vw teilemarkt

Passende Bremsanlage für meinen Polo 6n

PoloSixX
  • Themenstarter

hi jungs und mädels.
ich habe da ne frage undzwar kennt ihr es doch, wenn ihr etwas sucht findet ihr es nicht und wenn ihr es nicht mehr breucht kommt es in massen.
so sieht es bei mir aus.
ich finde verstärkt bremsanlage aus eventuelle passenden autos für meinen polo.
ich plane irgendwann einen motorumbau mit vllt nem turbo drauf.
je nachdem für wieviel dann das geld reicht.
ich denke da mindestens an einen1.6 er 16V mit urbo und so rund 200 PS.
reicht da die orginale GTI bremsanlage für?
oder eventuell einen 1.8t umbau mit größerem lader und so mit ca 300 OPS.
dafür brauche ich dann sicherlich was anderes.
kann mir jemand auch folgende spezielle frage beantworten:
auf dem schrottplatz steht ein golf 2 GTI 2.0 L 8V mit 115 PS ohne abs und servo.
wenn der kein abs hat, geht das trotzdem in mein auto?
oder wie schaut des aus....bräuchte in dieser sache nachhilfe.



gelöschtes Mitglied

    Also wenn du ca. 200 PS fahren willst oder mehr, dann würde ich auf jeden Fall eine größere Bremsanlage wie original verbauen: die G60 Bremse mit 280er Scheibe vorne wäre dann z.B. gut geeignet dafür
    Den Umbau machen viele, auch die evtl. nicht diese Leistung haben, sieht aber auch nur schon optisch ganz schick aus

    Wenn du dann einen 1,8T mit 300PS oder mehr fahren willst, macht evtl. auch gleiche eine größere Brembo-Anlage mit minimum 305er Scheibe oder Sinn. Die kostet dann aber auch gleich eine ganze Stange Geld

    Wie gesagt, wenn größere Leistungen sein sollen, dann muss an der Bremse auch was gemacht werden; denn erstens ist das zu deiner und der Sicherheit anderer und auch Voraussetzung dafür, dass du überhaupt eine solche Leistung irgendwo eingetragen bekommst.

    300PS mit Trommelbremse hinten wird dir ja kein TÜVer dieser Welt eintagen

    Gruß,
    Mario


    Also:

    ich weiß, dass hier oft viel gefragt wird und leute weiß der geier für einen motor mit 300ps einbauen wollen. Ich hoffe, du weißt auch, was das ganze dann kosten wird. da ist die bremsanlage mal das allerkleinste übel.

    bis 200ps kannst du die g60 fahren. du brauchst dafür erst mal gti,tdi,16v radlagergehäuse vom 6n, 6n2 oder lupo gti.
    dann girling 54sättel vorne mit g60 sattelhaltern. hinten girling 38 ( da kannst du den ganzen mist vom g2 mit hinteren scheiben nehmen), einen größeren hbz und bremsschläuche.

    Hoffe das reicht dir erst mal zum weiterschauen

    ciao



    gelöschtes Mitglied

      Alex: ich glaube, mehr braucht man hier zu dem Thema auch erstmal nicht zu sagen

      Bei einem Umbau auf 300PS ist die Bremsanlage echt das kleinste Übel; da laufen schon noch ganz andere Kosten auf, die den ganzen Umbau mal ganz locker in sehr hohe Preisregionen treiben.

      Das sollte den ganzen Leuten bei dem vielen Umbau Gelabere mit den 300PS, Turbo, etc. und mehr aber auch bewusst sein; wem das nicht so ist, der hat einfach keine Ahnung

      Da geb ich dem Alex schon recht


      PoloSixX
      • Themenstarter

      jungs bitte versteht mch nicht falsch.
      ich glaube euch dass ihr es satt habt, immer dasselbe zu lesen, aber das ding ist: ich mache alles in selber bzw alleine oder in eigen regie.
      also ich lasse niemanden an mein auto, ausser ich kann es wirklich nicht.und bevor ich den motorumbau jetzt jemand anderem gebe kümmer ich mich erstmal selber um die wesentlichen dinge
      ihr sagt also bis 200 PS kann ich die G60 anlage benutzen.
      ist die denn auch wirklich ausreichend?
      oder noch grade so?
      es wird wohl bei allerhöchstens 200 PS bleiben.
      achja ich vergaß....ein umbau auf 1.8 T wird hierbei uns für ca 4800-5000 euro inklusive motor angeboten.
      KOMPLETT mit einer leistung dann von 285 PS.
      so der einzige hacken....es sind genralüberholte Teile.deren vergangenheit nicht bekannt ist.deswegen besorge ich mir meine teile selber.und lasses es im zweifelsfall von jemand anderem einbauen


      geb mir ide adresse, dann geb ich da auch die autos hin. für den preis nenene niemals. ich weiß, was das ganze kostet und wieviel zeit da in so umbauten drin steckt.

      wenn ich anständige teile verbauen will, kostet das halt geld.

      zurück zu deiner frage: 200ps ist maximal meiner meinung nach.

      ciao


      PoloSixX
      • Themenstarter

      ne also ein standfesten beweis habe ich nicht, aber es wird so gemunkelt.
      mur hat das halt jemand angeboten.und er meinte er macht das für 4800 euro.
      und zu der frage mit den bremsen.
      200 PS ist maximal?
      das ist ehrlich gesagt völlig beschissen:(
      ich lege viel wert auf sicherheit.
      und Kann man die g60 orginal anlage aufwerten? dass sich LOCKER diese geballte kraft hält?


      also ich würd dir ab 200ps die brembo bremse vom seat ibiza empfehlen falls interesse besteht kannste meine im winter kaufen weil ich was größeres drauf packe!


      PoloSixX
      • Themenstarter

      näheres dann per pm.
      und die kriege ich dann auf einem 6n GTI einfach montiert?
      ich gehe nämlich stark davon aus, dass ich mir ein >GTI technikpacket zulegen werden, weil ein bekannter in asbsehbarer zeit auf 1.8t umbaut.



      Aber wenn du doch ein Technikpaket vom Gti bekommst warum willst du dir ann unbedingt ne Monsterbremse an den Polo machen

      Also meine meinung ist wenn du auf GTI Technik umbaust,dann reicht entweder die orginale GTI Bremse,oder als upgrade die G60.

      mfg TheJackal


      naja er will ja dann auf turbo umbauen und cirka 200ps erreichen da is die gti dann viel zu schwach und die g60 also ich find se zu schwach wenn man paar mal richtig bremst und man kauft besser einmal richtig wie zweimal!


      PoloSixX
      • Themenstarter

      die von dir genannte bremsanlage.handelt es sich dabei um vordere und hintere?
      welche dimensionen?
      16 Zoll genug? was kostet sowas normalerweise?


      nur vorne 305er scheiben 4 kolben sättel.16zoll is vorraussetzung.glaub neu kostet die um die 1400euro weiß jetzt ne mehr genau meine hat jetzt cirka 10000km runter nix dran.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen