vw teilemarkt

Wo sind die Abläufe beim Polo?

PoloVX
  • Themenstarter

Hi !

Da ich Wasser im Fussraum habe (Fahrerseite) , möchte ich nun erstmal alle möglichkeiten ausschliessen , nur leider weiss ich nicht genau wo ich da schaun muss.

Kann mir einer vielleicht alle möglichen Verstopften Abläufe eines Polo2QP (ohne schiebedach) nennen?

Wenn möglich auch die Stopfen , die möchte ich dann morgen alle mit Dichtmasse wieder abdichten.



das wichtigste sind die Abläufe im Motorraum neben den haubenschanieren..die sollten frei sein gehen oft zu wegen Laub und so zeug


musst du mal genau schauen. es kann auch sein dass die türfolie undicht ist...dann läuft es auch rein wenn es stark regnet.
oder wie mein vorsprecher schon gesagt hat neben den haubenscharnieren die abläufe...

gruß kevin



also wenn ich dich jetzt richtig verstehe:

du hast wasser im wagen und suchst jetzt die ursache und
willst verstopfte abläufe wieder frei machen?

also wenn du nur wasser auf der beifahrerseite hast,.. bzw mehr da als auf der fahrerseite, dann kann es auch das batteriefach sein, die rosten gerne mal durch.
kann man auch guck von innen sehen wenn man den kopf mal ganz unter das handschuhfach schiebt ^^

naja, nächste möglichkleit..
die abläufe vorne sind zu..
also motorhaube auf und gucken.. wenn du vorm auto stehst ist links neben der batterie einer und auf der rechten seite an der selben stelle ^^
die verstopfen gerne mit laub wie mein vorredner schon geschrieben hat.
dann sammelt sich das wasser und nimmt den weg durch die lüftungsschläuche nach innen.

naja viel glück bei der suche, ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen ^^

gruß Mr. T


PoloVX
  • Themenstarter

Hallo !

Die Gänge im Motorraum links und rechts habe ich schon angeschaut , diese sehn allerdings nicht verstopft aus , aber ich denke ich reinige diese morgen Früh nochmal richtig!

Die Türfolie habe ich erst vor 1 Woche komplett neugemacht , auf der linken und rechten seite , ich weiss nicht obs daran liegt , das wasser tritt auch eher da aus wo der Hebel für die Motorhaube ist.

Es gab in der mitte noch irgendwo einen Ablauf aber den hab ich jetzt nicht gefunden !


gelöschtes Mitglied

    der ist unter der lüftung.
    war bei mir auch schon zu, nicht leicht zu sehen wenn man nur flüchtig drüber schaut und es nicht genau weiß wo der sitzt!
    einfach mal unter der lüftung schaun, da geht das blech in der mitte zusammen und nach unten weg. das teil kann man abmachen, dann säubern und wieder reinstecken.
    weiß nciht was sich vw bei dem teil gedacht hat, das ist vorne so eng das ist nach jedem herbst zu!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen