheibe und die nordschleife in weiß auf die haube....


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Also danke für die schnellen Infos.

Ich wollte das schon selber machen.

Denke ein kombi aus schwarz gelb könnte auch interessant aussehen.
Nur wo bekomme ich diese spezielle Folie her?


ich hatte ma nen link dazu ich kann dir den ma raussuchen dauert nur kurz...

hm ich find den link nich mehr... aber google ma da findet sich bestimmt was... ansonsten ruf mal firmen an die autos bekleben und frag ob die das so verkaufen...



hallo die folien stehen in jedem tuningkatalog wie d&w dts und wie sie alle heissen ! foliatec betreibt die dinger in allen formen und farben !mfg


guck mal bei joerg.de die hatten das auch immer in ihrem katalog drin


gelöschtes Mitglied

    Hi Tim!
    Unseren THW Passat hat die Firma Taxi-tec oder so ähnlich beklebt. Da bekommst du auch die Folie. Sitzen in Hamburg! Vielleicht hilft dir google oder ich muß mal meinen Onkel nach der Adresse fragen. Ist sein Auto.
    Die haben aber für eine Teilbeklebung als Profis schon fast zwei Arbeitstage gebraucht. Wünsche dir viel Erfolg und lass uns dran teilhaben.
    Grüße Jan
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Die haben nur das blaue geklebt, das weiße hat ne örtliche Firma gemacht.


  • Zitat:

    hab da mal ne reportage drüber gesehen....anscheinend hat das mit der folie echt pro und contra-seiten.

    die haben nen älteren porsche 911 in grün damit eingedeckt, das hat die besitzerin 3500€ gekostet..komplettlackierung wäre sie anscheinend weit übers doppelte gekommen...naja, jedenfalls wurde auch gesagt, wenn das nicht tip top ist und die sonne drauf scheint, können blase entstehen, was dann natürlich mehr als peinlich aussieht...also wenn dus machen lässt, dann würde ich dir raten, dass in einer echt guten folierwerke machen zu lassen!



    die reportage habe ich auch gesehn


    TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    [QUOTE

  • Hi Tim!
    Unseren THW Passat hat die Firma Taxi-tec oder so ähnlich beklebt. Da bekommst du auch die Folie. Sitzen in Hamburg! QUOTE



  • Ich will das ja auch nach un nach machen..
    Würde erst mal interessieren, was die Folie kostet.
    Bei 3500,-€ wird die folie auch nicht ganz billig sein...
    So viel woll ich nicht ins auto stecken..

    Schau mal hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ist das die Firma?


  • die folien kosten um die 500 euro eine rolle und 2 bräuchte man schon![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    Stimmt wenn man hier schaut:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wird es teuer.
    Habe Preise für 800-900€ für einen 6N in Uni farbe.


    Aber mal ehrlich. SO viel will ich nicht in den Polo und schon garnicht in die Optik stecken.

    Das hier habe ich auch noch gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320289652947&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=011&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Oracal soll wohl sehr gut sein...


  • gelöschtes Mitglied

      Das bekleben des Passats hat glatt 1000 € gekostet und ja das ist die Firma. Die Arbeit ist echt Top. Aber halt teuer...
      Und ich finde Postgelb fetzt!


      gelöschtes Mitglied

        Was anderes als CFC würd ich nicht nehmen!

        Die Folie ist vom Kleben her echt das beste!

        Ausserdem wenn du sparen willst an der Folie und es dann auch noch selber machen willst lass es lieber sein!

        So wie ich dich hier kenne und deinen GTI kannte, bist du wie ich ein kleiner PIngelkopf und möchtest alles perfekt haben.

        Du wirst aber wenn du es selber kleben willst es nicht hin bekommen und dann haste auch die Kohle für die Folie umsonst verballert!

        Dann lass den Gelben lieber so, sieht ja schön gepflegt aus, oder spar noch ein bisschen was und lass es machen!

        Wie gesagt 700 - 1000 Euro wirste für standardmäßig gute Folie hinlegen müssen ausser du machst schwarz gelb ( ole ole) und brauchst nur eine Rolle dann hast die Hälfte!


        Moin,

        ich würde jedem, der noch nie mit Folien gearbeitet hat abraten, dass Auto selber zu bekleben ^^

        Ich arbeite in einer Werbeagentur und "Nato Oliv" ist unsere Adresse für das Carbranding.

        Ich muss oft mit helfen und stehe da 2 Tage mit bei und sehe jeden Arbeitsschritt.. habe inzwischen bestimmt schon bei 20 Autos mit geholfen (eine kleine aber feine Auswahl an Bildern wie das ganze mal aussehen könnte, findet ihr hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • )

        Selber würde ich mich da aber nicht ranwagen. Um die Folie auf ein gewölbtes Teil zu bringen, muss man sie logischerweise erwärmen, damit sich das Material ziehen lässt. Wenn du allerdings zu einer falschen Seite ziehst und sich das Material irgendwann einmal zurück zieht (das tut nun mal jede Folie) kann es sein, dass dir da die Folie wieder abgeht. Also lieber vom Profi machen lassen, der weiß wie und wo man ziehen muss, damit sich die Folie da streckt, wo nix passiert

        Ich will keine Eigenwerbung machen, bin dort ja auch nur Azubi ^^ aber selber kleben würde nur gehen, wenn man es nass macht.. aber auch da gibts genug Tücken

        Wenn ihr euer Auto doch mal bekleben lassen wollt, könnt ihr bei uns vorbei schauen. Wir haben den Sitz in Hamburg Neustadt und die Montierhalle in Hamburg Reinbek.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
      • oder[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Von Lotus, bis Porsche, Ferrari, Evo und Hummer haben wir schon alles beklebt ^^

        Gruß, Julien


      • wie hoch sind denn die kosten einer folierung für polo 6n? will dach und haube weiß folieren lassen


        Zitat:

        wie hoch sind denn die kosten einer folierung für polo 6n? will dach und haube weiß folieren lassen


        Also bei uns in salzburg kommt Vollfolierung von einem Golf 3 (größere Flächen) auf ca. 2000€

        also denke ich das du für Motorhaube und Dach mit ca. 300-400€ gut wegkommst.

        PS: Matt oder Glänzend


        mh also das finde ich schon sehr teuer, für 2000 bekommt man nen golf 3 denke ich auf jeden fall neu lackiert, wenn der keine größeren schäden hat...


        unser lacker foliert das auto komplett für 800taken mit wunschfarbe für 1000 richtig sodas wenn man spalten hat dadrunter auch die folie sieht und wenn iwas mit der folie passiert wie blässchen gibts er dadrauf garantie also soper sache und günstiger wie lacken.aus unserem dorf haben es schon viele machen lassen und die ergebnisse waren echt top


        polotreff.de
        #24 - 13.05.2010autobeklebung mit folie in hamburg dach beklebt kleine blasen autofolierung bilig trim line polo 2010 passat autobeklebung fahrzeug folie bekleben hamburg folien zur autobeklebung auto folie polo polo 6n gelb schwarze folie auto foliert danach blasen auto folieren bläschen auto mit folie bekleben polo 6n polo 6n2 trim-line" streifen folie motorhaube e39 blasen beim folieren auto folieren selber machen polo 6n beispiele wie ich mein auto bekleben lassen kann autobeklebung gelbe autofolierung autofolierung zum selber bekleben
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen