vw teilemarkt

[Polo 9N] Lautsprecher für Tür und Hutablage

timekiller
  • Themenstarter

Hey! Ich habe vor, demnächst meine Rolle aus dem Kofferraum zu verbannen und dafür meine bisher ungenutzte Hutablage auszurüsten. Außerdem sollen die Standard-VW-Lautsprecher aus den Türen raus und auch da was neues rein. Meine Blaupunkt-Endstufe will ich behalten. Alles in allem reicht mein Budget bis etwa 300€. Nun ist meine Frage: Was kaufe ich mir dafür nun? Da nun der Bass der Rolle fehlt, hab ich eventuell an Kickwoofer gedacht. Was würdet ihr mir empfehlen? Danke schonmal!

MFG timekiller



Zitat:

Was würdet ihr mir empfehlen?

http://www.polotreff.de/html/forum.../102587.html

das hier zu lesen ...

ne rolle verbannen und dafür die ablage zu bestücken ist genauso wie wasser in den rhein schütten .... da kommst wieder da an wo du aufgehört hast ...

im klartext es macht genauso kein sinn ...


hi,

also ein kickbass kann keinen subwoofer ersetzen rein vom frequenzgang her... und der bauliche aufwand beim kleinen budget, nunja....

und das mit der hutablage würde ich mir auch überlegen, da die hinteren ls nur als rearfill dienen, sprich den räumlich eindruck verbessern sollen und da reichen 13er ls auch aus . brauchste also da keinen aufwand betreiben. viel wichtiger ist was vorn in die türen reinkommt...

also ein ordentlicher 16,5er compo vorn mit guter türdämmung und schon ist der klang besser und knackiger

ciao



du kannst wenn du bass willst und noch den kofferraum brauchst,
dir nen 25cm Free Air subwoofer auf die Hutablage machen.
Der braucht kein definiertes volumen.

Ich weiß jetzt nicht ob die hutablage dann durchhängt.. ansonsten musst du dir eine aus MDF machen.


achja und vorne ein gutes Compo reicht!


also bitte!

free sub in die hutablage --> nein!

warum heißt die hutablage wohl hutablage?

hier noch ein rechenbeispiel:

Zitat:

Die Erdanziehungskraft beträgt 1 G (einfaches Körpergewicht). Diese
Kraft spürt man während einer Vollbremsung. Die Beschleunigung in einem
Formel 1-Wagen beträgt ungefähr 3 G, diejenige in einem Kampfflugzeug etwa 9
G. Aus einem Schleudersitz katapultiert zu werden, entspricht etwa 18 G.
Eine Kollision mit dem Auto mit 50 km/h belastet den Körper mit rund 40 G.
Ein Körper mit 50 kg Gewicht wird nun plötzlich 2000 kg schwer, bei 70 km/h
sogar runde 3000 kg. Aber nicht nur der menschliche Körper wird 40 bis 60
mal schwerer, sondern auch die sich im Fahrzeuginnern befindlichen, nicht
festgebundenen Gegenstände. Eine im Fonds liegende Cola-Büchse kann Sie bei
einem Aufprall problemlos erschlagen. Je nach Kollisionsgeschwindigkeit und
ihrer Ausgangslage im Fahrzeuginneren kann sie ein Gewicht von bis zu 80 kg
erreichen und wird damit zum tödlichen Instrument.
Ein nichtangegurtetes Kleinkind von 12 kg Körpergewicht im Fonds des Wagens
überlebt eine Frontalkollision in der Regel nicht. Das Kind fliegt nach
vorne, und prallt - je nach Geschwindigkeit - mit etwa 400 kg Gewicht gegen
die Windschutzscheibe. Womöglich verletzt es bei seinem Flug noch den Fahrer
und/oder den Beifahrer.


quatsch wenn mans ordentlich festmacht passt das


ah,
genau man muss es natürlich am plastik festmachen und dann hält das und gar nicht brechen.

ich trottel


gelöschtes Mitglied

    Ja also hast ja hier schon n paar antworten bekommen
    wie gesagt wenn de den subwoofer rausnimmst verlierst du auf jedenfall diesen Bass-sound, egal was du dann machst. Aber der hat ja eh geklappert
    Wie schon gesagt wurde ist es im ersten schritt wichtig n gutes combo für vorne zu finden. und n free sub is glaub ich auch nicht das an was du denkst
    soweit wie ich verstanden habe willste jetz hinten 2 teller auf die Hutablage packen (da nimm aber lieber eine Press-Platte oder so) und vorne 2 teller in die tür ne ?
    sag bescheid wenn du was neues hast
    kannst ja mal bei ebay nachgucken .... dagibts z.B 3 wege systeme von Alpine und so...da lässt sich bestimt was finden


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    vorne schones fs verbauen (verbauen, nich nur reinschrauben ) das an die amp mit ran ... hutablage so lassen wie sie is un evtl nen doppelden boden für woofer un amp baun....



    gelöschtes Mitglied

      Moin..

      Also vergiss die Hutablage beim 9N.. das klingt absoltut zum .

      Geh hin wie die meisten schon sagten und kauf dir für die 300€ erst mal ein gescheites FS für vorne.. Bau dir in der Tür aus 2x19er MDF Platten 25 X 25cm pro Tür ! Adapterringe.. da die Adapterringe von VW fest im Ori LS integriert sind, der fehlt dir nun also.. und ohne gehen deine fenster nicht mehr auf, deswegen unbedingt 2x 19 mm MDF verwenden..

      Des weiteren ist die Schwingung der MDF Variante so gernig wie möglich, da wir ja nicht wollen das dein AGT mit brummt. Hochtöner in der A-Säule ist so ne Sache da die Einbautiefe sowie die Originale Anbringung der HT's sehr bescheiden ist.. das problem besteht darin das die HT's gegeneinander spielen, und das ist nicht sonderlich Hilfreich..


      Also Kurz und Bündig.. kauf dir ein anständiges FS für das Budget was du zur Zeit zur verfügung hast, dann weiter Sparen und einen kleinen Ordentlichen Sub für den Kofferraum kaufen.. mittlerweile gibt es Seitenteil Subs für den 9N und die Spielen nur als unterstützung gedacht nicht schlecht..


      also wenn du jetzt garkeine basskiste hinten willst oder so, und wirklich was auf die hutablage haben willst,

      dann mach dir von hifnonics 6x9 3 wege speaker drauf. die machen schonmal gut was an bass, zwar nicht den ganz tiefen den du dir von einem sub erwartest, aber HipHop lässt sich damit schonmal ganz ordentlich anhören!

      hat nen kumpel von mir in nem corsa, der hat ordentlich bass dafür dass der keinen sub hat!


      gelöschtes Mitglied

        Ne Ne alleine von der Unterstützen Frequenzfreudigkeit eines FS TMT's , bekommt man nicht annähernd den Frequenzgang eines Subs hin. bei den meisten TMT's ist das mechanisch schon gar nicht möglich, deswegen ja erst mal FS --> Sparen, dann Sub hinzufügen..


        timekiller
        • Themenstarter

        Also ich hab mich jetzt für ein Alpine SPS-171A für die Türen entschieden. In die neue Spanplattenablage kommen die Alpine SPS-69C3 rein.


        polotreff.de
        #14 - 08.09.2008mdf platen fuer lautsprecher lautsprecher für vw polo 9n polo 9n fahrertrür was ist besser lautsprecher in türen oder hutablage türlautsprecher für polo 9 lautsprecher hutablage bass vw polo n9 heckklappe kaufen fahrer erschlagen lautsprecher hutablage polo 2008 hutablage kosten lautsprecher in polo 9n in die tür rein lautsprecher in hutablage polo 9n polo 9n lautsprecher tür wie raus montag lautsprecher polo 9n polo 9n bessere lautsprecher polon 9n boxen lautsprecher türen oder hutablage? boxen polo 9 n polo 9n speaker platen hutablage lautsprecher polo 9 n
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen