vw teilemarkt

Neuer Polo Neue Arbeit

Tec-9
  • Themenstarter

Hallo erstmal,
Also ich hab mir einen Neuen Polo zugelegt da mein Alter schon vor mir einen Unfall hatte und ein 4 Türer ist. Also ich hab jedenfall über ein Jahr gebraucht um einen Normalen Polo zu finden 99er BJ 2 türer und nicht Verbastelt.
Jedenfalls nach langem hin und her hab ich dann einen Polo gefunden unzwar einen Polo GTI 99 BJ 110 tk gelaufen 2 Türer und Schwarz ist er.





Hab am Samstag mit dem ausseinander robben angefangen und schonmal die Innenausstattung raus geholt bis auf die Sitze vorne und Amaturenbrett. Draußen hab ich dann den Polo schrift zug abgemacht VW zeichen weg Heckwischer weg Seitenleisten weg.Und im Motorraum schonmal die Ansaugbrücke weg Wischermotor und gestänge weg aber Abdeckungen wieder drauf am ende damit natürlich nichts ins Steuergerät rein läuft. Dank des schlechten wetters werd ich natürlich immer wieder aufgehalten. Aber Freitag gehts wohl weiter










Zwischen durch musste ich meinen Alten polo noch beschützen vor ner Randalierenden Mieze



So aber einige Fragen hab ich noch
könnt ja mal eure meinung dazu sagen.
Also ich wollte die Heckklappe clean machen bis auf das Kennzeichen das wird halt verkleinert und denke an ein Selbstleuchtendes. Eine frage ist ob ich die 3te Bremsleuchte mit nehmen soll vom Alten auto oder diese 4 Eckige orginale lassen sollte. Wollte hinten die scheiben Tönen.



Dann such ich noch eine gute Farbe zum Lackieren ich wollte das auto auf jedenfall wieder Schwarz haben aber ich weiß nicht welches Schwarz ich nehmen soll gibt so viele verschiedene Arten etc villeicht kennt jemand einen guten Schwarz ton

wenn ihr noch irgend welche Tipps oder so habt nur raus damit wollte noch vieles ändern etc aber wäre zu viel zum aufschreiben Werde dann wohl ab und zu neue Bilder rein hauen wie der stand ist etc

Gruß Stefan



nicht schlecht dein GTI wünsche dir damit viel spaß würd dir black magic perlefekt empfehlen


blackmagic is halt einfach am geilsten



des stimmt jan einfach nur gail


Dem kann ich auch nur zustimmen, BMP ist einfach die Perfekte Farbe für nen Polo, dezent, aber doch schick!


cleanen wäre gut soweit würde die dritte bremsleuchte drinnen lassen
könntest ja dann dokomentieren was du an deinen alles machst
sieht gut aus


Tec-9
  • Themenstarter

Cleane sowieso alles hatte aufjedenfall vor Heckwischer weg, Heckklappe clean bis auf Kennzeichen das wird Verkleinert evt selbstleuchtend weiß aber noch nicht so genau.
Kotflügel Clean, Antenne weg also Clean Motorhaube mit Bösemblick und die Wischerdüsen weg - Entweder vom Sprinter die Wischerdüse direkt am Wischerarm oder vllt unter der Motor haube 2 Düsen muss auch mal gucken ...
und der Tankdeckel sollte halt Clean weg also diese Griff Mule da weg.
Bin noch dabei mir ordentliche Audi Griffe zu besorgen wollte halt noch die Türen etwas glatter haben durch neue Griffe.

Das zum thema Clean etc werde bestimmt bei den arbeiten auch fotos machen


hört sich gut an des gleiche habe ich auch bald vor blos kompletclean und neue griffe


Tec-9
  • Themenstarter

Neue Griffe will ich ja auch und was will man mehr clean machen die fenster zu ? will halt nur das Kennzeichen in der Heckklappe lassen da ich das sonst zu leer finde und die Blinker an der Front wollt ich auch lassen sonst weich ich zu sehr vom Polo ab und gehe in richtung Bora etc

aber glaubt ihr nicht BMP als farbe währe nicht zu "langweilig" die meisten erzählen mir das neue Schwarz von Mercedes z.B sieht sehr gut aus Glänzt schön in richtung Klavier Lack etc.



mercedes fahre selber BMF wenn man es wasche tut danach poliert sag nur geile sache sieht dann willelos aus
clean ist ok HECK und kotflügel tankdekel bora style ist ned so mein geschamck


Tec-9
  • Themenstarter

Eben hab ich ja auch gesagt deswegen wollt ich die Blinker vorne lassen ...

Naja wegen dem Schwarz muss ich mir noch was einfallen lassen was mich überzeugt villeicht kann man das BMP ein wenig verändern und abstimmen damits en kleinen effekt mehr hat mal schauen mal schauen

Bin auch am überlegen ob ich das Auto halt schwarz Lackiere und dann mit irgend einer Folie was Weißes (oder eine andere Farbe) einbringe muss nicht viel sein aber z.B an der Seite eine weiße Zierleiste von dem Vorderen Kotflügel unten bis nach hinten etc ist schon schwer sich entscheiden zu müssen.


bei mir wird ein neuerlack gemacht kann meinen lack abgeben bin wirklich aufs endergebnis gespannt


ich würde die klappe clean machen auch mit dem selbstleuchtendem kennzeichen

und die original bremsleuchte finde ich persönlich am passensten


Tec-9
  • Themenstarter

Bei der Heckklappe schwanke ich immer hin und her wenn ich die von meinem Cousin sehe find ich das Heck allgemein zu Leer irgend wie und manchmal denk ich mir wieso nicht direkt alles weg machen und jut ist muss ich mich mal entscheiden wenn ich davor steh

Wollte aufjedenfall die Heckstoßstange von Lumma nehmen wenn selbstleuchtendes kennzeichen dann gut aussieht wärs ne überlegung wärt sollte der Cleanen optik gut stehen


also ich persönlich mache ganz clean mit böser blick sieht für mich einfach nur geil aus sag ja jede seine sache nur im gesamtbild solls gut aussehen


Tec-9
  • Themenstarter

Morgen wird dann erst mal alles bestellt auf jedenfall H&R Fahrwerk und 16 Zoll Felgen 7,5 J mit ET 15 Alarmanlage Bodykit domstrebe etc noch kleinigkeiten und ich kann richtig anfangen


Tec-9
  • Themenstarter

Hab heut dann schonmal die Frontstoßstange und Heckstoßstange abgebaut, Soweit auch die Kotflügel und alle anderen sachen vorne sind gelöst, scheinwerfer müssen ja drin bleiben damit der Böseblick aus Metall mal angepasst werden kann bevor er geschweißt wird.

Morgen wollt ich dann erst mal die Kotflügel Clean machen und wenns gut läuft mit den Audi Tür griffen anfangen oder Heckklappe kann ja dann wieder ein paar fotos einstellen

von heute:


DSC00565.JPG
DSC00565.JPG
DSC00567.JPG
DSC00567.JPG
DSC00566.JPG
DSC00566.JPG

da bin ich ma gespannt wie das dann aussieht..musst uns aufm laufenden halten...
audi türgriffe sind geil


Würde an deiner stelle wischerdüsen cleanen sowie alles andere auch, und unter die haube basteln, bei den griffen vielleicht eher standart lassen nur ohne schloss und lackieren, vw zeichen weg am heck, antenne würde ich cleanen, dezenten 6n gti look da lassen, also in pro klarglas besorgen und all sowas, mit 6n2 teilen schön verbauen, nichts ist hochwertiger als 6n2 original gti teile bzw original vw teile besser als jeder ebay schrott, vor allem hat man qualität und wenn man gutachter kommen lässt steigt der preis auch schön

sorry wegen rechtschreibfehler ^^ waren paar pils drinn^^


Tec-9
  • Themenstarter

mit den 6N2 teilen ... das haben mir mitlerweile zu viele alle bauen auf die 6N2 front um oder machen die orginale stoßstange clean ich hohl mir ne dezente von Rieger

wischerdüsen mach ich auch clean wollte aber die Wischerdüse warscheinlich vom Sprinter nehmen also direkt am Wischer die düse das mit den normalen tür griffen mir gefällt es nicht das sie so raus stehen bei den Audi Griffen find ich es gut das sie eine Glatte optik geben antenne etc kommt auch alles weg aber lasse ein Kleines Kennzeichen in der Heckklappe

Weiß jemand zufällig wie klein es maximal sein darf also

K wie Köln und 1 buchstabe oder 2 ? 1 zahl oder minimum 2 ?
wollte morgen mal da anrufen und paar möglichen keiten erzählen wollte halt ein kleines kennzeichen erreichen damit ich die größe weiß wie sehr ich die Aussparung dafür verkürzen muss


frag mal beim den leuten nach wo kennzeichen machen da gibts ne maße habs aber vergessen, die sagen die was mindestens geht die kannste dir ja auch scho machen lassen ^^ die plaketten gibts beim straßenverkehrsamt, und bitte schraube die kennzeichen net fest^^ es gibt cleaneres schau bei mir :P und wunder dich wie die festgemacht sind und nein, es sind keine magneten^^ und schrauben existieren net^^


Tec-9
  • Themenstarter

Zitat:

frag mal beim den leuten nach wo kennzeichen machen da gibts ne maße habs aber vergessen, die sagen die was mindestens geht die kannste dir ja auch scho machen lassen ^^ die plaketten gibts beim straßenverkehrsamt, und bitte schraube die kennzeichen net fest^^ es gibt cleaneres schau bei mir :P und wunder dich wie die festgemacht sind und nein, es sind keine magneten^^ und schrauben existieren net^^


Zur not würd ich die festkleben aber das mit festschrauben ist schonmal en tick ordentlicher als so doofe Kennzeichen halter aber die Optimale größe find ich ja erst herraus wenn ich weiß wie wenig Buchstaben etc ich haben darf

Mir halt mal einer gesagt
K-? ? < geht nicht weil man jetzt 2 Buchstaben brauch also
K-? ? < z.B aber ich wollte halt wissen ob ich es irgend wie hinbekommen kann
K-? ? z.B K-A 1 en ganz kurzes kennzeichen dann weiß ich auch wie viel ich zu machen kann sonst muss ich nachher so ein gigantisches nehmen mit
k- ? ?


nein es gibt cm begrenzungen wie lang es geht , glaube das geht bis zu 23 cm und länger irgendwie sowas war da, und ja kleben biste scho nah drann, so hässliche kennzeichen halter habsch ja auch net, aber denke daran, man sollte es scho wieder ab bekommen^^ ich kanns ab und drann bauen soviel ich lust habe ^^ und ich muss kein kleber entfernen^^ so nu denk nach was ich gemacht habe DDD


Tec-9
  • Themenstarter

ich denke du hast Ebay benutzt hehe unzwar das hier http://shop.ebay.de/items/?_nkw=Kennzeichen+befestigt&_fromfsb=0&_trksid=m270.l1313

Aber ist es überhaupt möglich so ein kleines zu bekommen mit einem Buchstaben und einer Zahl ? ausser mit nem Hohen tier zu schlafen ?


Tec-9
  • Themenstarter

So habe dann heute mal ein paar arbeiten durch geführt in sachen Cleanen etc ist auf jedenfall ne schöne arbeit muss man zwar immer ruhe bei haben aber dann gehts.

Hab es mit Punktschweißen versucht immer mal paar punkte gemacht dann andere seite etc hinten und noch mal von vorn damit es auch ordentlich hält etc ganze wärme zeug weg und schon siehts sauber aus und bisschen angeschliffen fertig zum Verzinken etc.

die heckklappe komplett (Kennzeichen anpassen),antenne und wischerdüsen kommen natürlich auch noch dran


DSC00568.JPG
DSC00568.JPG
DSC00571.JPG
DSC00571.JPG
DSC00572.JPG
DSC00572.JPG
DSC00575.JPG
DSC00575.JPG
DSC00577.JPG
DSC00577.JPG
DSC00578.JPG
DSC00578.JPG
DSC00579.JPG
DSC00579.JPG

eins muss ich dir lasse wird bestimmt top wenn fertig bist kann bei mir weiter machen


Tec-9
  • Themenstarter

och ja ist eigentlich schöne arbeit bis auf die Audi griffe der mechanismus zum öffnen ist ein bisschen kompliziert aber wird schon alles hehe am montag bekomm ich meine Felgen und weiter gehts an allen ecken


Tec-9
  • Themenstarter

Moin moin,
Hab heut noch das Kennzeichen angepast auf 42 CM angepasst den griff entfernt die Antenne verschwinden lassen, und die Motorhaube von den Wischerdüsen befreit.

Heute wurde auch noch alles Verzinnt etc und morgen kommt dann noch hier und dort ein bisschen spachtel drauf damit es alles wirklich eben ist.

PS: Der Lack ist noch im Super zustand eigentlich aber da überall staub etc drauf ist siehts auf den Bildern bisschen komisch aus. Und auf dem Letzten Bild von der Karosserie war die Motorhaube nicht ganz zu .

Diese woche ist auch mein H&R Fahrwerk gekommen und meine Felgen 7,5j 16 Zoll felgen sind auch gekommen sehen auf jedenfall nicht schlecht aus

hier die Bilder um sich mal ein Bild von allem zu machen.


DSC00595.JPG
DSC00595.JPG
DSC00588.JPG
DSC00588.JPG
DSC00589.JPG
DSC00589.JPG
DSC00590.JPG
DSC00590.JPG
DSC00591.JPG
DSC00591.JPG
DSC00593.JPG
DSC00593.JPG
DSC00584.JPG
DSC00584.JPG
DSC00581.JPG
DSC00581.JPG
DSC00582.JPG
DSC00582.JPG

Tec-9
  • Themenstarter

Heute wurde schonmal die Kofferraumklappe gespachelt und das Dach (wo die Antenne war) der Kotflügel und die Motorhaube an den Wischerdüsen wurden auch schon angefangen zu verspachteln ich finde die Heckklappe ist ziemlich gut geworden

Aus Langeweile hab ich mir ne BMW Hupe von nem 318 Coupe drunter geklatscht da mir die Polo Hupe bisschen zu hell war

Hab vergessen fotos zu machen hab nur 2 von der Heckklappe


DSC00599.JPG
DSC00599.JPG
DSC00600.JPG
DSC00600.JPG

Deine umbauten sehen ja soweit gut aus,aber was hast du mit dem BB gemacht,der hat ja nen Bogen?

mfg TheJAckal


Antworten erstellen

Ähnliche Themen