vw teilemarkt

VW Polo 6n Lautsprecher+Radio

VWjetta85
  • Themenstarter

hallo polotreff.
ich bin ganz neu hier und entschuldigt bitte falls es diesen Thema schon geben sollte.
ich habe einen Polo 6n mir vor kurzem gekauft und bin ziemlich zufrieden.hat eine satte ein liter maschine und fährt sich richtig gut.
nun meine frage. zu zeit habe ich noch das original radio und die Originalen Lautsprecher drinn. was sich aber bald ändern soll.
Beim radio wäre mir wichtig das es CD/MP3 abspielt und einen Usb anschluss besitzt. laustprecher sind ziemlich egal guter klang für wenig geld.sollen die Originalen ersetzen.
radio:60euro
lautsprecher wenig wie möglich



Hi wie wäre es wenn du fürs radio mal bei ebay reinschaust, ich hatte bisher ein pioneer und war damit sehr zufrieden aber nen bissle teurer, als boxen hab ich blaupunkt gibbet schon ab 30€ und haben meiner meinung nach nen super klang


VWjetta85
  • Themenstarter

http://cgi.ebay.de/Blaupunkt-10cm-Koax-Lautsprecher-Paar-FSO-Polonez-Neu_W0QQitemZ200248853955QQcmdZViewItem?hash=item200248853955&_trkparms=72%3A824|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

hab mal geguckt und nun noch meine frage brauche ich da nen verstärker oder ähnliches um diese zu betreiben.mir wäre ohne lieber
oder die hier?
Einbautiefe?
Durchmesser sind ja 10cm?im amaturenbrett
[url=http://cgi.ebay.de/Blaupunkt-Koax-Lautsprecher-Paar-upgrade-set-VW-Polo-6N_W0QQitemZ200248864906QQcmdZViewItem?hash=item200248864906&_trkparms=72%3A824|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14[/url



  • also ich hab nen subwoofer und 2 15cm boxen plus die standard frontboxen one verstärker drin, wenn du dir nur die beiden holst muss das dann auch gehen, ich hab Kabel einfach an die standard Boxen ans Radio geklemmt


    mein schatzi hat sich jetz 10er lautsprecher von panasonic geholt für 29,90€ von media markt und die klangen besser als manche für 60 oder so. die kann ich echt empfehlen. aber n radio für 60?!?!?! hmm...dann kauf dir n gebrauchtes würd ich sagen. bei ebay oder hör dich ma im freundeskreis um. ich hab mein altes grad verkauft...

    10er passen ins armaturenbrett (is standard ab nem gewissen baujahr, bei deinem auch!). tiefe eigentlich 4,8cm!


    ich hab noch ein altes radio rumiegen spielt alles außer dvds nur ist der verstärker im inneren kaputt^^ spirch man kann keine box anschließen nur entstuffe und dnn da die boxen. falls proteste kommen war nicht wirklich ernst gemeint


    VWjetta85
    • Themenstarter

    Vielen dank ersteinmal
    nun bin ich doch auf den geschmack gekommen 4boxen einzubauen aufjedefall vorne originialen raus dafür bessere rein.
    wo wäre noch platz für 2 weitere boxen?
    radio hab ich ein gefunden von JVC=)
    lg tim


    VWjetta85
    • Themenstarter

    UP=))


    Haste LS in den Türen verbaut,oder nur im Armaturenbrett?



    VWjetta85
    • Themenstarter

    bis jetzt nur im Armaturenbrett.
    wie siehts mit der Heckklappe aus hab da aber auch schon nicht so gutes gelesen wäre aber für mich die einfachste variante oder gibts noch bessere?


    Soll es auch klingen,oder willst du einfach nur unbedingt möglichst viele LS unterbringen?
    Wenn letzteres der Fall is,spricht absolut nix gegen die Heckklappen-Variante!


    VWjetta85
    • Themenstarter

    nein ei wollt ich nur guten klang.ich habe im armaturenbrett jetzt welche von kenwood drin sie klingen gut aber sind halt und 10cm große lautsprecher.
    deswegen will ich noch 2nachrüsten mit etwas merh wums sprich bass.
    aber ich möchte nicht mein auto extra dafür aufm kopf stellen es soll sich shcon im normalen rahmen bewegen=)


    Also wenn es dir um guten Klang geht,führt meiner Meinung nach kein Weg an nem Verbau von Doorboards mit LS-Aufnahmen vorbei.
    Dann nen gutes 16er 2-Wege System verbaut und dann haste auch richtig Spaß damit.


    VWjetta85
    • Themenstarter

    Okay gut.
    wie siehts das mit aufwand aus?


    Joah,ganz gut!

    Der größte Aufwand dürfte wohl sein,noch irgendwo welche zu ergattern,da es beim freundlichen Händler wohl keine mher gibt.

    Einbauen is dann ne Sache von 30-60min.


    VWjetta85
    • Themenstarter

    okay thx ersteinmal
    also originale sollen es gar nicht sein mir würden von blaupunkt welche reichen also so preis segment 30€ ungefähr.
    wenn ich nun welche in die türen ein bauen würde was müsste ich machen?
    komplette tür verkleidung ab?
    oder nur ein loch sägen?


    Ich glaube,wir missverstehen uns gerade...
    Gib mal in der Suche "Doorboards" ein,d sollteste diverse Threads finden,in denen das Thema behandelt wird,vllt. verstehste dann eher,was ich meine.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen