vw teilemarkt

getriebe 86c in 6n?..passt es?

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Moin,

unduwar sieht es so aus als wenn mein ausrtücklager vom getreibe schrott ist....

nun wollte ich mal fragen ob ich von meinem alten 86c bj. 94 55PS (runder luftfilter) in meinen 6n bauen kann bj. 99 60PS ?

ansonsten würde ich gerne mal wissen was für ein getriebe bei mir rein passt weil ich nicht weiß was fürn kennbuchstabe mein getreibe hat..wo kann man das sehen?

pasen mehrere typen von getreibe bei mir rein?

oder sollte ich lieber das getreibe reparieren alssen? hat erst 130.000km runter.

danke schonmal im voraus....habe im forum geguckt aber nichts zu thmea gefunden ob das alte getreibe passt..


gruß



geh ma zu Vw und lass die ma nachgucken was du für nen Getriebe Kennbuchstaben hast, oder guck auf den Aufkleber im Kofferraum unterm Teppich da steht das auch drauf.
Ich glaub net das das getriebe vom 86c passt, hab ich auch nochnie was von gehört das ist von der befestigung zu verschieden und reparieren naja is halt billiger ggf


Zitat:

geh ma zu Vw und lass die ma nachgucken was du für nen Getriebe Kennbuchstaben hast, oder guck auf den Aufkleber im Kofferraum unterm Teppich da steht das auch drauf.
Ich glaub net das das getriebe vom 86c passt, hab ich auch nochnie was von gehört das ist von der befestigung zu verschieden und reparieren naja is halt billiger ggf


Wenn man keine Ahnung hat....

86C Getriebe passt!



mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

passt das wirklich?

wäre nämlich echt klasse! habe noch eins von meinem alten totalschaden...

hat aber schon 170.000km rutner..wäre dann nicht ebsser einfach ne neue kupplung mit dem ausrücklager einzubauen?


Austauschgetriebe mit Wunschübersetzung kost dich 350€

Ansonsten frag mal Gabo69VW.. der hatte bis vor kurzem noch nen 2F Getriebe drin!


wo kost das Austauschgetriebe mit Wunschübersetzung 350EUR =?!

Bei VW?!


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

hmm wo bekomm ich den ein austauschgetriebe her?

bei vw oder wo?


Ähmm hallo?

Weist hier irgendjemand überhaupt was ein "Ausrücklager" ist?

Nur mal so als TIPP!

Das Ausrücklager sitzt auf der Eingangswelle vom Getriebe!

Das heisst, das Getriebe muss gar nicht auseinander genommen werden!

Also,Getriebe ausbauen,dann siehst du in der Getriebeglocke eine Welle,darauf ist ein Ring geschoben,das ist das Ausrücklager!
Kannst du einfach mit der Hand runterziehen und das neue einfach wieder draufschieben!
Getriebe wieder einbauen... LÄUFT
Das Lager kostest vll. 30 bis 50€ wenn überhaupt!

Also,ich glaube da habe ich aber jemanden den ... gerettet


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Hi,

habe ja das alte getriebe heir vom 86c liegen, ist denke ich mal genauso ausgebaut oder?

also..war eben bei ner werksatt, die sollte sich das mal anhören!

und der type da meinte das wahrscheinlich die kupplung hin wäre.könnte es aber auch nicht zu 100% sagen...meint irh ich sollte nochmal woanders hin fahrne oder kann ich mich dadrauf verlassen? habe heute auch mal das getreieböl kontrolliert ist rand voll, ist nicht schwarz oder so, sieht noch shön flüssig gelb aus.oder wie die fareb auch aussieht da

der meinte auch das würde bei denen so 4-500 eureo kosten.in ordnung oder zu teuer?



das getriebe kannst du doch problemlos selber ausbauen. und dann siehst du doch, was kaputt is.
je nachdem, wieviel die kupplung runter hat würde ich pro forma ne neue reinmachen. und bei nem kupplungssatz is meistens auch n neues ausrücklager dabei. fertig.


Ganz btw: Das Getriebe passt NICHT aus dem 86c.

a) Flansche der Antriebswellen anders (Länge), die könnte man aber noch umschrauben

b) keine Halterung für die Seilzugschaltung. Und die ist NICHT mal eben umgebaut.


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

so...waqr heute nochmal bei vw gewesen1 wollte mal hören wads die meinen.die gehen davon aus das das ausrücklager kaput ist

so ich werde nun eifnach ne neue kupplung inkl. heues ausrücklager eibnauzen!

ausrücklager wird ja kein ding sein, aber wie sieht es denn mit der kupplung aus? ist es schwer die zu wechseln oder kann man das auch so ohne weiteres amchen?


Zitat:

wo kost das Austauschgetriebe mit Wunschübersetzung 350EUR =?!

Bei VW?!


Bei VW bestimmt nich du Knaller!

Bei Bedarf PN an mich!

@ Avoverkauf...

Stimmt, der Wagen mit dem 2F Getriebe ist mit Stangenschaltung!

Ist es denn möglich das ein Bj. 99 Stange hat? Normal ja, ne!


Nein, ab 10/96 haben die alle ne Seilzugschaltung. Da ist zwar auch ne Schaltwelle die ins Getriebe geht (sieht auf den ersten Blick auch identisch aus), allerdings ist die Schaltwelle an der Aufnahme der Schaltmechanik dann doch etwas anders konstruiert...


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

meine frage wurde noch nicht beantwortet


kann man selber die kupplung wechseln oder geht dat nicht?


also,
erstmal zu den ganzen diskusionen hier...
es kann bis bj 6/98 sein das ein 86c getriebe in nen 6n passt.

also getriebe ausbauen ist kein all zu großer akt wenn du en bisschen ahnung hast

und die kupplung kannst du auch selbst wechseln musst halt nur die kupplung zentrieren.

hast du keinen bekannten der kfz-mechaniker ist?


Zitat:

Nein, ab 10/96 haben die alle ne Seilzugschaltung.


Ich hab en 6n mit Seilzug und des gabs schon min. 6/96!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen