vw teilemarkt

G40 Umbau macht Probleme

donjuan87
  • Themenstarter

moin erstmal...

also ich habe mir vor paar monaten einen g40 motor mit allen drum und dran gekauft...jetzt hab ich mir vor paar tagen noch das passende gefährt dazu gekauft.
als der wagen denn in der werkstatt war hab ich gleich angefangen den alten krempel rauszuschmeißen...dann auch gleich den g40 motor rein, kabelbäume gewechselt und und und...

jetzt gehen die probs auch schon los!

1)die zündung bleibt immer auf teils an. sobald der dreipolige stecker neben der zündspule ab is kann man die zündung normal anmachen...
2)kein zündfunke, keine benzinpumpe...(is aber noch die alte pupme vom 45psler drin) kann sie aber auf den steckplätzen der relais brücken und dann summt sie auch..zündspule hat auch mal zum testen extra strom bekommen klappt leider net....

habe auch schon in mehreren foren gesucht und paar sachen gefunden aber keiner der ratschläge hat mir geholfen...pluskabel sind alle dran, relais gewechselt, inneren kabelbaum gewechselt...hat alles nix gebracht...

nun hoffe ich das mir einer von euch helfen kann die gerätschaft zum laufen zu bringen

danke schonmal für antworten



29082008117.jpg
29082008117.jpg

Hattest du den Motor den zerlegt um neue Dichtungen etc einzubauen ?

Als ich kein Zündfunke gelesen habe dachte ich erst es könnte am Steuergerät, Massekabel oder Hallgeber liegen, dann müsste aber die Benzinpumpe trotzdem laufen.

Hast du an den Kerzen keinen Zündfunke oder schon am Verteiler ?
Hast mal versucht ein andres Steuergerät einzustecken ?


Hi,
schau als erstes nach der Zündspule und nach der Stromversorgung bevor Du nach dem Probem mit dem Zündfunken suchst.
Ich gehe davon aus, das an der Zündspule oder der Verkabelung +30 (Batterie) an +15 (Zündung) kommt.
Erst nachschauen bevor Du ein anderes Steuergerät anschliest.
Ich versuche einen G40 Repleitfaden zu Mailen.
gruß Polo 1816



schau mal vorn an der steckverbindung an der zündspule. hast du da die stecker zusammengesteckt die die gleichen kabel farben haben? das ist nämlich falsch. und dann geht zündung und benzinpumpe nicht da die zentralelektrik kein strom bekommt.


Hatt ich bei meinem Umbau auch.
Muß wohl ein Kabelbruch gewesen sein. Am 20poligen weissen Stecker hinterm Sicherungskasten war Saft da aber beim Relais für die Einspritzanlage sowie Zündspule kam nichts an.
Hab dann neue Kabel verlegt, dann lief alles.

Viel Erfolg!


donjuan87
  • Themenstarter

2) nein habe den motor so genommen wie ich ihn gekauft habe...werde das aber alles noch machen ...wollte erstmal sehen ob er überhaupl lüppt. steuergerät hab ich leider nur eins und halt das vom 45ps motor ich hab nich mal an der zündspule nen funken oder sowas

3) ob da jetzt strom ankomm weiß ich net so genau da müsste ich nochmal messen

4)was meinst du damit genau ? die dreipoligen direkt an der zündspule? was muss da sonst ran?erkläre mir das mal bitte genauer

5)den ganzen kabelbaum nachbauen? oh gott da kriegt man doch ein an der lampe


es gibt an der zündspule 3, 3polige stecker. 2 haben die gleiche aderfarben. die gehören NICHT zusammen. sondern einer an die zündspule und der ande mit dem anderen 3poligen zusammen. schwer zu erklären. die beiden di zusammen gesteckt werden werden dann an den halter an der zündspule geklipst. und darüber bekommst du den zündungsstrom um das steuergerät und die einspirtzung mit strom zu versorgen.


donjuan87
  • Themenstarter

7) sag mal kannst du mir nen ganz großen gefallen tun? und zwar die geschichte mal fotografieren? wäre richtig geil


Wenn ich das richtig gelesen habe was du geschrieben hast

steuergerät hab ich leider nur eins und halt das vom 45ps motor

Aslo wenn du wirklich versuchst den Motor Tipp Top zum laufen zu bekommen dann solltest du auch mal das dazu passende Steuergerät nehmen. Und dann halt wie schon gesagt beim Motorkabelbaum gibt es zei Steckverbindungen die man vertauschen kann. da gibt es leider nicht die Regel "Jeder Stecker passt nur einmal"



donjuan87
  • Themenstarter

nein so meinte ich es net...habe nur kein zweites fürn g40 ich bin aber der meinung da kann man vorne keine stecker tauschen deswegen hätte ich ja gerne mal nen foto von diesen beiden gesehen


Zitat:

nein so meinte ich es net...habe nur kein zweites fürn g40 ich bin aber der meinung da kann man vorne keine stecker tauschen deswegen hätte ich ja gerne mal nen foto von diesen beiden gesehen


doch kann man.
dann hat man den Fehler wie er beschrieben hat.

da muss NICHT Farbe auf Farbe


donjuan87
  • Themenstarter

also ich hab zwei dreierstecker vom kabelbaum mittig aus der spritzwand kommend und eins aus dem lichtkabelbaum...der aus dem lichtkabelbaum is der, der fest am halter ist genau an der zündspule den kann ich wiederrum auch auf die zündspule setzen...das wäre aber total komisch wenn ich zwei stecker zusammen stecken soll die aus dem selben strang kommen. also die aus der spritzwand kommend


Ich glaube der eine Stecker gehört zur Lamdasonde und der andere zur Einspritzanlage. Aber genau festlegen will ich mich da auch nicht


donjuan87
  • Themenstarter

also war gestern noch in der halle und hab die stecker mal getauscht aber das bringt auch irgendwie nix


donjuan87
  • Themenstarter

fehler is gefunden und behoben.........war das falsche relais drin


wie Geil
Hattest noch die vom alten drin des selbe hatte ich auch
schade das ich das erst jetzt gelesen habe sonst hätte ich dir das gleich sagen können
was fürn zufall


donjuan87
  • Themenstarter

also als ich den alten lichtkabelbaum drin hatte, hatte ich auch noch das alte releis drin gehabt...als denn der neue kabelbaum drin war hab ich auch nen anderes relais reingemacht...das war der große fehler..hab heut das alte rein gemacht und siehe da es summt und funkt^^


Antworten erstellen

Ähnliche Themen