vw teilemarkt

polo einmotten

milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

hey,
ich hab die suche schon gequält hab aber nix brauchbares gefunden^^
was sollte man am besten mit dem polo machen wenn man ihn den winter über inn ne garage stellen gehört hab ich schon...
volltanken
reifendruck erhöhen
salz/raumtrockner reintun
und ab und zu mal warm laufen lassen und am besten bewegen damit sich die reifen nicht plattstehen

so hat noch wer tipps für mich? was is z.b. mit der batterie soll man die abklemmen und was kann man generell noch machen...

mfg



DIe batterie sollte man mit nem erhaltungsladegerät (gibts für 15€ bei Reichelt) über den winter da dranlassn


N'Abend

Ein paar alte Decken über drüber, damit nichts an den Lack kommt bzw. an die Windschutzscheibe.
Bitte keine Kohlensäcke.



hmm.. eine frage kommt mir zu dem thema grad in den sinn..

was macht man mit dem auspuff?
nicht das sich da irgendwas hinein verirrt ^^


Beim Auspuff is mir bisher nichts bekannt, was man da machen kann.

Eventuell mit Zeitung einwickeln, aber das finde ich nicht gerade ratsam.

Bin mal gespannt, wer dazu noch was sagen kann.

Gruß Wolf76


es ist zu überlegen ihn aufzubocken!


ich würd die batterie ausbauen und ans erhaltungsladegerät anklemmen, tank voll (obwohl das bei plastiktanks auch relativ egal is), auto leicht aufbocken um die reifen zu entlasten, und dann schön abdecken. Fertig.


Was macht Ihr denn fürn act zum "einmotten" für n paar Monate... Wenn sich was in den Auspuff verirrt...Also n paar Spinnen sind schnell weg gebruzelt und wie ne Maus oder so da rein will, ist mir rätselhaft... Batterie würd ich ebenfalls abmachen.Aufbocken ist ne gute Idee, aber net an den Schwellern sondern nur an dem "Aufbockpunkten" am Rahmen.


ich würde die felgen runterhauen und paar stahlfelgen raufhauen und die richtigen alufelgen gut lagern....
Na was soll denn da reinkriechen im auspuff, kommt natürlich auf die grösse an, nicht das nachbars Lumpi auf einmal wech ist....



Mein QP (Winterauto) steht 7 Monate.Mein Steili 5 Monate. Da wird nix aufgebockt oder so.Luftdruck erhöht gut ist.Vorher noch schön (Hand)Wäsche.Saugen und rein in die Garage.Batterie ab,Gang raus,Handbremse lose (Keile drunter),Lenkradschloss nicht eingerastet,Batterie ab.Noch so eine passende "Überziehgarage" drauf.
Jedes 3. Wochenende für 10 Minuten laufen lassen und ein klein wenig in der Garage vor und zurück.
Mach das schon seit Jahren so.Bis jetzt alles i.O.


warum soll man den denn vor und zurück rollen ? damit die bremsen zb nich festgammeln oder wie? volltanken wexen oxidation? will meinen g40 im winter auch nicht fahren weil er spätrer mal ein rienes sommer auto werden soll.. ich hab nur keine garage.. kann man das auch anders lösen zb ordentlich einpacken oder is das auch kacke? vll finde ich j a noch einen geeignetten stellplöatz


Hab mich leider etwas unklar ausgedrückt.
Mit vor und zurück meinte ich fahren.
Und wenn du keine Garage hast kannst du das meines Erachtens vergessen.
Den ganze Umwelteinflüssen steht das Auto ja trotzdem gegenüber.
Denke das mach hier keiner so.


Zitat:

ich hab nur keine garage.. kann man das auch anders lösen zb ordentlich einpacken oder is das auch kacke?


Wenn Du Dein Auto nur so mit nem "Überzieher" Abstellst, kommt durch die Temp.unterschiede Oxidationswasser ... net gut! Also ich denk auch, n Auto SO im "Freien" einzumotten ... geht nix wirklich gut!


okay


Also unter so ner GANZ TOLLEN GANZGARAGE aus Nylon fängt das Auto an zu Schwitzen wie sonst was und gammelt nach dem Winter mehr als wenn man ihn so hätte offen stehen lassen....

Und zum Thema Plastiktank...Den gibts beim Polo erst ab 6N bzw beim 1,2,3 definitv nicht


Zitat:

Und zum Thema Plastiktank...Den gibts beim Polo erst ab 6N bzw beim 1,2,3 definitv nicht


naklar gibts nen Kunstofftank fürn 86c 2F! kostet 400e (Stand 2004) mein Kumpl hatte den doch drunter!


milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

gibts shcon aber nur zum nachrüsten^^
sollte shcon jeder wissen ob er plastik oda metall hat wenn nich ma gegenklopfen! xD
sons noch tips zum einmotten?

mfg


Na dann sag mal bezugsadresse...Geld spielt keine rolle also würde ich den auch holen....Ich habe nämlich noch keinen Polo 1-3 mit Plastiktank gesehen...


ich auch noch net aufjedenfall unsren sciro stellen wir auf popelige stahlräder abdecken fertig...nix reifendruck erhöhen batterie abklemmen oder so (obwol die letzten winter 2 mal leer war) aber unsre garage is auch net direkt an unserem haus sondern 2 dörfer weiter...ya und dann raus gefahren das din gen warm laufen lassn (ab und zu kleine runde fahren ohne kz^^) das wars und er hats bestens überstanden


milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

naja ich hab die dinger bisjetzt nur bei e-bay gesehn... musst ma projekt polo fragen wo er den gesehn hat

mfg


hab einen bei ebay gsehn und ich werd den Kumpel fragen wo er den her hat!


mein 6n2 kommt heute auch in die garage zwecks winterschlaf.
die 13 zoll felgen vom 6n passen nicht wegen den bremsscheiben oder? hab nämlich keine anderen alten "stand"felgen mehr.

noch ne sau blöde frage: den wagenheber setzt man beim 6n2 gti noch genau an der gleichen stelle ( träger) wie beim 6n2 und 6n an?!? der heber sieht nämlich etwas komisch aus.

gruß


Ich hab bei meinem den Reifendruck auf rundum 3 Bar erhöht. Die Türen nur eingerastet, fenster je 2 cm geöffnet. Batterie abgeklemmt.
Davor vollgetankt (Metalltank), alle Flüssigkeiten kontrolliert und ergänzt. Rundum piikfein geputzt. Samtgarage drübergezogen...


gelöschtes Mitglied

    Heyl Leute.

    Wie schon mehrmals gesagt einfach Flüssigkeiten Kontrollieren, Fenster n stück runter, Sauber machen, Batterie abklemmen und mit inne Wohnung wo es warm ist ^^

    Das müsste reichen!


    polotreff.de
    #25 - 26.11.2010polo winter einmotten
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen