vw teilemarkt

Polo zieht nicht richtig...

Vandike
  • Themenstarter

Servus zusammen,

in dieser Geschichte geht es um lange wartezeiten Kulanz und Rätselraten.

Hab vor ner Zeit festgestellt mein Polo zieht nich mehr richtig.
Ok auf zum Kumpel und Testfahrt gemacht. 1 Zylinder hat starke Korrekturwerte.

In erwartung einer neuen Einspritzdüse haben wir Kulanz beantragt und auch bekommen. 70%

Nun war ich bei VW. Die haben nochmal ne Testfahrt gemacht und ersmal andere Sachen festgestellt.

Darum wurde erstmal der LMM getausch brachte nix. Zurück getauscht. Dann den Ansaugluft temp. Fühler brauchte auch nix und dann noch die Ladeluftsteuerbox. Auch nix. Neue Order von VW is nun das sie die einspritzdüsen reinigen sollen.

Jetzt warten sie grad noch auf das passende Werkzeug dafür. Ich hab mein auto solange wieder.

Hoffe mal die bekommen das bald. Aber ehrlich gesagt habe ich das Gefühl die raten sich da grad grob durch ohne großartig Teile zu verbauen den die Arbeitszeit muss ja ich bezahlen. Zudem hat man so das Gefühl das sie ziehmlich planlos sind und nicht mehr wissen was sie noch tun sollen.

Wie seht ihr das?

PS: Wer zu faul is mein Profil zu lesen:

Polo 9n3

80 PS TDI



Einfach mal GENAU beschreiben was fürn Auto du hast,was fürn Motor und was dein problem war und wie und wann es aufgetreten is


Vandike
  • Themenstarter

Ist ein 59 kW TDI Motor BNV

193 Nm 22T km runter.

Zieht im 3 - 5 gang zwischen 2k und 3k nicht mehr richtig durch.

Ist mir nur aufgafallen weil ich plötzlich am Berg schalten musste.

Mit der Zeit wurde des aber schlimmer. Im moment fährt er sich in den benannten Gängen wie nen 60 PS benziner. (Den hatte ich vorher daher den vergleich)

Also auf der Geraden is mir das früher nicht aufgefallen. Erst jetzt nach ner Zeit.



hast mal geschaut ob der auspuff frei is?


Vandike
  • Themenstarter

Öhm guter tipp^^ Aber müsste frei sein, hab er nen neuen drunter gemacht und das ganze bis kat abgehabt. Da war alles ok.


der KAT is ja der knackpunkt..der schmandet gern mal zu...
dein problem,da es ja langsam angefangen hat, klingt sehr danach...
also mal kat ab, oder mal reinleuchten

Scho mal nach den Zündkerzen und benzindruck geschaut?


Vandike
  • Themenstarter

Ich hab nen diesel schazele. Das wären dann Glühkerzen und krafstoffpumpe. ^^

tipp is ja gut aber ich kann das nicht meine Skillz beschränken sich auf säubern und Anlage einbauen.

Aber das mit dem Kat, kann es wirklich sein das er innerhalb von 2-3 Wochen so zugeht?


gelöschtes Mitglied

    erstzulassung war wann ?
    wenn´s noch garantie ist, und man eine anfrage an wolfsburg gestellt hat, dann dirigieren die, was zu tun ist und was nicht.

    gibt auch fälle, in denen die kraftstoffpumpe aussetzer hatte. oder kaputte pumpedüseelemente.


    sagen wirs so. wenn der nur noch n kleenes loch hat, dann gehts noch, geht also laaangsam. Und dann gehts fix weil das letzte bisl durch schlechtere verbrennung am schon klebrigen rand sich schneller zeug ansetzt.

    Guck einfach mal rausbauen, durchleuchten.



    Vandike
    • Themenstarter

    Ja Garantie is abgelaufen und weil es Kulanz ist dirigiert WOB grad aufs heftigste..... Und ich darf die Stunden blechen.....!


    Tja..das is jez auf deutsch gesagt, scheiße :(


    Vandike
    • Themenstarter

    Jupp! Aber hey das mit dem KAT is ne spitzen idee. Mir is mal der Turbo in notlauf gesprungen, weil der Marder nen schlauch gefressen hatte. Und in dem Fall, würde der Motor ja ohne turbe viel mehr unverbrante partikel rausblasen. Das würde Zeitlich recht gut passen war ca. 1 Monat vorher.

    Was meinst du dazu?



    Das kann gut hinhauen.
    Diesel haben ja "leichte" rußprobleme wenn sie net rund laufen..


    Vandike
    • Themenstarter

    looooooool "leichte"

    Jo ich hau die morgen mal drauf an in der Werkstatt bevor die mir die Düsen ausbauen und reinigen mit keine Ahnung wie vielen Stunden Arbeitsaufwand ob sie nicht mal den Kat ankucken können.


    Wenns das ist...bereite schon mal den anwalt für ne schadensersatzklage vor


    hi
    mal ganz doof gefragt, hast du den ölstand gecheckt?


    Vandike
    • Themenstarter

    Ähm nein..... aber jetzt wo du es sagst sollte man das glaube ich tun :-(

    Edit:

    Ne werd ich nicht tun. Hat ja ne Ölleuchte das ding!


    gelöschtes Mitglied

      ... die erst leuchtet, wenn mindestens ´n halber liter fehlt.
      sei's drum... deshalb hat man aber keinen leistungsverlust.


      Vandike
      • Themenstarter

      So ich hab nochmal wegen dem KAT gebohrt.

      Das is eine mir 2 Sonden die sich gegenseitig kontrollieren. D.h. wenn da was wäre, müsste das System das melden.


      Vandike
      • Themenstarter

      Sooo die düsen sind jetzt gereinig. Im ultraschall bad. Und sage und schreibe das Auto zieht wieder.

      Häts nicht gedacht. Sehr ärgerlich das ganze. Wenn die Rechnung kommt post ich mal was das gekostet hat.


      mach das


      hallo zusammen,
      hab nen polo 9N Bauj. 2004, 1,9 TDI 131PS.
      normalerweise geht der ab wie ne rakete. seit einigen tagen geht er nicht mehr wie 120 kmh. hab auch schon ne neue luftmengenmesser eingebaut, aber nix is. problem wie gehabt. woran könnte es noch liegen?
      kann mir da mal jemand weiterhelfen?


      ladedruckregelung überprüfen ob ein Unterdruckschlauch defekt ist überprüfen ob die Druckdosenverstellung am Turbolader geht..
      bzw. eine Probefahrt machen und dabei die Istwerte von LMM und Ladedruck überprüfen.Soll-/Istwertevergleich


      polotreff.de
      #24 - 12.01.2012polo+zieht nicht +hat aussetzer polo diesel zieht nicht mehr polo bnv einspritzdüsen polo tdi zieht nicht mehr polo 9n 1,4 59kw test polo bnv diesel polo zieht nicht am berg 9n3
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen