vw teilemarkt

Was darf ein einser polo kosten

faxe81
  • Themenstarter
faxe81's Polo 86C

Kann mir vielleicht einer nen tipp geben was ein einser in diesem zustand kosten darf oder noch wert ist?



STA60110.JPG
STA60110.JPG
STA60113.JPG
STA60113.JPG
STA60114.JPG
STA60114.JPG
IMGA0026.JPG
IMGA0026.JPG
IMGA0025.JPG
IMGA0025.JPG

tüv?


Ist das ein trauriger Anblick!
Würd den gegen ne Kiste Bier tauschen.
Aber den "Ein Herz für Kinder" Aufkleber drauf lassen



faxe81
  • Themenstarter
faxe81's Polo 86C

Tüv ist vor zwölf jahren abgelaufen sietdem stand er in ner garage
Er wurd mir jetzt angeboten und ich überleg ob ich ihn wieder hübsch mach
Werd ihn mir sonntag genauer angucken wollt nur mal son groben verhandlungs rahmen haben.
Hab eben ein Herz für polos


Nasja das es ein oldie ist und ich keine ahnung hab wo die vorstellung des Besitzers liegen würd ich max. 300-450€ dafür geben, kommt halt auch drauf an wie Motor aussieht und 12 Jahre standzzeit taten dem bestimmt net gut. aber geil is der einser ohne Frage


ich würd für den wagen 100-300 euros geben


gelöschtes Mitglied

    Also ich würd dem 100€ geben, auch wenns ein 1ser ist. Sieht jedenfallls nach ner Menge Arbeit aus. Oder stell`s ein bissl geschickt an und du kriegst ihn geschenkt wie ich


    faxe81
    • Themenstarter
    faxe81's Polo 86C

    Geschenkt wär natürlich perfekt, ich wollt eigentlich so ca 50 bis 100 eus in den kleinen investieren ( jedenfalls anschaffungstechnisch ) sind ja anscheinend reichlich blech arbeiten dran.


    ich denke so maximal 500 einser sind echt teuer geworden



    Wenn ein 1er Polo gut erhalten ist, legt man schon seine 500 Euros hin.

    Aber bei dem Polo hier würd ich maximal 100 ausgeben. Vielleicht noch 150, obwohl das schon etwas zu viel wäre.

    Ein Kumpel von mir hat mal einen 1er via ebay für 50 Euros erstanden. ist aber schon ein Jahr her.

    Gruß Wolf76


    ich würde für den 1ser in dem zustand maximal 130 € ausgeben.


    @ Wolf76

    Hat dein Kumpel mit dem Polo von eBay gute Erfahrungen bis jetzt gemacht? Wie viel muss man denn etwa in sonen 1er an Geld reinstecken um den wieder gut fahrbar zu machen?

    MfG


    @polonils
    Mein Kumpel hat in dem Fall eine gute Erfahrung gemacht. Der Polo war beschrieben.
    Den 1er hat er aber wieder verkauft, weil er eigentlich keine Verwendung für ihn hatte und uns beim Basteln Platz weg nahm.
    Er hat schon einen beigen 1er, den er gerade aufbaut.
    An Kohle hat er grobe 5000 Euros veranschlagt. Darin sind enthalten Fahrwerk, Felgen, Motoreintragung (1,6er 16v aus dem 6n Gti) und Ersatzteile, da der 1er etwas Rost an den Schwellern hat.

    Evenutell ncoh eine andere Nockenwelle.

    Gruß Wolf76


    50- 100€ würd ich sagen, blechtechnisch und sieht er nach viel arbeit aus, innenraum sieht auch nicht mehr so frisch aus :'(

    Ich hab für Polo1 und Audi50 zusammen 43€ gelegt, allerdings beide ohne motor, der Polo komplett zerlegt, aber fertig geklemtnert und der Audi50 auch teilzerlegt.




    (Karosse vom Kumpel Video von mir)

    Hier kannste mal sehen was das an arbeit ist sowas zu richten, ich würde für die Karosse nich mehr als 250€ hinlegen, und keine 2Linken hände haben das is richtig arbeit, und ob sich das lohnt bei einer Karosse die noch 0 eintragungen hat, liegt immer im sinne des betrachters


    faxe81
    • Themenstarter
    faxe81's Polo 86C

    DAnk dir fürs video da weiß ich ja schonmal auf was ich achten muß.
    Das blecharbeiten unvermeidbar sind weiß ich kann mit blech recht gut umgehen und schweißen kann ich auch, denk mal das größte prob wird sein die richtigen bleche zu finden.
    Bin mal gespannt wie der kleine in natura aussieht.
    Die eintragungen sind nicht ganz so wichtig wenn dann wird er nahezu original bis auf fahrwerk und felgen evtl noch etwas mehr leistung aber alles im rahmen einer h-zulassung


    Mußt auch gucken, das du die richtigen Einschweißbleche der richtigen Firma kriegst.
    Mein Kumpel hatte da verschiedene Bleche mit den er Probleme hatte.

    Die besten womit er gut arbeiten konnte, waren von Klokkerholm.

    Gruß Wolf76


    mein kumpel da hat auch ne gute adresse für die bleche vom einser ich frag ihn wenn er vom urlaub da ist und poste den link mal


    faxe81
    • Themenstarter
    faxe81's Polo 86C

    HAben die auch ne internet adr.?


    gelöschtes Mitglied

      Bitte bedenke, das du nach 12 jahren keinen TÜV eine Vollabnahme des Wagens machen lassen musst, diese bedeutet für eine H Zulassung mindestens Zustand Note 2, das bedeutet fast TOP Zustand des Fahrezugs, auch Technisch,also bei dem Teil einen haufen arbeit.. leider ist die H Zulassung nich mehr so einfach wie es mal war.. Zumindest nicht wenn eine Komplettabnahme zugrunde liegt..

      Sag ihm nen Gruß 100€ sonst soll er sich den Schrott behalten..

      Läuft der Motor denn noch rund nach 12 Jahren? das solltest du als erstes probieren, bevor du den Wagen käufst


      kannste ne geile ratte draus machen....holst dirn rottes nr. schild und fährst mit dem nur auf treffen


      Moin.

      www.klokkerholm.com
      Das ist der Link wegen der Klokkerholm Bleche.

      Gruß Wolf76


      1ser sehr sehr schick wenn du den aufbauen willst nimm den, die gibts net mehr so oft, sieht man nur noch richtig richtig selten, und aufn treffen sieht man se teils gar nicht mehr :(


      wenn ich mir so überlege dann gib ihm nur 50 euros
      weil das ist der verschrottungspreis


      faxe81
      • Themenstarter
      faxe81's Polo 86C

      @ R-Line
      Das es ne menge arbeit ist weiß ich aber grad das reizt mich an der sache die genauen bestimmungen für ne h zulassung muß ich mir nochmal durchlesen soweit ich weiß darf man umbauten die in dem baujahr "modern" waren durchführen.
      Ob der motor noch läuft ist eigentlich nebensache ist ein leichtes denn auszutauschen hab noch drei passende.
      Die sache mit der vollabnahme seh ich nich ganz so eng bis jetzt hatte ich nur ein auto das noch nicht abgemeldet war, der letzte stand fünf jahre.


      faxe81
      • Themenstarter
      faxe81's Polo 86C

      So hier mal das ergebnis meiner begutachtung des einsers:
      Seitenteil rechts schlecht repariert muß neu
      Schweller beidseitig angerostet aber noch zu retten
      Endspitzen tot
      Längsträger hinten durch
      Abschluß blech und frontblech noch zu retten.
      Alles in allem ein zustand indem man ihn noch retten könnte allerdings wollte der besitzere mindestens 200 eus was nicht so ganz mit meiner preisvorstellun von 50-100eus zusammenpasste.
      Jetzt wird der polo wohl an jemand verkauft der ihn schlachtet was eigentlich schade ist da der wagen noch zu retten wäre.


      polotreff.de
      #27 - 31.08.2008einser polo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen