vw teilemarkt

Temperaturfühler für Steuergerät und Anzeige?

tjs88
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Leider hab ich auch das schon im Forum bekannte Startproblem wenn der Motor kalt ist.

Hab schon die Drosselkappe auch schon gereinigt - passt soweit.

Da ich einen 4-Poligen Temperaturfühler habe, ging ich bisher davon aus das er auch funktioniert da ich auf dem Tacho Temperatur angezeigt bekomme.

Kann es sein das mein Steuergerät keine Temperatur bekommt und der Start deshalb nicht funktioniert?
Habe gehört das das Steuergerät von ca. 80 Grad ausgeht wenn er keine Temperatur bekommt.


Morgens ist er in letzter Zeit garnicht mehr angesprungen. Habe mir immer geholfen in dem ich mit einer Spritze ein bisschen Benzin in den Unterdruckschlauch der zum Aktivkohlefilter geht gefüllt habe. Dann springt er an. Läuft zwar anfangs unruhig aber nach ein paar meter fahrn ist alles wieder bestens. Wenn der Motor warm ist springt er auch bestens an.

Schonmal Danke an euch! Das Forum hat mir schon viel geholfen!



mach einen neuen rein oder laß ihn erst mal auslesen was für Fehler hinterlegt sind..defekter Temperaturfühler wird normalerweise als fehler abgelegt


polotreff.de
#3 - 26.08.2008http://www.polotreff.de/forum/t/137933
Antworten erstellen

Ähnliche Themen